Ich habe nur Fragen gefunden, ob man Aqua-Beläge auch trocken spielen kann, daher mach ich mal meine Umfrage.
Ja, bei nassem Wetter sind sie maßgeblich für meine Leistung
Nein, die Verbesserung ist so geringfügig, dass sich ein extra Aqua-Handschuh für mich nicht lohnt.
Aqua-Beläge sind Mumpitz, nur eine Verkaufsmasche.
Keine Meinung / keine Erfahrung mit Aqua-Belägen.
Ich habe nur Fragen gefunden, ob man Aqua-Beläge auch trocken spielen kann, daher mach ich mal meine Umfrage.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich kann jetzt nun für den reusch Aquatech sprechen, den man, wenn man ihn leicht befeuchtet, auch sehr gut bei trockenen Bedingungen spielen kann, wenn es aber sehr warm ist, würde ich es nicht machen, weil der Handschuh schnell austrocknet...Zitat von Icewolf
Aber zum Thema zurück: Meiner Meinung nach bringen sie auf jeden Fall etwas.
Geändert von Daniel1991 (07.04.2008 um 13:35 Uhr)
Ich erinnere mich an Reijn van Duijnhoven (Schreibweise?), der bei jedem Wetter in der Bundesliga den Reusch Aqua getragen hat.
EDIT: MIST! Ich habe den Punkt "Aqua-Beläge sind generell besser als die normalen Beläge." vergessen.Kann ein Mod das ändern?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
76 look-ups und nur 15 abgegebene Stimmen...![]()
Ich hatte mal den Reusch Duo Aquatech 06. Bei Trockenheit ging es mit dem Belag gerade so. Der Grip war noch ausreichend. Bei richtiger Wärme ist er völlig ausgetrocknet auch wenn man ihn immer wieder befeuchtete.
Tja und bei Nässe wo ja eigentich die Stärke liegen sollte war er der totale Flop. Sobald es anfing zu regnen war der Grip gleich 0, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Da war selbst der SSG bei Nässe besser.
Ich habe mit dem normalen Aquatec wie schon gesagt sehr gute Erfahrungen gemacht.Zitat von KillerMiller
Wenn es regnete war er wie der megagrip.
Da ich für gewöhnlich die Fangmaschine Absolutgrip trage, greife ich bei Regen schon gerne zur Fangmaschine Aquasoft. Von der Passform sind die Handschuhe gleich und der Aquasoft-Belag ist bei Nässe besser als der Absolutgrip.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das liegt daran dass Gäste (unregistrierte Nutzer) nicht abstimmen könnenZitat von Icewolf
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hab den Aqua von Uhlsport. 1A kann ich nur sagen - bei nassem Wetter!
Hatte ihn mal bei einem Spiel an, an dem es lediglich bewölkt war..ich musste ständig den Belag nassmachen mit Wasser, da sonst so gut wie kein Grip vorhanden gewesen wäre.
Aber bei Regen ist so ein Aquabelag für mich nicht mehr wegzudenken, der klebt wie Heisskleber
Bei Trockenheit spiel ich mit meinem G1!
Welchen hast du denn?Zitat von BlackEagLe
Es gibt doch mehrere.^^![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich möchte generell die Meinung der TWs hier im Forum abklopfen.Zitat von The Transporter
Aber wie ich sehe, haben viele einen Aqua-Belag noch gar nicht ausprobiert...
Also ich brauch jetzt keinen Aquabelag extra für Nasswetter, ein Absolutgrip würde zum Beispiel auch reichen...
Ich spiele aber sehr gerne den Uhlsport Aquasoft bei nassem sowie bei trockenem Wetter, da es einfach ein sehr guter Belag ist.
Ich kann mich Timmey nur anschließen.
Finde auch das ein Absolutgrip bei regen ausreicht.
Der unterschied ist mir zu gering.
Ich hatte mal bisher den einen oder anderen Aqua-HS. Generell würde ich sagen, völlig überflüssig. Die Top-Grips der meisten Marken sind ausreichend, auch bei Nässe. Ich habe selbst keinen Unterschied gemerkt, nur beim Preis.
Da ist defenitiv ein Unterschied..Wenns nur etwas Nass ist, dann geht durchaus ein normaler Belag,bei heftigem Regen greife ich aber auf nen Aqua-Belag zurück...Ich habe den Reusch Aqua Tech..Super Belag fürs Nasse..Im Trockenen bevorzuge ich aber eher nen herkömmlichen Haftschaum.Zitat von übergreifer
Also ich habe bisher den Aquasoft von uhlsport gehabt und wenn der Belag feucht ist, unschlagbar. Muss man halt beim trockenen Wetter drauf achten ihn feucht zu halten.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Kann da Florin nur zustimmen! Bei leichtem Regen oder feuchten Plätzen, bringt ein Aqua-Belag kaum etwas. Aber wenn es richtig naß ist, find ich den Grip von Aqua-Belägen einiges besser. Bei trockenen Bedingungen spiele ich viel lieber normale Beläge, da mir erstens das ständige anfeuchten zu blöd ist und die Beläge wirklich sofort an Grip verlieren, wenn sie etwas zu trocken werden.
Ich kann über den Aquasoft belag von Uhlsport nur gutes sagen,hat mich bis jetzt nicht im stich gelassen bei regen..
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch ein Lob für den Aquasoft von Uhlsport aussprechen. Ich fühle mich bei Regen mit einem Aquahandschuh einfach sicherer, was aber auch ein wenig Kopfsache sein kann. Mein nächstes Aquamodell wird der Uhlsport Ergonimic GC werden.
Viele Grüße, Oliver![]()