Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mit 18 zu spät? Schmeißtechnik?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von bredeney7

Standard

hab bisher in keinem verein gespielt. dachte mir erstmal die grundlagen eines torwarts zu lernen und trainieren und fit werden und dann mal schauen ob ein verein einen torhüter brauchen könnte....

ist das empfehlenswert so? in meinem alter werde ich wohl schlecht direkt in einem verein anfangen können...

Freizeitkeeper

Standard

Ich an deiner Stelle würde mich sofort bei einem Verein anmelden.Du musst ja nicht gleich bezirksliga spielen! Und, selbst wenn du erstmal im Verein die Bank drücken müsstest, es ist doch kein Vergleich zum allein trainieren!Vllt. hättest du im Verein sogar TW training!Richtiges Training hilft immer am meisten.Und vielleicht darfst du sogar mal im Testspiel ran...

Standard

ich denke nur da ich vom fussball spielen wenig ahnung habe, eher das zuschauen :-) sollte ich vorher ein wenig trainieren bevor dies blamabel endet^^ ein guter freund von mir hatte mal TW Trainig und wir trainieren häufig. welche vorraussetzung muss den ein TW mitbringen um in einen verein zu spielen? also bezierksverein ( Stadtteil verein)

Freizeitkeeper

Standard

na ja, wenn du und dein Freund ab und zu zusammen trainieren,müsstest du einen ungefähren Plan haben wie TW spielen geht.Ansonsten wirst du das schnell sehen. Insbesondere im TW spiel gilt:Es geht darum relativ einfache Sachen besonders gut zu machen. Also trainieren,trainieren,trainieren!

Standard

okay das werde ich tun. ich denke wenn ich mich ein wenig sicher fühle melde ich mich im verein an... erst mal überwinden zum hechten dann... :-)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe das Thema mal in den Technikbereich verschoben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von bredeney7
    ich denke nur da ich vom fussball spielen wenig ahnung habe, eher das zuschauen :-) sollte ich vorher ein wenig trainieren bevor dies blamabel endet^^ ein guter freund von mir hatte mal TW Trainig und wir trainieren häufig. welche vorraussetzung muss den ein TW mitbringen um in einen verein zu spielen? also bezierksverein ( Stadtteil verein)
    Blödsinn du gehst morgen zu dem Verein, wo du hinwillst und sagst denen, dass du gerne anfangen würdest. Es ist doch sowas von egal, wann du anfängst, oder nicht?

Also denk nicht zu viel darüber nach, "alleine trainieren" ist kein Vergleich zu einem Verein!

*edit*

Ich zitier mal nen Neuankömmling hier im Forum im Vorstellungsthread:

Geändert von BlackEagLe (07.04.2008 um 18:41 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von theovic

Standard

nun ja

bei mir is das anders xD

also: bei mir in der mannschaft haben wir 2 stürmer...die spät angefangen haben im alter von 15 (meine ich) und ca. 16 (der andere halt)

und bis jetzt haben die sehr wenig ball beherschung...also wäre meiner ansicht nach:

erst mal im feld trainieren...und dann zum TW training umschwanken...

ach ja: die beiden aus meiner mannschaft spielen auch schon etwas länger fußball und der eine hatmir auch schon mal weil er kein ballgefühl hat n blauen fuß als geschenk fürs wochenende mit gegeben
    Gebe niemals auf

Pro Curva Monasteria!!!

Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
    und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!

NUR das sind WAHRE Fans!

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

also ich persönlich finde mit 18 anzufangen schon recht spät aber wenn du trainierst,trainierst und trainierst dann wird das schon ich wünsch dir viel glück

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Es ist die Frage was du planst.Bleibt es ein Hobby ist es niiieee zu spät. Schau ich habe vor einem halben Jahr mit TW Training angefangen und bin 40 Jahre alt und dazu noch weiblich. Ich spiele in der Kreisliga bei den Damen als Hobby und Freizeitausgleich.In diesen 6 Monaten durfte ich soviel lernen und Erfahrungen sammeln.Wichtig ist Freude aber auch Ergeiz.Schon jetzt unterscheide ich mich vom Können her, gegenüber den anderen Damentorhütern, allein schon weil und wie ich den Ball sichere.)Ist bei den Damen auch nicht so schwierig wie bei den Jungs,da es nicht soviel Konkurenz und Mannschaften gibt.)Trotzdem, wenn du Freude hast dann intensiviere es und fang von vorne an und nicht gleich mit Hechten und Handstandwelle.Um Verletzungen zu vermeiden ist gelenkig zu sein von großem Vorteil, gutes Aufwärmen und Dehnen sowieso.Willst du ein richtig guter Keeper werden, empfehle ich dir ein Camp zu besuchen oder/und TW Training zu suchen.Vielleicht im Verein einfach mal reinschnuppern.Ich bin ins Tor, weil mein fußballerisches Können auch nicht so dolle war, zwischenzeitlich wäre das heute auch kein Grund mehr,weil auch das sich entwickelt hat.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer