warst du in denben Stadien mit deinem Verein oder als touri?Zitat von Timmey
warst du in denben Stadien mit deinem Verein oder als touri?Zitat von Timmey
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ich war:
AOL Arena (oder HSH Nordbank, wie auch immer)
Signal Iduna Park
Weserstadion
Millerntor
Camp Nou (aber nur von außen)
Also nach meiner Einschätzung ist das Camp Nou nur ein bisschen höher als das Westfalenstadion, aber um ein deutliches Größer.
Stimmung kann ich nicht beschreiben, da ich es nur von außen gesheen habe (im Sommer mache ich dort Stadionführung, kann euch dann mehr berichten).
Westfalenstadion ist schon ne Bombenstimmung, lohnt sich (fast) immer hinzufahren. War dort gegen Meineid, Bayern, HSV (2x), Jena, Nürnberg, Genk, Arsenal und Auxerre.
Weserstadion ist eigentlich auch ganz gute Stimmung, war allerdings gegen Chelsea da. Man hörte nix von den Engländern, also nichts mehr mit hochangesehnden Ultras aus Chelsea ().
AOL Arena ist die Stimmung ganz i.O. Würde sie mit Werder auf eine Stufe stellen (schwerer Vergleich, war nur 1x im Weserstadion). Beim HSV war ich gegen Köln, Dortmund (2x), Werder, Duisburg, Leverkusen (DFB Pokal), Schalke und Slavia Prag.
Achja und Millerntor war genial. Auch wenn ich Punks nicht so mag, ist dort eine geile Stimmung, die man mal erlebt haben muss. Ich weiß aber nicht wie es in Moment ist, durch das neue Stadion soll ja angeblich die Stimmung abgeflacht sein (habe ich gehört).
Mich beeindruckt mittlerweile nichts mehr wirklich, man sieht immer mehr vom gleichen, egal wo man hinkommt.
Ich würde mich einfach aufgrund der bombastischen Größe und der Zuschauermassen für das Camp Nou in Barcelona entscheiden. Dazu ist das Panorama sehr imposant, man kann schon tolle Eindrücke mitnehmen. Doch das Stadion ist nicht überdacht und einfach zu groß. Im obersten Rang ist es keine Freude mehr, das Spiel zu betrachten.
Das Olympiastadion in Berlin ist auch noch zu nennen, aber nur beim Pokalfinale. Bei Bundesligaspielen ist es einfach Standard, auch gestern hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber beim Finale macht die spezielle Atmosphäre den Reiz aus.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Neues Stadion? Schön wär's!Zitat von BvB19_09
Bisher gibt es "nur" eine neue Tribüne. Und seitdem diese steht, ist die Stimmung noch besser geworden. Durch das Dach ist nun nun noch lauter, eine richtige "Wand".
Und Punks gibt es auch nur eine handvoll![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also mir ist aus St. Pauli vor allem die große Präsenz der Ordnungshüter aufgefallen. War vor der Rückrunde bei einem Testspiel (Pauli - Hannover 96).
Ist das auch in der Liga immer so?
Da habe ich mich bereits gewundert, warum dort mehrere 100 Polizisten und zwei große Wasserwerfer bereitstanden. Im Nachhinein wusste ich es dann doch bzw. habe es gesehen.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Da war ich auch anwesend. Das große Polizeiaufkommen lag daran, dass sich mehrere gewaltbereits Fans aus Hannover angekündigt hatten. In Kombination mit den auch nicht immer ganz ruhigen St. Paulianern gab es nach dem Spiel "ein wenig" Ärger, weshalb sich die Anzahl der Polizisten und der beiden Wasserwerfer gelohnt hat.Zitat von hannover
bei uns in KA ist immer so ein aufgebot vor dem Stadion!Zitat von hannover
alerdings kann es je nach gegner varieren
bei Frankfurt und V*B war es extrem Hoch dagen wo Hertha und Schalke da war war so gut wiwe nichts.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Camp Nou ist echt geil , war beim Spiel gegen Getafe drinnen, für mich das beste stadion der Welt.
