Erstens war ich schon in Italien, ja.Zitat von FrankRost
Zweitens kenne ich einige Mailänder Fans aus Deutschland mit denen ich regelmäßig im Kontakt stehe und auch schon einmal zu einem Spiel gefahren bin.
Somit kann ich schon behaupten ich hätte mir Informationen eingeholt.
90% derer die nun über die 'bösen Ultras' schreiben haben sich ja nichtmals informiert.
Wenn man sich damit befasst hat und dann ein negatives Urteil über diese Subkultur fällt, ist das jedem selbst überlassen. Doch hier werdne einfach Halbwahrheiten verbreitet. Ohne jeden Einblick in die Szene oder sonstiges.
Die Polizeikaserne wurde übrigens aus Protest angegriffen weil der Spieltag nciht abgesagt wurde. Genauso wie der erzwungene Spielabbruch in Bergamo. Damals, als der Polizist starb (übrigens erwiesenermaßen nicht von einem Ultra' getötet) wurde direkt der Spieltag abgesagt. Wenn ein Fan auf so tragische Weise stirbt hingegen nicht. Da muss man sich doch mal fragen ob den Verbandsoberen ein Leben eines Cops wirklich mehr wert ist als das eines 'Ultras'.
Kann die Leute schon verstehen, dass man dann seinen Protest ausdrücken will. Über die Art und Weise kann jeder seine Eigene Meinung haben aber immer den Ultras die Schuld zuzuschieben ist mir zu einfach.