Hallo!
Die neue Saison fängt jetzt auch schon für uns Hobbytorhüter an und ich möchte besonders diesen Sommer als guter Torwart überzeugen. Vielleicht können sich einige noch an meine Beiträge erinnern aber zur Sicherheit noch mal die Basics.
Ich spiele in keinem Verein, weil mir einfach die Zeit 2 mal in der Woche zu fixen Zeiten zu trainieren fehlt. Außer am Wochenende habe ich nie regelmäßig Zeit etwas zu tun, weil ich mit Terminen ziemlich voll bin. Ich spiele leider auch in keiner Mannschaft, werde aber, wenn es zustande kommt, nächstes Jahr in einer "Hobbymannschaft" spielen. Mein 1. richtiges Spiel war voriges Jahr bei einem Sportfest, wo ich mit für meine Verhältnisse guten Leistungen gespielt habe. Wenn ich spiele, dann mit Freunden oder in der Schule. Ich bin ebenfalls ein guter Verteidiger und werde, da es einen Mitschüler gibt, der relativ gut im Tor aber nicht so gut in der Verteidigung ist, meist in der Verteidigung eingesetzt.
Jetzt kann sich sicher jeder denken, was ich möchte. Ich möchte meine Torwartleistungen verbessern um einfach suveräner und sicherer zu werden. Meine Leistungen im Tor sind dafür, dass ich nicht im Verein spiele eigentlich gut nur fehlt mir einfach die Sicherheit und Souveränität. Nur weiß ich leider nicht, wie ich die beschränkten Möglichkeiten und die begrenzte Zeit mit einem guten Training verbinden soll. Ich habe die Möglichkeit mit Freunden zu spielen (am Wochenende). Torwartübungen könnte auch jemand mit mir machen und ich spiele auch oft in der Schule mit relativ guten Spielern. Mehr Möglichkeiten hab ich leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ein auf meine Möglichkeiten abgestimmtes Training aussehen könnte. Tipps über Ausgleichssport oder Krafttraining wären auch gut.