Ja aber die umsetzung fand ich mies!Zitat von zero
Ja aber die umsetzung fand ich mies!Zitat von zero
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
im Ostseestadion (auch bekannt als S.C.H.E.I.ß. DKB-Arena) ist immer geile Stimmung
Geändert von RostockerJung (03.04.2008 um 15:10 Uhr)
FC HANSA ROSTOCKFC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!
Ich habe jetzt noch nicht soo viele Stadien besucht, aber ich präsentiere mal eine kleine Rangliste:
1. Volksparkstadion Hamburg (ich verachte diese Sponsorennamen) ---> primär wegen des HSV
2. Stadion an der Hamburger Straße (Braunschweig) ---> geile Atmosphäre
3. Alm (Bielefeld) vor dem Umbau ---> Ich mag die älteren, reinen Fußballstadien
4. Volkswagen Arena Wolfsburg ---> kleine, moderne Fußballarena, inzwischen sogar recht gute Stimmung in WOB
5. Niedersachsenstadion Hannover ---> war nur beim Confed-Cup da, daher kann ich nix über Stimmung sagen, jedoch architektonisch ganz interessant, da es noch eine gewisse runde Form hat.
6. VfL Stadion am Elsterweg (Wolfsburg) ---> Stimmung damals war nicht wirklich berauschend und auch sonst wenig positives ausser der Bratwurst)
Wie man merkt beurteile ich meist nach der Stimmung, da die Atmosphäre für mich das wichtigste beim Stadionbesuch ist. Allein die Spiele anschauen kann ich auch im Fernsehen.
Stadien die ich auf jeden Fall nochmal besuchen möchte sind:
in Deutschland:
Waldstadion Frankfurt, Tivoli Aachen, Ruhrstadion Bochum, Westfalenstadion Dortmund, Wildparkstadion Karlsruhe
international:
Anfield Road Liverpool, Ibrox Park Glasgow, Old Trafford Mancester, Nou Camp Barcelona
warst du in denben Stadien mit deinem Verein oder als touri?Zitat von Timmey
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ich war:
AOL Arena (oder HSH Nordbank, wie auch immer)
Signal Iduna Park
Weserstadion
Millerntor
Camp Nou (aber nur von außen)
Also nach meiner Einschätzung ist das Camp Nou nur ein bisschen höher als das Westfalenstadion, aber um ein deutliches Größer.
Stimmung kann ich nicht beschreiben, da ich es nur von außen gesheen habe (im Sommer mache ich dort Stadionführung, kann euch dann mehr berichten).
Westfalenstadion ist schon ne Bombenstimmung, lohnt sich (fast) immer hinzufahren. War dort gegen Meineid, Bayern, HSV (2x), Jena, Nürnberg, Genk, Arsenal und Auxerre.
Weserstadion ist eigentlich auch ganz gute Stimmung, war allerdings gegen Chelsea da. Man hörte nix von den Engländern, also nichts mehr mit hochangesehnden Ultras aus Chelsea ().
AOL Arena ist die Stimmung ganz i.O. Würde sie mit Werder auf eine Stufe stellen (schwerer Vergleich, war nur 1x im Weserstadion). Beim HSV war ich gegen Köln, Dortmund (2x), Werder, Duisburg, Leverkusen (DFB Pokal), Schalke und Slavia Prag.
Achja und Millerntor war genial. Auch wenn ich Punks nicht so mag, ist dort eine geile Stimmung, die man mal erlebt haben muss. Ich weiß aber nicht wie es in Moment ist, durch das neue Stadion soll ja angeblich die Stimmung abgeflacht sein (habe ich gehört).
Mich beeindruckt mittlerweile nichts mehr wirklich, man sieht immer mehr vom gleichen, egal wo man hinkommt.
Ich würde mich einfach aufgrund der bombastischen Größe und der Zuschauermassen für das Camp Nou in Barcelona entscheiden. Dazu ist das Panorama sehr imposant, man kann schon tolle Eindrücke mitnehmen. Doch das Stadion ist nicht überdacht und einfach zu groß. Im obersten Rang ist es keine Freude mehr, das Spiel zu betrachten.
Das Olympiastadion in Berlin ist auch noch zu nennen, aber nur beim Pokalfinale. Bei Bundesligaspielen ist es einfach Standard, auch gestern hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber beim Finale macht die spezielle Atmosphäre den Reiz aus.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Neues Stadion? Schön wär's!Zitat von BvB19_09
Bisher gibt es "nur" eine neue Tribüne. Und seitdem diese steht, ist die Stimmung noch besser geworden. Durch das Dach ist nun nun noch lauter, eine richtige "Wand".
Und Punks gibt es auch nur eine handvoll![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also mir ist aus St. Pauli vor allem die große Präsenz der Ordnungshüter aufgefallen. War vor der Rückrunde bei einem Testspiel (Pauli - Hannover 96).
Ist das auch in der Liga immer so?
Da habe ich mich bereits gewundert, warum dort mehrere 100 Polizisten und zwei große Wasserwerfer bereitstanden. Im Nachhinein wusste ich es dann doch bzw. habe es gesehen.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!