Hmm zweite Torfrau ja, aber ich hab sie seit 4 monaten nicht gesehen, des hilft mir nicht viel... Außerdem hat die soviel Verständniss vom Torwart-sein wie mein Bambinitorwart^^ nya ich werd schon irgendwas finden...
Hmm zweite Torfrau ja, aber ich hab sie seit 4 monaten nicht gesehen, des hilft mir nicht viel... Außerdem hat die soviel Verständniss vom Torwart-sein wie mein Bambinitorwart^^ nya ich werd schon irgendwas finden...
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Britta, es nutzt nichts zu lamentieren.
Die Torwarttrainer sind eben sehr dünn gesäht und viele Vereine gönnen sich diesen 'vermeintlichen Luxus' nicht, obwohl es für eine Jugendarbeit und Aufbauarbeit im Bereich 1. Mannschaft extrem wichtig ist.
Torwartschulen verzeichnen daher einen wachsenden Boom, nur leider:
Torwartschulen verkaufen etwas, und damit dann brav der kleine Mann wieder kommt, darf er ein paar seiner Fehler behalten, damit man eben immer wieder etwas hat. Diesen Vorwarf meine ich nicht unbedingt ernst, doch wenn, wie ich weiß, einem Torwart im Alter von 11 Jahren erzählt wird, er müsse nur noch dreimal kommen, dann wäre er so gut wie die anderen in der Schule, er aber immer noch auf Ellenbogen unter den kurzen Rippen fällt, nach vorn auf die Knie kracht, hohe Bälle 'fäustet' anstelle diese zu fangen versucht, hege ich Zweifel an diesen Aussagen und am Sinn, dem Kind teure Torwartschule Aufenthalte zu geben, wenn die Ergebnisse so niederschmetternd sind... Problem ist dann: Als Torwart-Trainer kommt man an so ein Kind nicht mehr drann. Es respektiert einen nicht mehr. Denn wenn man dann etwas ändern möchte, kommt die Aussage: "meine anderen Trainer von der Torwartschule sagen aber, daß es in Ordnung so ist und daher mache ich so weiter!"
So ist man auch als Trainer oft jemand, der einfach nicht erreichen kann, was ging und wichtig wäre.
Sprich Du hast den Luxus eines TwT nicht, anderen könnten diesen haben, nehmen Ihn aber nicht an. Und in wieder anderen Fällen arbeiten Kinder/Jugend TwT und Senioren/Herren/junioren TwT nicht zusammen.
Britta, für Dich als Tipp:
Nimm Dir eine Videokamera, kann auch eine kompakte normale Digitalkamera mit Videoclip Funktion sein. Ein Stativ und dann nimm einen Stab. Stecke diesen in die Sandgrube und fokusiere den Stab.
Nun mache mit dem Ball in den Händen eine Parade in die Sandgrube, bei laufender Aufnahme.
so kann man sich selbst sehen und sehen, wo ggf. Fehler sind.
Versuche dies zu steigern, von der Parade dann mit einer Parade über ein Hinderniss, mit dem Ziel, mit dem Ball zuerst im Sand zu landen und sich dann abzurollen.
Studiere die Aufnahmen, plane deine Korrektur und dann wieder....
Das ist zwar ungenau und Fehlerbehaftet, ist aber besser, als völliger Stillstand....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ist es schlimm,wenn man mit der Hüfte zuerst aufkommt?Zitat von Steffen
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Schlimm finde ich andere Sachen, die aber alle nichts mit dem Thema Fußball zu tun haben.
Es ist eben nicht die korrekte Ausführung der Technik.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)