Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Wieviel Paar Handschuhe braucht ein Torwart?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard Wieviel Paar Handschuhe braucht ein Torwart?

    aus gegebenen Anlass dieses neue THema.
    Im Marktplatz wurde heiss darüber diskutiert wieviel Paar Hs ein Bl Torwart hat, bekommt , benötigt.
    Meiner Meinung nach kann der Torwart soviele Hs haben wie er will und die meisten haben fast ... wenn nicht sogar jedes spiel neue Hs an.
    Eure Meinung????

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Also ich bin der Meinung dies ist nicht der Fall das sie jedes Spiel neue haben ich hab mal in ner Sport Bild gelesn das ein Buli Torwart durchschnittlich so 30 Paar pro Saison verwndet und das für Training Spiele und alles ander

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    hier im forum sagte mal jemand das KAHN zur national Zeiten 400 pro S Bekamm!!!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    hier im forum sagte mal jemand das KAHN zur national Zeiten 400 pro S Bekamm!!!
    Naja denk ich nicht das sind keine guten Zahlen wer das glaub na dann gute Nacht

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Irgendwo stand mal das Wiese, damals noch für den FCK, pro Monat 15 HS bekommt.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von $en$e
    Naja denk ich nicht das sind keine guten Zahlen wer das glaub na dann gute Nacht

    Oh.mein gott.....wie verpeilt kann man eigendlich sein.das stand jetzt schon so oft irgend wo.diese zahl stammt aus einer Nationalmanschaft sasion und Kahn hat es selber "Beglaubigt"..........
    R.I.P Robert Enke

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Dann entschuldige ich mich aber es kommt mir schon etwas komisch vor

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von $en$e
    Dann entschuldige ich mich aber es kommt mir schon etwas komisch vor
    klar kommt es einem übermäßig vor, aber kahn ist bei adidas unter vertrag und kann halt so viele haben wie er will.Ich glaube auch nicht, dass kahn jetzt(2008) immer noch so viele benutzt,schätze mal "nur" noch 200-250 stück pro Sasion.......
    R.I.P Robert Enke

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Was auch noch viel ist ich weiß das Piplica so 58 pro Saison verbraucht

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    das denke ich auch ich meine Kahn will immer das Optimum und das kann er halt mit neuen HS haben

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein männlicher Torhüter braucht so viel Paar Handschuhe wie eine Frau Schuhe Also circa 13524624662.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich kenne Torwarte in der Oberliga die schon 30 Handschuhe brauchen.
    Aber nur für die Hinrunde.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    richtig ich kenne das noch aus der Regionalliga da hatte man immer die Möglichkeit Handschuhe zu bekommen.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das ist sicher sehr unterschiedlich.

    Kahn hat zu DFB-Zeiten bis zu 400 Handschuhen pro Jahr gebraucht. Ein anderer dagegen bekommt nur 10-20 Handschuhe pro Saison und kommt auch damit gut klar.

    Die Werte gehen da, denke ich, sehr weit auseinander.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja ich muss sagen das Markus Miller niet ganz so viel kriegt da er seine eig. nie verschenkt!
    aber ich brauche pro Saison 4
    1.Spiel HS
    2.Traings HS
    3.hartplatz
    4.Notfalls HS
    und damit komm ich auch über eine saison!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    na ja ich finde das ein bissle wenig also ich brauche etwa 5 Paar fürs Training und 1Paar für´s Spiel (pro Halbserie)

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich kauf mir im Jahr ungefähr 3-4 Paar. 1-2 Spiel HS, die wenn sie ersetzt werden schon bedingt noch als Trainings HS benutzt werden können und dann kauf ich mir meistens so 30Euro Trainings HS, die tun es schon fürs Training denk ich...

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    jens lehmann hat in einer saison, ich glaube 03/04, nur 1 einziges paar spielhandschuhe gebraucht.
    jens hat nämlich die angewohnheit seine handschuhe nur nach einem verlorenem spiel zu wechseln.
    also es geht auch anders;-).

    greetz

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    jens lehmann hat in einer saison, ich glaube 03/04, nur 1 einziges paar spielhandschuhe gebraucht.
    jens hat nämlich die angewohnheit seine handschuhe nur nach einem verlorenem spiel zu wechseln.
    also es geht auch anders;-).

    greetz
    Das kann ich mir nicht vorstellen denn im Jahr 03/04 hat Jens Lehmann auf jeden Fall mal verloren

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    na ja diese Saison kommt er dann wohl mit einem oder zwei Paar aus.
    Also Olli zur EM

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Diese Saison braucht Lehmann doch keine Handschuhe

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard jo

    jo da hast du Recht ich kann den auch nicht ab.Meiner Meinung nach sind andere Keeper viel stärker als der .
    Überlegen wir mal wieviele Bälle der bei der WM 2006 halten musste 2oder 3
    und die die wichtig gewesen wären sind drinne gewesen (Italien)
    Also dann denken wir mal an 2002 da war ein echter Wltklasse Keeper bei uns im Tor .

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich brauch höchsten 2-3 Paar HS pro Saison, allerdings wärs mir auch lieber jedes Spiele neue HS zu haben... logisch. Nur unbedingt brauchen tut man sie nich^^
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    jens lehmann hat in einer saison, ich glaube 03/04, nur 1 einziges paar spielhandschuhe gebraucht.
    jens hat nämlich die angewohnheit seine handschuhe nur nach einem verlorenem spiel zu wechseln.
    das habe ich auch gelesen! Kann ich aber dennoch nicht glauben! Aberglaube hin oder her, aber daß ein Profitorwart 20 oder mehr Spiele mit einem Paar Handschuhen absolviert halte ich für ausgeschlossen!

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Warum nicht? Wenn du ständig nur auf Rasen spielst und die HS ganz normal auswäscht nach jeder Einheit passiert mit den HS auch nix. Wie mein früherer Trainer immer sagte: Ein guter TW hält auch ohne HS ^^
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    40

    Blinzeln

    Also innerhalb einer Saison hab ich meistens 1Paar handschuhe fürs Spiel 2-3 fürs Traning und 3 für die freizeit!^^Aber jedes Spiel neue Handschuhe würde mir auch gut gefallen!
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    das denke ich auch wer würde das nicht gerne!!!
    Na klar hält ein guter Torwart auch ohne HS gut aber der HS macht meiner Meinung nach mind15-20% aus

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    ich verbrauche pro Sasion so 5 paar HS........
    R.I.P Robert Enke

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich komme so mit 3-4 Paaren HS pro Saison sehr gut aus. Aber jedes Spiel neue würde mir ganz ehrlich auch nicht gefallen. Und zum Thema Lehmann: Der braucht mindestens 2 Paar weil er nie die selben zu Spiel und Training anzieht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der meiste Latex wird mit Seife verarbeitet. Überlegt mal kurz: jedes Spiel neue HS bedeutet jedes Spiel die Handshcuhe erstmal auswaschen... die Profis haben dafür ja ihre Helferlein

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Der meiste Latex wird mit Seife verarbeitet. Überlegt mal kurz: jedes Spiel neue HS bedeutet jedes Spiel die Handshcuhe erstmal auswaschen... die Profis haben dafür ja ihre Helferlein
    eben
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    @$en$e:
    Kahn hat definitiv von Adidas zu "Nationalmannschaftszeiten" 400 Paar bekommen. Jetzt dürften es um die 300 Paar sein. Jens Lehmann hat alleine für die WM 50 Paar bekommen.

    @KillerMiller:
    Nenn mal einen Namen von einem Oberligatorhüter der "30 Handschuhe" pro "Hinrunde" braucht. Diese Zahl ist wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen. Da wären einige Zweitliga- oder sogar Bundesligatorhüter froh, wenn sie das hätten...

    @Stetti:
    Ich denke nicht, dass ein Bundesligatorwart der fast täglich trainiert mit 10-20 Paar auskommt. Auskommt vielleicht schon, aber vermutlich wären die Dinger dann total hinüber.

    @Markus Miller Jr.:
    Miller bekommt definitiv genug. Weil an den Handschuhen soll´s in der Bundesliga nicht scheitern. Mir hat Miller ohne "murren und knurren" ein Paar seiner Handschuhe nach dem Training geschenkt.

    @suckdaduck:
    Da hat die Zeitschrift damals Müll geschrieben. Vor dem "Österreich-Spiel" wechselte Lehmann vom Nike Vapor in rot zum Blauen.

    @Luke123:
    Kahn z.B. bekommt seinen Haftschaum vom Hersteller "exklusiv vorgewaschen".

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    @$en$e:
    Kahn hat definitiv von Adidas zu "Nationalmannschaftszeiten" 400 Paar bekommen. Jetzt dürften es um die 300 Paar sein. Jens Lehmann hat alleine für die WM 50 Paar bekommen.

    @KillerMiller:
    Nenn mal einen Namen von einem Oberligatorhüter der "30 Handschuhe" pro "Hinrunde" braucht. Diese Zahl ist wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen. Da wären einige Zweitliga- oder sogar Bundesligatorhüter froh, wenn sie das hätten...

    @Stetti:
    Ich denke nicht, dass ein Bundesligatorwart der fast täglich trainiert mit 10-20 Paar auskommt. Auskommt vielleicht schon, aber vermutlich wären die Dinger dann total hinüber.

    @Markus Miller Jr.:
    Miller bekommt definitiv genug. Weil an den Handschuhen soll´s in der Bundesliga nicht scheitern. Mir hat Miller ohne "murren und knurren" ein Paar seiner Handschuhe nach dem Training geschenkt.

    @suckdaduck:
    Da hat die Zeitschrift damals Müll geschrieben. Vor dem "Österreich-Spiel" wechselte Lehmann vom Nike Vapor in rot zum Blauen.

    @Luke123:
    Kahn z.B. bekommt seinen Haftschaum vom Hersteller "exklusiv vorgewaschen".
    Kann dem nur zustimmen, habe die gleichen Erfahrungen bzw. das gleiche gehört.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    @ollie1:
    habe geschrieben das er nur 1 paar SPIELhandschuhe für arsenal brauchte.
    natürlich hat er im training andere benutzt.

    @luke 123:
    nein hat arsenal nicht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2003/04

    @flippi523:
    welche zeitschrift meinst du?
    es ging bei mir lediglich um den zeitraum der saison 03/04, da jens lehmann dort in jedem ligaspiel den gleichen handschuhe trug, da arsenal kein spiel verlor.
    in der nati musste er ja bis zur jetzigen regelung immer adidas tragen.

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    stimme dem auch zu denke wenn du BL Keeper bist und die Nummer 1 sein willst brauchst du jede Woche optimale HS

  36. #36
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich sage es mal so: Wenn ich auch so viele Handschuhe haben könnte wie ich möchte, dann würde ich jedes Training neue anziehen.

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    @ollie1:
    [...]

    @flippi523:
    welche zeitschrift meinst du?
    es ging bei mir lediglich um den zeitraum der saison 03/04, da jens lehmann dort in jedem ligaspiel den gleichen handschuhe trug, da arsenal kein spiel verlor.
    in der nati musste er ja bis zur jetzigen regelung immer adidas tragen.
    "Bravo Sport" war das damals.

    Woher weißt Du, dass Lehmann in der Saison 03/04 seine Spiele mit nur einem Paar gespielt hat?

  38. #38
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Lehmanns Handschuhe hätten das sicher nicht durchgehalten, denn der Belag ist sehr weich.

  39. #39
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523


    @Markus Miller Jr.:
    Miller bekommt definitiv genug. Weil an den Handschuhen soll´s in der Bundesliga nicht scheitern. Mir hat Miller ohne "murren und knurren" ein Paar seiner Handschuhe nach dem Training geschenkt.

    da ich in den Osterferien eine Woche lang Paaktikum beim KSC gemacht habe und Miller fast täglich nach dem Trainig gesehen hab hab ich bemerkt das er immer die selben HS getragen hat und er sie nie den ganzen kleine Kinder geschenkt hat die ihn min. 5 mal gefragt ham ob sie sie haben könnten!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  40. #40
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich persönlich kann mir gar nicht mehr als ein Paar SpielHS und ein Paar TrainingsHS leisten. Muss das derzeit selber bezahlen und finde das daher utopisch, was manche verbrauchen an HS...

  41. #41
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Habe zur Zeit zwei Paar, werde mri aber noch ein drittes besorgen für die Spiele.. die anderen beiden werd ich nur zum training anziehen, da diese schon nach 2 monaten kaputt gehen.. schice dinfer.. naja egal, waren ja auch nciht teuer..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  42. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Lehmanns Handschuhe hätten das sicher nicht durchgehalten, denn der Belag ist sehr weich.
    Lehmann spielt den herkömmlichen "4mm Nike Kontaktschaum".

