Umfrageergebnis anzeigen: Profitiert man von Aqua-Belägen?

Teilnehmer
86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bei nassem Wetter sind sie maßgeblich für meine Leistung

    43 50,00%
  • Nein, die Verbesserung ist so geringfügig, dass sich ein extra Aqua-Handschuh für mich nicht lohnt.

    18 20,93%
  • Aqua-Beläge sind Mumpitz, nur eine Verkaufsmasche.

    1 1,16%
  • Keine Meinung / keine Erfahrung mit Aqua-Belägen.

    24 27,91%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Aquabeläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Hab den Aqua von Uhlsport. 1A kann ich nur sagen - bei nassem Wetter!

    Hatte ihn mal bei einem Spiel an, an dem es lediglich bewölkt war..ich musste ständig den Belag nassmachen mit Wasser, da sonst so gut wie kein Grip vorhanden gewesen wäre.

    Aber bei Regen ist so ein Aquabelag für mich nicht mehr wegzudenken, der klebt wie Heisskleber

    Bei Trockenheit spiel ich mit meinem G1!

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Hab den Aqua von Uhlsport.
    Welchen hast du denn?
    Es gibt doch mehrere.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Welchen hast du denn?
    Es gibt doch mehrere.^^
    Ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich möchte generell die Meinung der TWs hier im Forum abklopfen.
    Aber wie ich sehe, haben viele einen Aqua-Belag noch gar nicht ausprobiert...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Also ich brauch jetzt keinen Aquabelag extra für Nasswetter, ein Absolutgrip würde zum Beispiel auch reichen...

    Ich spiele aber sehr gerne den Uhlsport Aquasoft bei nassem sowie bei trockenem Wetter, da es einfach ein sehr guter Belag ist.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich kann mich Timmey nur anschließen.
    Finde auch das ein Absolutgrip bei regen ausreicht.
    Der unterschied ist mir zu gering.

  6. #6
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich hatte mal bisher den einen oder anderen Aqua-HS. Generell würde ich sagen, völlig überflüssig. Die Top-Grips der meisten Marken sind ausreichend, auch bei Nässe. Ich habe selbst keinen Unterschied gemerkt, nur beim Preis.

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich hatte mal bisher den einen oder anderen Aqua-HS. Generell würde ich sagen, völlig überflüssig. Die Top-Grips der meisten Marken sind ausreichend, auch bei Nässe. Ich habe selbst keinen Unterschied gemerkt, nur beim Preis.
    Da ist defenitiv ein Unterschied..Wenns nur etwas Nass ist, dann geht durchaus ein normaler Belag,bei heftigem Regen greife ich aber auf nen Aqua-Belag zurück...Ich habe den Reusch Aqua Tech..Super Belag fürs Nasse..Im Trockenen bevorzuge ich aber eher nen herkömmlichen Haftschaum.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Welchen hast du denn?
    Es gibt doch mehrere.^^
    Aber es gibt trotzdem nur eine Art vom Aquasoft bei Uhlsport. Daher ist es egal welches Modell du hast..

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also ich habe bisher den Aquasoft von uhlsport gehabt und wenn der Belag feucht ist, unschlagbar. Muss man halt beim trockenen Wetter drauf achten ihn feucht zu halten.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Kann da Florin nur zustimmen! Bei leichtem Regen oder feuchten Plätzen, bringt ein Aqua-Belag kaum etwas. Aber wenn es richtig naß ist, find ich den Grip von Aqua-Belägen einiges besser. Bei trockenen Bedingungen spiele ich viel lieber normale Beläge, da mir erstens das ständige anfeuchten zu blöd ist und die Beläge wirklich sofort an Grip verlieren, wenn sie etwas zu trocken werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •