Luke,
ich war damals in einem sehr großen Verein und konnte daher neben Judo auch Schwimmen gehen.
Ich war recht verrückt, und bin daher wirklich 7 Tage die Woche sportlich gewesen, was daraus geworden ist, Schwamm drüber.
Ich hätte ein zwei Tage Ruhe einplanen sollen, doch das war nicht....
Fitness-Studio habe ich nie gebraucht, weil ich durch das Judo einfach locker und für den Oberkörper genug gemacht habe, auch im Rücken- und Bauchbereich war hier eine Menge gegeben.
Mit Klettern habe ich dann immer mal wieder die Arme gekräftigt und so meine gute Greifkraft einfach natürlich erhalten.
Schwimmen war daher für mich nett, aber im Endeffekt habe ich dann doch mehr Zeit mit Toben im Wasser verbracht, was mal ganz nett war, den Kopf frei zu bekommen.
Gejoggt bin ich auch, regelmäßig den Trimm-Dich-Parcours am Stadtwald... oft zweimal hintereinander....
Was effektiver ist, ist es morgens zur Schule und Mittags heim sich körperlich zu bewegen, wie Radfahren zur Schule und von der Schule nach Hause, zum Verein und vom Verein nach Hause...
Und Luke, ich habe viel Zeit draussen verbracht, bin mit dem Fahrrad auch mal zu den Spielen gefahren... also ich habe ein Fitness-Studio nicht gebraucht, und habe ich nie überlegt, ob ich zusätzliches Training brauchte...
Daher war ich ein anderer Typ