hmm ja wie erkläre ich es am besten. Unsere Gegend hier ist selbst bis in die höchsten Ligen von Ascheplätzen durchzogen und seit dem Winter spiele ich auch selbst wieder bei solch einem Ascheverein.
Vorher hatte ich das Problem halt hauptsächlich nur bei Auswärtsspielen, jetzt halt eben wieder extrem im generellen.
Meine Handschuhe sehen nach nur wenigen Einheiten (2-3) aus wie bei anderen nach Wochen. Vorallem im Bereich des Handballens hab ich extrem starken Abrieb. Das geht soweit das ich Handschuhe, selbst diejenigen die ich nur fürs Spiel nehme, innerhalb eines Jahres komplett durch habe. Die Trainingshandschuhe meist schon nach drei Monaten, selbst diejenigen Modelle die als besonders haltbar angepriesen werden.
Besonders aufgefallen ist mir das mal wieder, als ich hier die "Gebraucht"börse ein wenig durchstöbert habe.
Kollegen und diverse Torwarttrainer konnten mir nicht helfen, bzw. keine Fehler erkennen die die Ursache sein könnten für diesen extremen Verschleiß. WObei das nichts heißen muß. Rein Theoretisch bräuchte ich zur Zeit vom Verschleiß her rund mindestens 6 Modelle pro Saison. Das ist mir dann doch zu teuer, selbst wenn der Verein das sicher übernehmen würde.
Also an was könnte es liegen und was muß man machen um seine Handschuhe zu schonen?