Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Prügelei auf dem Sportplatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard Prügelei auf dem Sportplatz

    Richtig Derbe fand ich das Spiel unseres ärgsten Verfolgers am Sonntag. Hier der Onlinebericht der WAZ:

    FUSSBALL KREISLIGA CFußball-C-Ligist SuS Rosenhügel verlor sein Heimspiel gegen Borussia Scholven II mit 2:3 (2:1). ...

    ... Nachdem zwei Toren der Gastgeber die Anerkennung verwehrt blieb, brachte René Bienemann die Gladbecker letztendlich doch mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Sebastian Kohlgraf das 2:1.

    Die, so Rosenhügels Sprecher Marc Dillmann, "indiskutable Schiedsrichterleistung", sorgte dafür, dass der Gast zum 2:2-Ausgleich kam und in der Nachspielzeit sogar noch das 3:2 bejubeln konnte. Dillmann: "Eine solch desaströse Schiedsrichterleistung habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt. Unsere Aufstiegshoffnungen erhielten einen beträchtlichen Dämpfer. Dennoch gibt sich unsere Mannschaft kämpferisch und wird alles dafür geben, um das Ziel doch noch zu erreichen, auch wenn man mittlerweile wieder auf die Mithilfe anderer Vereine angewiesen ist."
    Ich habe mir die 2te Halbzeit angesehen und muß sagen das Spiel war heftiger als der Spielbericht aussagt. Der Schiedsrichter war zugegebenermaßen sehr schlecht, wurde aber auch durchgehend vom Rosenhügeler Trainer und den Spielern angegangen und wie in den lokalen Foren zu lesen ist, auch beleidigt. Wer die Kreisliga C kennt, weiß wie die meisten Schiris reagieren.
    Richtig heftig wurde es aber, als ein Rosenhügeler Spieler nach dem 2:2 seinen Gegner einfach mal mit Asche beworfen hat. Der Scholvener Spieler schubste diesen sofort zu Boden. Das Ergebnis war das beide Mannschaften incl. Reserve aufeinander losgingen. Ich stand mit ein paar Kameraden am Rand und wir dachten echt, wir wären im falschen Film! Dann brachte es ein Rosenhügeler Spieler tatsächlich fertig und sprang mit mehreren Metern Anlauf mit den Beinen und Fäusten voran in einen Gegenspieler hinein. Das sah echt derbe aus und es ist verwunderlich das sich niemand verletzt hat. So ein Spieler dürfe eigentlich nie wieder einen Sportplatz betreten, echt...

    Irgendwie hat sich der Mob dann doch wieder aufgelöst. Der Schiri zeigte den beiden Streithähnen vom Anfang der Geschichte die rote Karte und pfiff das Spiel tatsächlich wieder an! Verwunderlich das er die Martial Arts Einlage ungesühnt ließ... Dann ließ er ca. 10 Minuten Nachspielen und in der Nachspielzeit machte Scholven das 2:3. Im Gegensatz zu dem Spielbericht muß ich sagen das es noch nicht mal unverdient war. Rosenhügel macht mehr Druck, aber Scholven hatte einige gute und gefährliche Konterchancen...

    Hattet ihr schon mal so eine Prügelei auf dem Sportplatz? Normalerweise müssten beide Mannschaften den Rest der Saison gesperrt werden, finde ich!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    So eine derbe Prügelei noch nicht, nur zwischen zwei Spielerinnen und die sind beide mit Rot runter.
    Danach gab es eine Verhandlung vor dem Sportgericht und beide Spielerinnen wurden gesperrt für ein paar Wochen, erinner mich nicht mehr so gut, ist schon ziemlich lange her.
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich habe mal in einem Niedersachsenliga Spiel eine Mannschaft gesehen, wo sich zwei vom Team selbst auf die Schnauze hauen wollten. Die beiden mussten zurück gehalten werden, aber dann hat sich einer losgerissen und ist aus 25 Meter mit gestreckten Bein in den Mann gesprungen, ich weiß nicht mehr genau ob er ihn getroffen hat, aber das war ziemlich heftig. Aber das war schon ein paar Jährchen her.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    [...]und ist aus 25 Meter mit gestreckten Bein in den Mann gesprungen, [...]
    Das ist eine etwas unglückliche Formulierung... Klingt wie Dragon Ball oder sowas!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Früher gab es hier (Süd Schleswig-Holstein) mal eine "böse" Mannschaft, die da hieß Vatanspor. Mit denen gab's auch immer Rudelbildung und Geschrei, aber Kloppereien habe ich noch keine erlebt.
    Das peinlichste war, dass ein Spieler von denen mal die rote Karte gesehen hat, sich aber dann an den Rand gestellt hat und fleißig mit rumgepöbel und kommentiert hat. Dann hat der Schiri bei der nächsten Spielunterbrechung diesen Spieler des Sportgeländes verwiesen.
    Da is der Spieler in seinen gepimpten Audi gestiegen, hat schön den Motor zwei mal aufheulen lassen und fuhr mit quietschenden Reifen vom Hof... Muss schon sagen - was für ein harter Typ!!!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Früher gab es hier (Süd Schleswig-Holstein) mal eine "böse" Mannschaft, die da hieß Vatanspor. Mit denen gab's auch immer Rudelbildung und Geschrei, aber Kloppereien habe ich noch keine erlebt.
    Das peinlichste war, dass ein Spieler von denen mal die rote Karte gesehen hat, sich aber dann an den Rand gestellt hat und fleißig mit rumgepöbel und kommentiert hat. Dann hat der Schiri bei der nächsten Spielunterbrechung diesen Spieler des Sportgeländes verwiesen.
    Da is der Spieler in seinen gepimpten Audi gestiegen, hat schön den Motor zwei mal aufheulen lassen und fuhr mit quietschenden Reifen vom Hof... Muss schon sagen - was für ein harter Typ!!!
    Ich habe ein Idol

    Also eine richtige Schlägerei, hab ich noch nicht mit erlebt. Natürlich gibt es Spiele mit über harten Fouls oder dass jemand mal die Kontrolle über sich verliert und es zu einer Tätlichkeit kommt, aber eine Schlägerei kam noch nicht vor. Aber wir haben einen Mitspieler dem sehr oft Schläge angedroht wird auf Grund seiner überharten Spielweise, er kriegt so gut wie jedes Spiel ne gelbe Karte und oft auch die Rote.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Schlägereien habe ich zum Glück selber noch nicht erlebt, allerding hört und liest man ab und an von solchen.
    Allgemein habe ich festgestellt, dass das (geistige / moralische) Niveau in den letzten Jahren rapide gesunken ist. Sei es bei Spielern, Trainern und vor allem Zuschauern.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Als ich einmal bei der B2 gespielt habe, mussten wir zu einem Auswärtsspiel auf ein ziemlich verstecktes Dorf. Da in unserer B2 die meisten Spieler aus der Türkei und anderen muslimischen Ländern kommen, ließen die Gegner zum Teil böse Rassistische Beleidigungen ab bis die Sache eskalierte und alle auf den Platz liefen samt Reservespieler und sich kloppten, kickten und andere Sachen. Nach 5 Minuten war das ganze zuende als die Trainer alle auseinander hielten. Der Schiri, ebenfalls Türke ,war sprachlos und versuchte alle zu beruhigen. Danach war es wieder einigermaßen friedlich...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Bei uns gab es keine Prügelei aba unsa trainer hat uns vom Feld geholt, weil der Schiri so schlecht war und unsere spiler kaputtgetreten wurden. Da ham manche sich gewehrt und einer hat einen Spiler angespuckt. Dann sind wir gegangen und Eltern ham uns beschimpft.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War letzte Saison Zuschauer beim Aufstiegsspiel unserer A-Jugend gegen den FC Dautenbach vor ca 350 Zuschauern. Das Spiel stand 1:1 kurz vor dem Ende und damit wären zu diesem Zeitpunkt alle Träume unserer Mannschaft zerplatzt. Kurz vor Ende gab es Tomulte an der Seitenlinie mit dem Linienrichter und dem Trainer, der dann hinter die Bande musste. Ein Spieler von Dautenbach fing an dann aufeinmal an zutretten und schlagen, nachdem sein Trainer gerufen hatte "Mach ihn kaputt", allerdings hinter dem Rücken des SR. Der Spieler musste dann kurz vor Schluss mit einem Nassenbeinbruch ausgewechselt werden. Unsere Spieler und Fans waren natürlich aufgebracht und bei der nächsten Aktion ging es dann richtig zu Sache. Sofort nach dem Spiel lieferten sich die Spieler eine Hetzjagd auf dem Platz und schlugen sich gegenseitig. Ca. 3-4 Spieler von uns versuchten den Übeltäter zufassen und fast die ganze Dautenbacher Mannschaft und der Trainer rasteten total aus.
    Das Ende vom Lied: Der SR hatte sich alles angeguckt und Nummern bzw. Namen vermerkt und einen schönen Sonderbericht geschrieben.
    Es kam zur Spruchkammersitzung und 2 Spieler von Dautenbach wurden für 2 Monate gesperrt und der Trainer für 1 Jahr. Dazu natürlich noch einen saftige Geldstrafe. Unser Verein bekam eine Geldstrafe für zuwenig Ordnungskräfte.
    Außerdem wurde das Spiel auf neutralem Ort wiederholt, da dieses Spiel nicht gewertet wurde und beide Mannschaften gleich viele Punkte am Ende der Runde hatten.
    Leider gewann Dautenbach das Spiel mit 1:4, da unsere Mannschaft in diesem Spiel einfach zu schlecht war...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •