Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Naja, nicht ganz richtig. Gönne dir immer mal ein "Loch". Du musst nicht jubeln, aber ein Lächeln darf schon sein, mal die Faust hochreißen, mal auch vielleicht sauer brüllen... das Loch hilft Dir, denn ein Stau der Emotionen kann zu sehr belasten.
Daher kleine Löcher, wo das raus kann und darf, dann wieder zurück...
Gebrüllt wird eh, wenn was z.B. in der Verteidigung schiefläuft, ich muss ja mit ihnen reden. Soll ja nicht wieder passieren. Die Nulllinie ist auf mich persönlich bezogen, meine Fehler und meine Paraden. Ich weiß, dass das für viele belastend ist, aber für mich ist das wie Meditation. Die Tatsache, über nichts nachdenken zu müssen, Instinkt und Reflexe handeln zu lassen... Das hat einfach was entspannendes. Vielleicht, weil ich normalerweise eher grüblerisch veranlagt bin und alles plane und berechne. Da ist aber auch jeder anders veranlagt. Meine Schwester ist Yogalehrerin und macht eben auch für sich viel Yoga - weil es für sie das Nonplusultra ist, nachdenken zu können, während sie sich körperlich betätigt. Eine meiner Junioren-Torfrauen ist auch so eine, die die Grüblerei im Tor braucht. Die will auf jede Situation vorbereitet sein und zeichnet sich zur Vorbereitung sogar bestimmte Situation auf ein Blatt Papier. Für mich wäre das nichts (schon allein, weil ich nicht zeichnen kann), aber für sie funktioniert das Ganze prima, also lasss ich's ihr. Wie gesagt, da glaube an den Unterschied zwischen einzelnen Menschen. Da von "richtig" und "falsch" zu reden, würde ich nicht anfangen.