*lachen* Naja, zeigen ist ein Problem, aber man kann Beispiele bringen.Zitat von Schnapper82
Hier die Bewegung des Werfens.
Man sieht gut, das sich die "Blaue Mauer" mit dem dem Ball abgewandten Fuß abdrückt.
Nur beim letzten Ball, ein wenig unaufmerksam, und schon klappt es nicht mehr, muß er sich 'lang' machen und dan sieht man, wie er sich dann doch teif über dem Boden abdrückt.
Das müßte man halt mal mit einem 'alten' erfahrenen Torwart nochmals filmen, und solche Filme müßte man dann hier als 'Lehrfilme' einstellen.
Aber immer schön langsam, noch ist kein Wetter für solche Filme und kommt Zeit kommt Film! Sicher!
Und bis dahin behelfen wir uns mit einer Definition, damit man sprachlich zumindest weiß, was geredet wird und wo man das gedanklich einsortieren darf![]()
Jetzt muß man nur noch schreiben, wie oft man trainiert hat, an sich gefeilt hat und wie hart es war, und wieviele Rückschläge es gab....es hat mich drei oder vier Monate gekostet, bis ich wieder der alte war und ohne zu denken und ohne ein Hemmnis in die Bälle gehen konnte....
Ich habe irgendwann, auch wenn ich wieder recht gut war aufgegeben.... denn eins konnte und wollte ich nicht mehr geben: Leistung um jeden Preis, nicht in der Liga wo wir spielten...