Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stirnbeinbruch

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard Stirnbeinbruch

Soooo, mal ne Frage. Hat jemand bei einer Kopfverletzung schon mal mit einen Schutz gespielt(Petr Cech)? Wenn ja, von welchem Hersteller? Wie schaut es dann mit der Bewegungsfreiheit aus?
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Nationale Klasse

Standard

Also ich hatte noch nie so eine Verletzung und habe folglich auch noch nie so eine Schutz gespielt. Aber mal ehrlich, wenn man damit nicht sein Geld verdient, dann lässt man so etwas ausheilen., bis man ohne Schutz wieder spielen kann und fertig!

Blickfeld

Standard

Cech spielt ja mit einem Rugby Kopfschutz und die sind soweit ich weiss ziemlich teuer und deswegen wuerde ich sagen ,dass man es lieber ausheilen lassen los,da die meisten von uns ja auch keine Profis sind

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Blinzeln

Zitat Zitat von TimWiese
    Cech spielt ja mit einem Rugby Kopfschutz und die sind soweit ich weiss ziemlich teuer und deswegen wuerde ich sagen ,dass man es lieber ausheilen lassen los,da die meisten von uns ja auch keine Profis sind
    nicht ganz er spielt neuerdinks eine extranfertigung von ADIDAS! übrigens sagt er das er so eine gute sicht auch mitdem helm hat das er ihn nie wieder abnehmen will! (im Spiel) im training spielt er ohne! aber es gibt auch schon billigere von reeband einfach mal im torwart.de shop schauen! wenn ihr euch nicht sicher seit könnt ihr einen mod z.b. pauli fragen ob er mit torwart.de redet und den helm aufbrobieren (Produktest)machen darf!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Also ich kann nur dazu sagen, wenn man wirklich mal eine Kopfverletzung hat die schwerer ist als nur eine Beule, dann sollte man es ausheilen lassen....
    denn gerade eine verschleppte Kopfverletzung kann auf Dauer gefährlich werden. Als nicht Profi kann man das ruhig ausheilen lassen ..... und selbst als Profi sollte man überlegen ob nicht wenigstens ein bisschen Pausiert, oder sein Leben vielleicht riskiert......
    Ohne Fleiß kein Preis

Standard

Am 1.Spieltag dieser Saison hab ich mir ein Stirnbeinbruch zugezogen (Knie vom Innenverteidiger). Wurde mit ner OP wieder gerichtet. Habe nun Titanblättchen am Schädel. Wäre als nur ne Vorsorge bzw. für ein besseres/sicheres Gefühl beim Training. Hab auch bei Reeband schon nachgeschaut. Danke für den Tipp.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von FalscherProphet
    Am 1.Spieltag dieser Saison hab ich mir ein Stirnbeinbruch zugezogen (Knie vom Innenverteidiger). Wurde mit ner OP wieder gerichtet. Habe nun Titanblättchen am Schädel. Wäre als nur ne Vorsorge bzw. für ein besseres/sicheres Gefühl beim Training. Hab auch bei Reeband schon nachgeschaut. Danke für den Tipp.
    autsch, hast du da jetzt keine angst ? ich mein wie alt bist du denn und welche liga spielst du, weil wenn du schon 20 oder wärst und nur kreisklasse oder so spielst würd ich erstmal ein jahr nicht mehr spielen.
    ps. vielleicht kannst du ja mal nen artzt fragen, ob der dir was verschreiben kann und vielleicht übernihmt das ja auch die krankenkasse

mfg phillip

Standard

Alter und Liga einfach im Profil nachschauen. Bruch dauert ca 8-10 Wochen nach der OP. Probleme sind auch keine mehr da, außer bei Kälte. Der Schutz ist dann auch nur ne Kopfsache(führ die innere Ruhe). Manchmal hat man schon noch ein komisches Gefühl. Deshalb wären Erfahrungen über solch einen Schutz hilfreich

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hm,
    das Stirnbein ist zweigeteilt, und bildet die Stirn, also von oberhalb der Augen, über der Nase bis hoch ungefähr zur Schädelmitte.
    Frage daher, was war da wo gebrochen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Cech spielt ja mit einem Rugby Kopfschutz und die sind soweit ich weiss ziemlich teuer [...]
    Hier muss ich widersprechen.
    McDavid Kopfschutz ist im Torwart.de-Shop für'n relativ schmalen Taler erhältlich. Is meines Erachtens das Teil, das Petr Cech trägt. Wott duh juh zink?
    Zitat Zitat von WiesenTim
    und deswegen wuerde ich sagen ,dass man es lieber ausheilen lassen los,da die meisten von uns ja auch keine Profis sind
    Das sollte immer der Fall sein, selbst bei den Profis.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Der Schutz von McDavid schaut ganz gut aus. Denke auch Preis-Leistung. Habe aber jetzt jemanden gefunden, der schon einen Kopfschutz hat(Glaube von Rehband). Den probiere ich mal aus.
    Bruchstelle: linkes Auge Stirnbein mit Orbitalwulst

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Danke.
    Bezweifle das hier der Helm schützt, aber wenn es was bringt, nur zu.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

" Lach"
    wenn euch was passieren soll, dann passiert es auch mit Helm. Also denkt mal richtig nach, denn wenn eurer Schutzengel nicht aufpassen möchte dann tu er es auch nicht mit oder ohne Helm.
    Ohne Fleiß kein Preis

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Also ich trainiere seit kurzem mit dem Helm, am Anfang ist es ein bißchen gewöhnungsbedürftig aber nach ner Zeit geht es, der Klettverschluss am Hals nervt ein wenig aber wie gesagt man gewöhnt sich dran!
    Ein bißchen wird das Gehör benachteiligt weil nur kleine Löcher am Ohr sind aber es ist nicht wirklich schlimm!
    Aber man schwitzt sehr unter dem Helm aber sonst ist es ne feine Sache, sieht halt lustig aus und die meisten halten dich für bescheuert!
    Signatur zu groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer