Ich spiele jetzt seit letztem Jahr August mit dem Ergonomic Absorbframe X-Change (der schwarze Handschuh, mit dem Jaroslav Drobny (Hertha BSC) meistens spielte). Ich kann mich nicht wirklich über die Hafteigenschaften beschweren, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Handschuhe grundsätzlich sehr penibel pflege...das heisst IMMER angefeuchtet in Gebrauch, zusätzlich ein NASSES Handtuch zum Reinigen während dem Spiel und nach dem Spiel gründliche Reinigung per Handwäsche (so hält ein guter HS sehr lange...). Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieser Moulded-Belag bei Nasswetter wirklich nicht so toll ist und auch das Ballgefühl lässt doch allgemein ein wenig zu wüschen übrig...diese "Felder" auf der Innenhand haben zwar eine gute Aufpralldämpfung, aber das Ballgefühl reduziert sich schon merklich...ich habe jetzt zum Vergleich den Chimera Absolutgrip R mit glattem Haftschaum und da ist das Ballgefühl super...ich weiss nich ob´s allein an dem Rollfinger-Schnitt liegt, aber fühlt sich wirklich wesentlich besser an!

Fazit: Also ich teile die Meinung dass Absolutgrip allgemein der Beste UHLSPORT-Belag ist, aber definitiv nur wenn der Haftschaum glatt ist! Alles andere ist meiner Meinung nach einfach "Kokolores", halt wenn überhaupt nur was für die Optik...und die ist ja wohl eindeutig zweitrangig im Tor!!!