Nein!
Nimm Dir die Bank einer Bierzeltgarnitur und einen Medizinball.
Jetzt links neben die Bank, linkes Knie auf den Boden, rechts Fuß aufstellen - nennt sich Kniestand rechts - und nun hechte nach rechts mal über die Bank. Da, wo deine Hände hinkommen, da legst Du Dir den Medizinball hin, damit etwas zum Greifen da ist und Du dich auch darauf und damit abfangen kannst.
Und nun hechte wieder über die Bank, denk daran: Ausgefahrenes Fahrgestell schlägt jetzt an der Bank an.... das kann sehr weh tun.
Haste Angst, nimm erstmal vier Verkehrspylone, und dann das gleiche.
Das trainiert übrigens den richtigen Bogenflug... sollte rechts nicht das Problem sein, wie andersrum muß ich ja nun nicht mehr erklären
Und Paulianer, von einem "richtigen" Torwart erwarte ich eine Parade im Hechten über einen Bierzelttisch aus dem Kniestand! Da meckten einst alle meine Torleute, daß dies nicht geht, und die sich alles brechen würden, also habe ich nach 12 Jahren Trainingsabstinenz es vor gemacht. Tief beeindruckt meinten sie, daß sie sich das nicht trauen würden, und wir haben mit der Bank angefangen. Paulianer, viel ist Selbstvertrauen und Selbstbewußtseinunhd das fehlte da, wollte nur keiner zugeben. Es kam sofort: "Das ist zu hoch!" und das es nicht stimmte, war dann klar und erst dann traute man sich, zur richtigen von mir akzeptierten Aussage: "Das trauen wir uns nicht!"
Warum nicht gleich die Wahrheit sagen, als eine Entschuldigung suchen?
Und Paulianer, das Hechten über Hindernisse ist wichtig, weil hier zeigt sich, ob Du auch die Beine mitnimmst, oder eben hängen läßt, und dieses Hängen lassen, verhindert den Bogenflug und das ist dann "Hechten mit ausgefahrenem Fahrgestell", du verstehst?
Wenn es über die Bierzeltbank klappt, lass dir jetzt von Jemand einen Ball so neben die Bank werfen, daß die diesen über der Bank, leicht rechts von der Bank fangen kannst. Der Ball darf nicht direkt über der Bank sein, sondern mehr rechts davon, denn wenn nach rechts so, daß der Hechtsprung perfekt zum Ball passt.
Ja, und wenn das geht, nimm Dir eine höhenverstellbare Hürde, und damit geht es weiter...
Und wenn es aus dem Kniestand gut geht, geht es jetzt los mit dem Hechten aus der Bewegung, also mach die gleiche Übung mit einem geworfenen Ball mit etwas Anlauf... Vorsicht: Ins Hinderniss rennen kann bei einer Bierzeltbank noch mehr Aua machen
Und dann war da hier noch die Übung zum Hechten aus dem Video, auch das Hilft, wenn man das Hindernis beachtet, welches man nicht umreißen darf...