  43. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    da ich in den Osterferien eine Woche lang Paaktikum beim KSC gemacht habe und Miller fast täglich nach dem Trainig gesehen hab hab ich bemerkt das er immer die selben HS getragen hat und er sie nie den ganzen kleine Kinder geschenkt hat die ihn min. 5 mal gefragt ham ob sie sie haben könnten!
    Tja, da waren ihm wohl die kleinen Kinder zu nervig... Mir hat er jedenfalls direkt nach dem Training ein Paar gegeben.

  44. #44
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523

    @Luke123:
    Kahn z.B. bekommt seinen Haftschaum vom Hersteller "exklusiv vorgewaschen".
    vorgewaschen mei oh mei die Profis machen auch gar nichts mehr selber...


    Also nochmal zu unserem lieben Herrn Lehmann:

    Seine Handschuhe würden keine ganze Saison (wenn auch ohne Niederlage) durchhalten, denn ich gehe davon aus dass Lehmann keine Stangenbeläge verwendet, sondern spezielle die im Spiel einen besseren Grip haben, aber schnell abgenutzt werden... natürlich wechselt er seine Handschuhe bei Niederlagen aber auch dann wenn kein grip mehr drauf ist.

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    also eigentlcih hat nike keine "sonderbeläge" .



    mfg phillip

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    @flippi523

    habe zwar im inet noch nichts konkretes gefunden.
    meine mich aber zu erinnern es im tv mal gesehen zu haben.

    ein indiz dafür könnte darauf hindeuten:
    http://www.fanlager.de/nationalmanns...e-wm-1846.html

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Erlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, das Kahn 400 HS pro Saison gehabt hat (was allerdings auch sein kann). Aber dann müsste er mehr als jeden tag einen neuen HS benutzt haben.

    Ich meine mal i-wo gelesen zu haben, dass Wiese 50-60 Hs pro Saison benutzt.
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    ...

    Also nochmal zu unserem lieben Herrn Lehmann:

    Seine Handschuhe würden keine ganze Saison (wenn auch ohne Niederlage) durchhalten, denn ich gehe davon aus dass Lehmann keine Stangenbeläge verwendet, sondern spezielle die im Spiel einen besseren Grip haben, aber schnell abgenutzt werden... natürlich wechselt er seine Handschuhe bei Niederlagen aber auch dann wenn kein grip mehr drauf ist.
    Wie flippi523 schon richtig sagte, spielt Lehmann keinen Sonderbelag.

    Ich glaube niemand spielt eine Saison lang mit einem HS und wenn bekommt er nichts auf den Kasten oder seine HS sind total kaputt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    @ollie1:
    habe geschrieben das er nur 1 paar SPIELhandschuhe für arsenal brauchte.
    natürlich hat er im training andere benutzt.

    @luke 123:
    nein hat arsenal nicht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2003/04

    @flippi523:
    welche zeitschrift meinst du?
    es ging bei mir lediglich um den zeitraum der saison 03/04, da jens lehmann dort in jedem ligaspiel den gleichen handschuhe trug, da arsenal kein spiel verlor.
    in der nati musste er ja bis zur jetzigen regelung immer adidas tragen.

    also ich weiß aus guter quelle das lehmannin in der saison wo sie championsl. finale erreicht haben in jedem spiel das gleiche paar anhatte!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    [...]Ich glaube niemand spielt eine Saison lang mit einem HS und wenn bekommt er nichts auf den Kasten oder seine HS sind total kaputt.
    Ja, jedoch kommt das auch immer noch ein bisschen auf die "Handschuh-Politik" an.
    Die meisten Keeper nutzen ja getrennt Spiel- und Trainings-Handschuhe, aber einige spielen und trainieren immer mit demselben Paar, bis das verschlissen ist und kaufen dann neu.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: 2 Paar Uhlsport-Handschuhe mit Absolutgrip
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:47
  2. V: Zwei Paar Handschuhe plus zwei Paar Traininghandschuhe umsonst
    Von KielerKeeper im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:25
  3. V: Zwei Paar Uhlsport-Handschuhe
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •