Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Knieprobleme: Außenband?

Amateurtorwart

Standard Knieprobleme: Außenband?

Hatte gestern einen schweren Zusammenprall mit einen Stürmer:

Er ist mir in meine komplette linke Seite gekracht (liegend) und hat dabei meinen Knie von aussen einen schweren Schlag versetzt.

Jetzt habe ich ständig ein Druckgefühl von aussen. Ausserdem kann ich mein Knie kaum schmerzfrei abwinkeln. Treppensteigen ist der Horror (wohne im 3. Stock)

Habe die Befürchtung dass das Aussenband beschädigt ist.

Habe dann auch später noch einen Arzttermin - was meint Ihr? Was es sein könnte?

Und das aussgerechnet da ich seit Sonntag wieder Nr. 1 bin...........

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Wir sind immer noch keine Ärzte, geh damit zum Doctor und er wird dir sagen, was los ist

Wir sind keine Ärzte, außer villeicht Bela, der ist Ärzte Fan, wird dir aber auch nicht helfen können........

MfG
    -21-
    Geändert von -21- (15.04.2008 um 17:25 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

@-21-: Hier ist die Kritik ausnahmsweise unangebracht! Er hat einen Arzttermin wie er schreibt, demnach kann man dann schon, so fern man etwas Ähnliches mal hatte Hinweise geben. In meinen Augen sollte man dies nur dann unterlassen, wenn derjenige sich eben mehr darauf zu verlassen scheint als mal zum Arzt zu gehen.

Allerdings kann es sich hier um viel handelt, vom Bluterguss bis hin zu Bänderverletzungen, so dass man eh keine wirklichen Vermutungen anstellen kann. Eine Diagnose kann eh nur der Arzt stellen, aber sich ggf. vor einem bereits ausgemachten Arzttermin "Erfahrungen" anzuhören finde ich net schlimm!

Amateurtorwart

Standard

Ja ich wollte mich halt vorher mal umhören......

War jetzt grad beim Fachmann (Sportmediziener und TeamArzt eines Eishocky 2. Liga Vereins)

Der mann hat echt Ahnung - haben gleich Ultraschall und Kernspin gemacht - gerissen ist nichts - hatte eine Einblutung und schwellung im Aussenkniebereich. Er hat mir jetzt Flüssigkeit aus dem Knie geholt und einen Salbenverband gegen die "starke Knieprellung" gemacht.

Jetzt muss ich hoffen und warten bis das vorbeigeht.

Hoffe mal ich kann Sonntag wieder spielen - wie gesagt, bin erst seit letzter Woche Nr. 1.

Er hat gemeint Bein hochlegen und mit Eis kühlen. Hat jemand noch an anderen Tipp?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Ja ich wollte mich halt vorher mal umhören......

War jetzt grad beim Fachmann (Sportmediziener und TeamArzt eines Eishocky 2. Liga Vereins)

Der mann hat echt Ahnung - haben gleich Ultraschall und Kernspin gemacht - gerissen ist nichts - hatte eine Einblutung und schwellung im Aussenkniebereich. Er hat mir jetzt Flüssigkeit aus dem Knie geholt und einen Salbenverband gegen die "starke Knieprellung" gemacht.

Jetzt muss ich hoffen und warten bis das vorbeigeht.

Hoffe mal ich kann Sonntag wieder spielen - wie gesagt, bin erst seit letzter Woche Nr. 1.

Er hat gemeint Bein hochlegen und mit Eis kühlen. Hat jemand noch an anderen Tipp?
    Ich habe hier noch dieses USB-Medi-Kit, könntest Du ausborgen...

Nee, nur Spaß. H, also Hochlegen ist doch die letzte Phase der "PECH-Behandlung", oder? Insofern kannst Du Dir wohl jetzt n Tee machen, damit Du abwarten kannst. Besonders gesund ernähren und viel schlafen hilft auch gut.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    @-21-: Hier ist die Kritik ausnahmsweise unangebracht! Er hat einen Arzttermin wie er schreibt, demnach kann man dann schon, so fern man etwas Ähnliches mal hatte Hinweise geben. In meinen Augen sollte man dies nur dann unterlassen, wenn derjenige sich eben mehr darauf zu verlassen scheint als mal zum Arzt zu gehen.

Allerdings kann es sich hier um viel handelt, vom Bluterguss bis hin zu Bänderverletzungen, so dass man eh keine wirklichen Vermutungen anstellen kann. Eine Diagnose kann eh nur der Arzt stellen, aber sich ggf. vor einem bereits ausgemachten Arzttermin "Erfahrungen" anzuhören finde ich net schlimm!
    alles klar, habs dann wohl falsch verstanden.......
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Wir sind immer noch keine Ärtzte, geh damit zum Artz und er wird dir sagen, was los ist

Wir sind keine Ärtzte, außer villeicht Bela, der ist Ärtzte Fan, wird dir aber auch nicht helfen können........

MfG
    -21-
    vor allem sollte man sich aus medizinischen Diskussionen raushalten, wenn man "Arzt" bzw. "Ärzte" nicht mal schreiben kann!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

@-1-: Und der Kommentar war völlig überflüssig!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer