Ergebnis 1 bis 50 von 213

Thema: Pliquett, Benedikt (SK Sturm Graz, Bundesliga Österreich)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Wieso macht man hier ne Mücke zum Elefanten?
    Fakt1: Pliquetts 1. BuLi Spiel, wer weiß, ob er jemals nochmal auf Deutschlands größter Fussballbühne auftreten darf.
    Fakt2: Vor nem halben Jahr wurde Pliquett wie von Pauli erwähnt von HSV-Fans vermöbelt.
    Fakt3: Pliquett hat ne HSV-Vergangenheit, die wie man hört, nicht ganz im Guten endete.

Daneben muss man sehen, dass Pliquett auch unter enormem Druck stand, er wollte es eben besondert gut machen, Stanislawski nicht enttäuschen etc.
    Dass dann nach einem Spiel, in welchem er auch noch gehörigen Anteil am Sieg hatte, alles abfällt und sich eben bei emotionaleren Typen, wie Pliquett es zu sein scheint in solchen Aktionen entlädt, finde ich persönlich nicht schlimm.
    Sicher hätte man es mit mehr Klasse lösen können, aber wenn es so etwas gar nicht mehr gäbe, wäre der Fussball eben doch nur noch voller aalglatter Schwiegermütter-Typen...

Abschließend möchte ich noch klarstellen, dass ich damit nicht sagen will, dass man sowas generell gutheißen sollte, aber speziell bei der Vorgeschichte sollte man mMn ein Auge zudrücken können

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Sry, aber die Leistung eines Pliquetts wird hier dermaßen falsch wiedergespiegelt, das gibt's garnicht.
    Der Junge wird dermaßen schnell zur Legende berufen, ohne etwas großes vollbracht zu haben, er hat nur bestanden!
    Er hat alles gehalten was er halten musste, sonst aber nix spektakuläres vollbracht. (Den Ball den er mit dem Fuß abwehrt hält jeder andere Buli-Torwart auch, nur souveräner, denn Pliquett nimmt sich durch das übermotivierte Vorwärtsrennen den sicheren Stand)
    Vom fußballerischen (Abschläge immer zum Gegner und die Rückpässe blind vorgehauen), mal abgesehen, denn das war grausam, war das eine totale Durchschnitts-Leistung.
    Ich möchte auch an das Beispiel von Florian Fromlowitz verweisen der zeigte, als er Enke vertrat, nach jeder Parade die gleichen Jubelszenen wie Pliquett gegen den HSV auch und wurde damals hier als Arrogant bezeichnet.
    Ich schreibe das hier nur um euch mal einen Anschub zu geben damit ihr mal nachdenkt, bevor ihr einen Feiertag nach Pliquett benennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer