Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Hechten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo Schnapper,
    ich glaube wir müssen einfach mal sprachlich etwas festlegen:
    • Hechten - Abwehren von Halbhohen und hohen Bällen im Sprung mit Flugphase
    • Werfen - Abwehren von flachen Bällen seitlich vom Torwart
    • Tauchen - kurze, schnelle seitliche Bälle neben den Torwart

Wenn du mit der Definition leben kannst, ist die obige Sache kein Hechten mehr, sondern ins Werfen einzugliedern und dann auch absolut in Ordnung.
    Es gibt nur einen Punkt, wo das Werfen ein wenig anders gemacht wird, daß ist wenn der Torwart sich "streckt" oder "lang" macht, denn dann streckt er tief über dem Boden angewinkelte Bein, drückt sich also knapp über dem Boden nochmals ab und macht so einen halben Meter mehr.
    Dies ist eine Abwandlung, aber auch hier gibt es keine Flugphase. Daher streng genommen immer noch Werfen... nicht Hechten.

Und beim Hechten bleibt es wie oben beschrieben, einverstanden?
    Absolute zustimmung.
    Das ganze hier sprachlich rüberzubringen ist nicht immer ganz so einfach.
    Am besten wäre es, wenn man es direkt zeigen könnte!

Aber man muss halt diese Techniken beherrschen ohne drüber nachzudenken.

Zitat Zitat von Paulianer
    Mir fällt in den letzten Trainingseinheiten auf, dass ich das Hechten auf meine eigentliche starke Seite scheinbar verlernt habe. Hintergrund der ganzen Sache ist meine Verletzung am linken Knie, die mittlerweile zwar fast ausgeheilt ist, mich im Kopf aber scheinbar immer noch hemmt. Irgendwann muss es mal wieder "Klick" machen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich früher zu dieser Seite gehechtet bin ohne auf das Knie zu fallen...
    Ich kenne das Problem. Ich hatte es nach meiner Schulterverletzung und es hat mich drei oder vier Monate gekostet, bis ich wieder der alte war und ohne zu denken und ohne ein Hemmnis in die Bälle gehen konnte.
    Ich habe nur kleine Fortschritte gemacht, aber immer weiter an mir gearbeitet und irgendwann hat man dann wieder das vertrauen in seinen Körper, dass man nicht mehr an die Verletzung denkt. Selbst nicht mehr unterbewusst!
    Geändert von Schnapper82 (11.04.2008 um 08:51 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer