Meiner auch
Mo: Training C1
Di:Training B2
Mi:Training C1
Do:Training C1
Fr: FREI
Sa:Spiel C1
So:evtl: Spiel B2
Meiner auch
Mo: Training C1
Di:Training B2
Mi:Training C1
Do:Training C1
Fr: FREI
Sa:Spiel C1
So:evtl: Spiel B2
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Hab nicht so viel Zeit und auch nicht die Lust, so viel zu trainieren.
Ich trainiere montags und donnerstags, am Wochenende dann ein Spiel. Zudem hab ich mittwochs Tennistraining!
ich habe
monatgs: b-jugend training
dienstags: torwarttraining
mittwochs: b-jugendtraining
donnerstags: frei
freitags: b-jugendtraining
un samstags dann eben noch spiel![]()
Das ist ja krass, was manche hier machen
Sechs mal die Woche Fußball, hui...
Ich geh zweimal die Woche zum Training.
Dazu 1-2 Mal die Woche ins Fitnesstudio und ganz selten joggen/laufen.
Ich trainiere immer nur Mittwoch und Freitag und dann am Samstag Spiel.
also ich denke man kann ruhig 5 mal die woche trainieren. die profis trainieren ja noch öfter!
wenn mans bissl mit auge macht und bei verletzung und müdigkeit auch mal ne einheit wegfallen lässt ist das doch ok.
ich trainiere auch meist 4-5 mal die woche... als keeper ist die belastung ( ausser in der vorbereitung) ja nicht so enorm hoch![]()
also ich weiß ja nicht was du fürn Training hast. Aber nach meinem Torwarttraining bin ich so dermaßen kaputt, ich würde am liegsten direkt ins Bett fallen!
Mir reichen da 2 TE / Woche + Spiel am Wochenende vollkommen, aber jedem natürlich das Seine!
MO: Training
DI: TW-Trainng
MI: Training
FR: Training
SA od. SO: spiel...
mehr dürfts nich mehr sein, sonst hätt ich für sonst nix mehr zeit (aber 7 mal die wochen fußball würd ich natürlich auch dabei sein)
Zitat von BlackEagLe
So sehe ich das auch !
Also wir haben Mo und Mi Training (ich erst TW-Training und danach noch mit der Mannschaft) und jetzt wird wohl noch ne zusätzliche TW-Trainingseinheit dazukommen. Spiele hab ich nur alle 2-3 Wochen.
Sonst hab ich nicht so viel Zeit zum Trainieren, weil ich gerade mein komplettes Grundstück am Hang (ca. 1000m²) umgestalte, da biste auch am Steine schleppen, Holzstapel umsetzen, abgraben, aufschütten, Mauern usw. Ist zwar nicht gerade Training, aber gibt auch Muskeln und Kondition, wenn man das ganze Material den Berg hoch und runter schleppt (und vorallem Muskelkater in den Oberarmen....) Von Fitnessstudio halt ich eh nict soviel und so ist gleich noch was produktives mit der freigesetzten Energie geleistet.![]()
Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!
ach ja wie die Jugend mal wieder sich selbst überschätztaber ok, damals war ich selber auch noch so.
ich zitiere das hier mal als passendes. Es ist schlicht vollkommen daneben als Amateur mehr wie 2-3 mal die Woche Training zu haben. Klar ab Verbandsliga/Oberliga und Höher fängt es da irgendwo an, aber davor? Ok, solange man zur Schule geht, keine Beziehung/Familie hat usw. mag das noch funktionieren, aber als erwachsener Mensch mit allen entsprechenden Verpflichtungen muß man diesen auch mal entsprechend Zoll tragen.also ich denke man kann ruhig 5 mal die woche trainieren. die profis trainieren ja noch öfter!
wenn mans bissl mit auge macht und bei verletzung und müdigkeit auch mal ne einheit wegfallen lässt ist das doch ok.
Ok ihr könnt natürlich fehlendes Talent auch durch Trainingsfleiß ausgleichen, aber alles eben nur in einem gewissen Rahmen. Am Ende sollte unser Hobby uns auch noch Spaß machen und wenn dann irgendwann der Spaß auf der Strecke bleibt...
Sorry, aber dann trainiere mal richtig und nicht die Weicheierversion. Torwarttraining ist innerhalb des Fußballs einer der anstrengensten Trainigsarten überhaupt.ich trainiere auch meist 4-5 mal die woche... als keeper ist die belastung ( ausser in der vorbereitung) ja nicht so enorm hoch![]()
Aber solange ich noch Spaß, Lust und vorallem die Zeit dafür hab, kann ich ja so oft trainieren wie ich will. Hat ja nix damit zu tun, dass man denkt, dass man ein 2. Enke wird. Es macht halt Spaß und warum sollte ich es nicht nutzen spaßige dinge zu machen![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich meine fürn Amateurbereich ist das ziemlich viel, und dann noch in der Jugend...da bleibt dem Körper ja gar keine Zeit mehr zur Regenaration.
B2T:
Ich habe Montag, Mittwoch und Freitag Training und am WOchende ein Spiel...Manchmal auch 2 Spiele und 2 mal Training...
Schau mal bei Profis nicht nur auf die Zeit, die sie auf dem Platz verbringen, sondern vorallem auf die Zeit daneben. Entspannungsbad, prof. Masseure, monatelanges Fitnesstraining, ärztliche Dauerbetreuung.... damit kannst du sicherlich deinem Körper nicht dienen.Zitat von dennis d
Dein Körper braucht schlicht Phasen zum Erholen. Im richtigen Torwarttraining geht man jedesmal an Grenzen der Belastung. Bei jedem Sprung reizt du deinen Körper aufs äußerste. Das darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen, bzw. das ist ein Hobby am Ende einfach nicht wert.
Nur weil du vermeintlich keine akuten Schmerzen hast, geht es deinem Körper noch lange nicht gut.
2-3 mal die Woche Torwarttraining + am Wochenende ein Spiel sind wirklich bis zur Verbands/Oberliga im Seniorenbereich mehr als genügend Trainingseinheiten.