Zitat Zitat von Daniel1991
Das habe ich auch gehört.
Noch eine Frage: Kann es sein das Nike-Handschuhe allgemein sehr dicke Beläge haben?
Nicht unbedingt. Zumindest haben sie eine sehr gute Aufpralldämpfung. Mein Nike Grip 3-II hat zwar "nur" 3mm Haftschaum, dämpft aber fast so gut wie mein Puma V-Konstrukt. Ab 60 Euro aufwärts gibts dann Modelle mit 4mm Haftschaum. Nike macht mit die besten HS, denke ich. Zwar sind einige Preise überzeugen, aber dennoch bringt Nike gute Mittelmaß-Modelle für den kleineren Geldbeutel. Und wer darauf achtet wo er wann kauft, der bekommt dann das eine oder andere Modell für kleines Geld. Am Preis-Leistungs Verhältnis kann man auf jeden Fall noch arbeiten, damit sie auch in diesem Punkt mit Puma mithalten können. Die HS an sich haben eine sehr gute Verarbeitung, einen guten Belag, eine sehr gute Aupralldämpfung und bieten hohen Tragekomfort. Der einzige Kritikpunkt, und da wird mir jeder zustimmen, ist die Größenauswahl: Nike bietet ausschließlich ganze Größen an, die dem einen oder anderen evrl. nicht 100%ig passen, bei mir ist es jedoch modellabhängig. So fällt der Tiempo Pro SGT deutlich größer aus, als ein Total 90 oder Vapor (in der gleichen Größe).