Ich will dem Volkan nichts Vorwerfen aber das sah sehr nach gezielter show aus. Natürlich ist das auf den ersten Blick nicht zu erkennen aber sein Stellungspiel war eben ausschlaggebend,
das er sozusagen "gezwungen" wurde, so zu agieren. Kahn muss ich ebenfalls etwas abreden. Mit dem reinen Übergreifen hätte sich die Angelegenheit nicht geklärt, also ist das kein sinnvoller Ratschlag.
Wenn man mit der zum Boden zeigenden Hand zum Ball kommt, dann muss nicht zwangsläufig die Methode falsch sein.
Erkennt der Keeper die Situation frühzeitig, was bei dieser Situation machbar gewesen wäre, da dem Müller nichts anderes übrig geblieben wäre, hätte man ihn mit reinem Werfen sichern können.
Also hat sich die Sache damit nicht erledigt, indem man behauptet, mit Übergreifen hätte er ihn sogar über die Latte lenken können.
Beim Übergreifen nimmt man bekannterweiße den Arm mit, der auf der anderen Seite ist. Hätte er diesen Schwung mitnehmen können, unter diesen Voraussetzungen? Und das timing? Alles Fragen die vorher bedacht werden müssten, bevor man diese, auf den ersten Blick einhellenden, Ratschläge dem Publikum zu fressen gibt...
Volkan ist weiterhin für mich nur ein Pleite Keeper - das scheint auf den ersten Blick etwas überhart, aber so ist nunmal die Realität.
Wie würden sich die Türken bei einem Stand von 0:0 über diese Aktion beschweren?![]()