Bei Bundesligaspielen ist sowas auch normal, es handelte sich dort allerdings um ein ganz normales Testspiel.Zitat von Markus Miller Jr.
![]()
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Na ja wo ich in Dortmund/Schalke/München war waren so gut wie gar keine polizisten Anwesend.Zitat von hannover
Anfield
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Also ich war bisher noch nicht in sooo vielen Stadien, aber am besten gefallen haben mir bisher das Stadion am Bruchweg(Mainz) und, obwohl ich kein Lautern-Fan bin(eher das Gegenteil) das Fritz-Walter-Stadion.
Das Stadion von Rot-Weiß Ahlen heißt Wersestadion.Ahlen (keine Ahnung wie deren Stadion heißt)
Ich finde das Stadion von Leverkusen am besten da ist in der Bundesliga immer die beste stimmung drin und es ist einfach ein schmuckkästchen.
Ich war zwar noch nicht in der Allianz Arena , aber im Fernsehen sieht sie MEGA aus !
Für mich geht nichts über das alte Westfalenstadion, auch wenn es heute einen anderen Namen trägt...... Einfach riesig, großartige Stimmung und grundsätzlich Gänsehaut beim Youll never walk alone
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Es ist und bleibt das Easy-Crazy Stadion in Nürnberg.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Gibt eine ganze Menge Stadien die mich beeindrucken. Bin aufgrund der Abstiege meines Vereins in etlichen Stadien der 2. Bundesliga gelandet. Es ist nicht immer nur das Große was dafür sorgt dir eine atemberaubende Atmosphäre und eine Gänsehaut zu verschaffen in dem Moment wo die Mannschaften kommen und du denkst für den Fußball gebe ich alles, vielleicht wird auch mein Traum mal wahr werden. Gerade in kleinen engen Stadien, wenn diese ausverkauft sind kommt etwas herüber was schwer zu beschreiben ist für mich, was wirklich faszinierendes..
Also von der Stimmung her finde ich die Osnatel Arena des VFL Osnabrück sehr geil, es ist zwar nicht groß aber ich die Athmosphäre ist einfach atemberaubend!
Das ist meine Meinung!
Wieviele andere Stadien hast du denn bereits besucht?
Stimmungsmäßig kommt KEIN! Stadion in Deutschland an den Signal Iduna Park ran! Von der Architektur finde ich die Veltins-Arena und die HSH-Nordbank-Arena super!
Ganz klar für mich HSV HSH Nordbank Arena.
Olympiastadion Berlin
Wenn die Hütte voll ist dann ist das unglaublich.
Findet ihr nicht,das ihr ein bisschen übertreibt,wenn ihr 2. bzw. 3.Liga Stadien als bestes Stadion anpreist?
die Nordbank Arena fand ich jetzt nicht so berauschend,der Gästebereich ist erbärmlich klein und die Stimmung war jetzt auch nicht so doll.
Anfield muss schon toll sein,muss ich auch mal hin.
da merkt man wenigstens wer die Heimmannschaft ist.
Nicht so wie in der AWD-Arena oder der VW-Arena.
Klar kann es auch in der 2 Liga das beste Stadion geben.Müssen ja nicht immer die teuersten Stadien wie Allianz Arena und so die besten sein.Als Mönchengladbach und Köln vor 2 Jahren in Liga 2 waren,waren das auf alle fälle bessere Stadien als die von Karlsruhe Bochum Cottbus oder Bielefeld die alle in Liga 1 waren !
Und bitte nennt doch nicht immer nur die Stadien eurer Lieblingsclubs.Ich hab viele Stadien gesehen,allein viele die es nicht mehr gibt wie Bökelberg oder Rheinstadion.Aber am besten haben mir bisher die Commerzbank Arena und das (damals noch) Westfalenstadion gefallen.