also ich persönlich finde mit 18 anzufangen schon recht spät aber wenn du trainierst,trainierst und trainierst dann wird das schon ich wünsch dir viel glück
also ich persönlich finde mit 18 anzufangen schon recht spät aber wenn du trainierst,trainierst und trainierst dann wird das schon ich wünsch dir viel glück
Es ist die Frage was du planst.Bleibt es ein Hobby ist es niiieee zu spät. Schau ich habe vor einem halben Jahr mit TW Training angefangen und bin 40 Jahre alt und dazu noch weiblich. Ich spiele in der Kreisliga bei den Damen als Hobby und Freizeitausgleich.In diesen 6 Monaten durfte ich soviel lernen und Erfahrungen sammeln.Wichtig ist Freude aber auch Ergeiz.Schon jetzt unterscheide ich mich vom Können her, gegenüber den anderen Damentorhütern, allein schon weil und wie ich den Ball sichere.)Ist bei den Damen auch nicht so schwierig wie bei den Jungs,da es nicht soviel Konkurenz und Mannschaften gibt.)Trotzdem, wenn du Freude hast dann intensiviere es und fang von vorne an und nicht gleich mit Hechten und Handstandwelle.Um Verletzungen zu vermeiden ist gelenkig zu sein von großem Vorteil, gutes Aufwärmen und Dehnen sowieso.Willst du ein richtig guter Keeper werden, empfehle ich dir ein Camp zu besuchen oder/und TW Training zu suchen.Vielleicht im Verein einfach mal reinschnuppern.Ich bin ins Tor, weil mein fußballerisches Können auch nicht so dolle war, zwischenzeitlich wäre das heute auch kein Grund mehr,weil auch das sich entwickelt hat.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)