Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 143

Thema: Was fühlt ihr bei Paraden?

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wewer
    Beiträge
    160

    Reden

    Was ich nach ner geilen Parade denke? " Boar sind das Vollidioten vor mir!!!"^^

  2. #52
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Hmm, ich denke meistens eher drüber nach, was mit dem parierten Ball jetzt passiert, aber es ist ganz seltsam - manchmal fühle ich schon beim Absprung, dass es ne 'schöne' Parade wird. Aber sonst - je nach Situation auch mal die Mitspielerinnen aus dem Träumen reißen und ein bisschen brüllen... *g*

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Bei mir naja ich bleibe eigentlich ganz ruhig und denke weiter so heut geht was...

  4. #54
    Freizeitkeeper Avatar von Iker89
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich bleibe auch immer ganz ruhig nach einer starken Parade um mich weiter aufs Spiel zu kontrollieren!!
    Meistens kommt noch ein Lächeln in Richtung des Stürmers das heißen soll um mich zu bezwingen musst du schon andere Kaliber schießen
    Ein Schuss!! Ein Tor!! Die Bayern!!!

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hmm bin da recht emotionslos, ich denk mir vielleicht "ah gut gehalten, hat alles geklappt", aber wenn ich den Ball sicher hab denk ich ehern darüber nach "wohin mit dem Ball, wer ist frei, schnell spielen oder langsam machen?", falls der Ball im Aus ist stell ich meine Leute für den Eckball, wenn der Ball noch im Spiel ist gibts sowieso keine Zeit fürs Jubeln, wieder stellen und den Spielverlauf beobachten.

    So siehts bei mir aus.

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von Keninho-1994
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Naja, wenn ich einen Ball mit einer Parade sicher geklärt habe, denke ich immer sofort "Super gut gehalten" dann, gehts schnell weiter meistens schwitze ich sehr weil es alles viel Schneller gehen muss..

    Ich lass mir immer zeit mit dem abwurf oder dem, Abstoß....
    HSV - Hamburger Sport-Verein !

  7. #57
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    ich bin dann so imn meienm Spiel drin und konzentrier mich so aufs Spiel, dass ich nicht darüber nachdenk! Ich habe es geschafft mir einen totalen Tunnelblick anzugewöhnen!

    Nach dem Spiel denk ich drüber nach was ich so gehalten hab und was nicht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wenn ich einen guten halte,und alle ,,Whoaaa,Klasse,Sauber,,rufen muss ich immer ein Bisschen Grinsen(weiß auch net warum)Dannach vollste Konzentration aufs Spiel...

  9. #59
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Bei mir ist dass folgendermassen:

    Eigentlich bin ich sehr selten mit einer meiner Paraden wirklich "zufrieden",und so richtig freue ich mich kaum,im Nachhinein ist dass dann natürlich anders:
    Da freue ich mich dann(direkt nach dem Abpfiff in der Kabine oder auf dem Heimweg).
    Aber im Spiel greift dann doch der vielzitierte Tunnelblick.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  10. #60
    Freizeitkeeper Avatar von fabi92
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    eppelheim
    Beiträge
    3

    Standard

    ich hab vielleicht n ganz kurzes glücksgefühl oder so n zufriedenes innerliches JA !! aber man is viel zu konzentriert ..

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, bin auch eher ein emotionsloser Typ.. Denke eigentlich nie was nach 'ner Parade. Jedenfalls kann ich mich net dran erinnern.
    Meine Mädelzzz sind da schon enthusiastischer. Je nach Wichtigkeit der Parade (Elfmeter o.ä.) springen sie mir auch um Hals. Ich denk mir eigentlich nur "gehalten, weiter geht's".



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Wenn der Ball aus geht für eine Ecke dann rufe ich und klatsche, um mein Team an zu feuern. So in der Art: kommt Jungs, ich bin voll dabei, ihr bitte auch.

    Wenn ich sehr viele Bälle halten muss dann fange ich an zu zittern und werde ein wenig nervös.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  13. #63
    Gesperrt Avatar von burc85
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard Adrenalin

    Ich fühle Adrenalin,und pure freude.

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eine nahezu 100%ige Torchance zu halten löst bei mir ein richtig gutes Gefühl aus.
    Das Adrenalin fließt nur so in mir und bei der nächsten Situation ist die Brust deutlich breiter. Auch die Rufe der Mitspieler bauen mich deutlich auf und wenn man öfter solche Chancen zu nichte macht, dann guckt man immer wieder in ratlose Gesichter der Gegenspieler.
    Ganz vergessen: nach einer gut Aktion balle ich meine rechte Hand immer zu einer Faust

  15. #65
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn ich eine Parade mache kommt vor den Glücksgefühl erst mal volle Kanne Wut - was fällt der Abwehr ein, den Stürmer unbedrängt schießen zu lassen?! Dafür werden die erst mal angebrüllt Danach konzentriere ich mich auf die darauffolgende Situation und sortiere meine Mitspieler, habe aber durchaus eine breitere Brust.
    Schulterklopfen der Mitspieler wird von mir kommentarlos hingenommen, weil ich mich bereits auf die folgende Situation konzentriere (ist ja nach Glanzparaden meist eine Ecke). Wenn dann der Ball wieder vorne ist beginnt eigentlich erst die Freude, kein Gegentor bekommen zu habe - was nützt schließlich eine Parade, wenn die Ecke danach reingeht?
    tl;dr

  16. #66
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Parade mache kommt vor den Glücksgefühl erst mal volle Kanne Wut - was fällt der Abwehr ein, den Stürmer unbedrängt schießen zu lassen?! Dafür werden die erst mal angebrüllt Danach konzentriere ich mich auf die darauffolgende Situation und sortiere meine Mitspieler, habe aber durchaus eine breitere Brust.
    Schulterklopfen der Mitspieler wird von mir kommentarlos hingenommen, weil ich mich bereits auf die folgende Situation konzentriere (ist ja nach Glanzparaden meist eine Ecke). Wenn dann der Ball wieder vorne ist beginnt eigentlich erst die Freude, kein Gegentor bekommen zu habe - was nützt schließlich eine Parade, wenn die Ecke danach reingeht?
    Danke, da hast du mir das schreiben eben mal abgenommen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  17. #67
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich denke...Leere herrscht in meinem Kopf. Das ich dann nach einem gehaltenen Ball laut werde und "explodiere" liegt dann an den Emotionen die dabei sind. Ich hatte das auch schonmal, dass ich vor einem Schuss des Gegners an iwas gedacht hab und dann nicht zum Ball gekommen bin...als wäre das Denken eine Blockade im Kopf Also meistens denke ich nichts....zumindest kann ich mich nicht dran erinnern

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    wenn ich den ball gefangen habe konzentriere ich micht aufs spiel und mache das spiel mit einem abwurf/abschlag schnell. wenn ich den ball irgendwie zur ecke klären kann, bin ich voll motiviert, mein herz fängt an zu rasen, und ich klatsche immer einmal in die hände, das motiviert mich immer.

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Kommt wie scho alle gesagt ham auf die Situation drauf an.. Wenn ich ihn Fang, auf und schneller Ball auf unsere Spitze.

    Wenns ne ecke war, kommen zwar 1-2 Verteidiger immer her(Meist mein Abwehrchef, der einer meiner besten Freunde ist, und beglückwünscht mich heftig(das machen wir eigentlich nur um uns gegenseitig zu pushen^^)aber ich bleib innerlich total gleich, maul meine abwehr an, und stell mich zur ecke auf, und muss dann zu 80% nochmal meine Vorderleute anmaulen weil sie bei der ecke irgendwo stehen aber nicht beim gegner..^^

  20. #70
    Freizeitkeeper Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    So, hallo erstmal an alle.

    Nach einer Parade bin eigentlich immer stolz auf mich selbst, da ich dann weiß das sich mein Training ausgezahlt hat. Natürlich ist man dann auch sauer auf die Abwehr, aber ich denke das man sich dadurch auch Auszeichnen kann.
    Geändert von DerPanda (19.05.2010 um 00:49 Uhr)

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Parade mache kommt vor den Glücksgefühl erst mal volle Kanne Wut - was fällt der Abwehr ein, den Stürmer unbedrängt schießen zu lassen?! Dafür werden die erst mal angebrüllt Danach konzentriere ich mich auf die darauffolgende Situation und sortiere meine Mitspieler, habe aber durchaus eine breitere Brust.
    Schulterklopfen der Mitspieler wird von mir kommentarlos hingenommen, weil ich mich bereits auf die folgende Situation konzentriere (ist ja nach Glanzparaden meist eine Ecke). Wenn dann der Ball wieder vorne ist beginnt eigentlich erst die Freude, kein Gegentor bekommen zu habe - was nützt schließlich eine Parade, wenn die Ecke danach reingeht?
    Sehe ich genause!!!
    Allerdings habe ich mir abgewöhnt zu lauthals die Abwehr anzubrüllen.
    Liegt daran das ich dummerweise häufig das Probelm hatte nach einer Parade in der nächsten Situation auch mal schlecht auszusehen.
    Das ist dann ein Bummerang und den will ich vermeiden... =)
    Nein Spaß beiseite, ich brülle schon gerne mal aber im Gegenzug bei einem Fehler meinerseits kann ich auch Kritik einstecken.

  22. #72
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich mecker nur, wen ein Fehler mehr mals auf treten würde. Wie letztes Wochenende. Da bin ich auch mal ausgeflippt.

    Aber bei Paraden sage ich mir dann nur gut gemacht. Weil kaufen kann ich mir davon nichts. Da ich nicht im bezahlten bereich Spiele.

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich habs mir komischerweise irgendwie angewöhnt, nach guten und schwierigen Paraden, kommentarlos ins Tor zurück zu gehen... weder mit Grinsen oder Lachen im Gesicht. Schliesslich tust du als Torwart "nur" deinen Job, wenn du die DInger aus dem Winkel holst.


    ... übermäßiges Geschreie und Faustballen kann ich nicht so ab...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  24. #74
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ist einfach nen tolles gefühl danach hohl ich kurz luft und weiter gehts, anders beim Elfmeter, bin nen Elferkiller (jogi ruf ruhig an) und da ist das geschrei schon groß nach nem gehaltenen (4 von 5 diese Saison)

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich habs mir komischerweise irgendwie angewöhnt, nach guten und schwierigen Paraden, kommentarlos ins Tor zurück zu gehen... weder mit Grinsen oder Lachen im Gesicht. Schliesslich tust du als Torwart "nur" deinen Job, wenn du die DInger aus dem Winkel holst.


    ... übermäßiges Geschreie und Faustballen kann ich nicht so ab...
    So ist es bei mir auch!

  26. #76
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    42

    Standard

    Meistens ist es ja ein Fehler deiner eigenen Abwehr der dich ja zu ner Parade zwingt...Naja...Gehe nach der Parade einfach wieder ins Tor und rege mich etwas innerlich auf über den Fehler -.-

  27. #77
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich freue mich innerlich,lasse mir das aber meistens nicht anmerken.Anschließend gucke ich,z.B. wenn es im Anschluss eine Ecke gibt,den gegnerischen Spielern in die Augen,und sage meiner Abwehr das sie sich wieder konzentrieren soll.Ist manchmal lustig zu sehen,wie die Gegner reagieren.Machmal geschockt,machmal gar nicht,und manchmal irgendwie undefinierbar

  28. #78
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Das gefühl kann man nicht beschreiben. Es ist einfach nur geil.:-)

  29. #79
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Bei mir ist es so. Beim Leichten Ball Kommt ma son Spruch wie : Willst du mich Warmschiessen?! Bei einem Gut geschossen Ball den ich halte Kommt so was wie : War das alles ? aber erlich gesagt ich mache das selten bewusst ! aber bei solchen Schön Spielern geht es los Da kommt manchmal ne gelbe raus ........Aber es ist auch scheiße wenn du ein richtigen patzer machst -.- Aber der kommt wenn es ka 3:0 für die andren steht und auch nicht regelmäßig ich stell mall ein viedeo vom ein spiel rein
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  30. #80
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Fangen nach einem Patzer von dir dann die Gegner mit ihren Sprüchen an ?Kann ich mir gut vorstellen : Vorher provozierst du sie mit deinen Sprüchen wie "War das alles ?!" und dann fangen die Gegner so richtig an.Mit Szenenapplaus und sowas wie "Was?Nicht mal den hältst du?" .

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also wenn ich ehrlich bin geht mir immer nach einer guten Parade ein Grinsen durchs Gesicht, weil man sich einfach gut fühlt. Dann werden die Vorderleute angepampt (je nachdem ob sie was machen konnten oder nicht) und dann werden die "Glücksgefühle" wieder in volle Konzentration umgewandelt.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  32. #82
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Wenns ne wirklich klasse Parade war und ich den Ball gefangen habe, bleib ich ganz kurz liegen und geniese die Jubelrufe der Zuschauer und die Schläge der Mitspieler aufm Rücken DD
    Wer weiß, wann sowas wieder kommt ^^

    und wie viel andere bekomme ich ein verschämtes Grinsen über beide Backen. Da fällt es oft schwer, seine Vordermänner zusammenzuscheissen ^^

  33. #83
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja manchmal kommen solche Sprüche aber was solls Kopf hoch weiter machen
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  34. #84
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich bin stolz, wenn ich eine schöne Parade hingelegt habe und damit meine Mannschaft vor einem Gegentor retten konnte. Richtig fühlen tue ich eigentlich nichts, ich reagiere auf den Lob usw. auch gar nicht, klatsche kurz mit meinen Mitspielern ab, sage aber auch nichts und konzentriere mich gleich auf die nächste Situation.

  35. #85
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich gebe zu, dass ich zunächst geschmunzelt habe ob des Titels...

    Aber bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass das durchaus eine sinnvolle Fragestellung ist. Denn solche positven Gefühle müssen ebenso verarbeitet werden wie negative, ohne sich belastend auf das weitere Spiel auszuwirken. Am Beispiel Manuel Neuer kann man nämlich sehen, dass eine tolle Parade oder sogar solche in Serie nicht zwingend ein fehlerloses Spiel nach sich ziehen müssen. Neuer hat schon in einigen Spielen nach unglaubliche starken Leistungen regelrecht überdreht und dann Fehler gemacht, die mal bestraft wurden und mal nicht. Bei ihm hat sich dieses Verhalten im Zuge seiner zunehmenden persönlichen und sportlichen Reife sukzessive verbessert. Ganz frei von dieser "Selbstgefährdung" ist er immer noch nicht.

    Ich selbst bin bei Fehlern oder von der Abwehr verursachten Toren erheblich (auto-) aggressiver und in meiner Körpersprache wesentlich expressiver, als ich das bei Paraden bin. Selbst nach sehr starken Aktionen, bei denen Adrenalin und Endorphin bis unter die Schädeldecke gepumpt werden, versuche ich, die Gefühle zu kontrollieren und sinnvoll zu kanalisieren. Eine positive Grundeinstellung daraus mitzunehmen, bringt sicherlich mehr, als pure Euphorie, die schnell nach hinten los gehen kann. Ich würde gar nicht sagen, dass das extrem bewusst passiert. Ich gebe die positive Energie durch Motivation zudem an meine Vorderleute weiter. Selten bzw. sehr selten gehe ich nach Paraden aus mir heraus. Vor vier Spieltagen hatte ich ein sehr starkes Spiel, in dem ich einen Ball aus kurzer Distanz gegen den Lauf um den Pfosten biegen konnte. Da entfuhr mir ein richtig lauter "Brüll", zumal diese Aktion uns kurz vor Schluss drei Punkte rettete. Diese Art der Reaktion ist aber die Ausnahme.

  36. #86
    Freizeitkeeper Avatar von Kicker-Mario
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich genieße die Lobeschöre, auch wenn ich innerlich ganz rot dabei werde

  37. #87
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    je nach dem, wie das Spiel verläuft...wenn meine Parade enorm wichtig für den Sieg der Mannschaft ist(z.B. in letzten paar Minuten das 1:1 oder 1:0 halten) und richtig gut gehalten war und das Feedback von den Spielern kommt, und man dann auch noch die Reaktion des gegenspielers sieht, dann freue ich mich natürlich riesieg...
    ...wenn meine Parade eher nicht mehr ganz so Spielentscheidend war(wir deutlich gegen Ende füren),aber dennoch gut gehalten war, dann mache ich auch kein großes Ding draus, und klatsche mit meiner Def ab,manchmal kommt ein kleines Grinsen durch^^
    ...und wenn wir einfach nur schlecht spielen und deutlich zurückliegen,aber hin und wieder gut halte,dann bin ich angepisst,weil ich es nicht verstehen kann,wie eine Mannschaft so spielen kann, dass der Torhüter die meisten ballkontakte hat(inkl. aus dem netzt holen^^)
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    zuerst bin ich erleichtert dass ich eine chance vereitelt habe, dann muss ich vlt. mal meine vorderleute schimpfen. danach konzentriere ich mich wieder voll auf das spiel

    .

    SV POCKING

  39. #89
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bei guten Paraden bin ich seltsamerweise auch sehr ruhig und konzentriere mich gleich auf die nächste Situation (Ecke z.B.), ordne meine Mitspieler.
    Im Inneren versuche ich dieses Hochgefühl natürlich mitzunehmen und dieses Selbstvertrauen als Ruhe auszustrahlen. Es ist eher selten bei mir, dass ich nach wirklich sehr guten Aktionen überdrehe. Das passiert eigentlich nur, wenn mein Tor dann wirklich unter Dauerbeschuss steht und ich quasi in diesen "Tunnel" gelange. Dann läuft alles fast automatisch ab und es besteht die Gefahr, dass ich mich beim Rauslaufen bspw. überschätze.

    Oft passiert es aber auch, dass ich nach einer Parade im nächsten ruhigen Moment sofort für mich analysiere. Das ist wohl meine größte Schwäche, da ich sehr kritisch mit meinen Aktionen umgehe. Ich gebe mich selten mit dem Gezeigten zufrieden. Im Spiel gelingt es mir, diese Situation dann erstmal auszublenden, wenn sie Erfolg gebracht hat - trotz des nicht unbedingt optimalen Verlaufs - im Training jedoch kann ich das schwerer hinter mir lassen. Bei Fehlern werde ich außerhalb der Aktionen ruhiger, aber in den Aktionen ab einem bestimmten Punkt auch aggressiver in meinem Spiel. Hört sich seltsam an, aber ich kann es nicht anders beschreiben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Bei mir liegt das an dem Zeitpunkt der Parade. Am besten ist es, wenn ich zu Beginn eines Spiels eine gute Parade auspacke. Ab dem Augenblick ist es, wie als wenn ich im Auto-Pilot spiele, es läuft einfach wie geschmiert und ich habe das Gefühl, nichts geht daneben und das geht es dann meist auch nicht. Ich spiele das jedoch nur in meinem Kopf ab. Die Mitspieler sollen nicht glauben, dass das jetzt unmöglich war, sondern die sollen glauben das ich so etwas jeder Zeit wieder schaffe und deswegen gratuliere ich mir nur gedanklich. Sollten meine Verteidiger vorher einen Bock geschossen haben, sodass der Gegner eigentlich eine 100%-ige vergibt, dann gehe ich meist zu dem Verteidiger. Meist baue ich sie auf, ab und an werd ich aber auch mal laut. Passiert die Parade in den Schlussminuten, ist das Adrenalin wieder in unglaublicher Höhe. Auch hier bleibe ich ruhig. Ausser danach kommt direkt der Schlusspfiff, dann gibts kein Halten




  41. #91
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Paraden zu Beginn des Spiels sind für mich auch immer wie ein Wachmachher. Wenn ich zu Beginn nicht ins Spiel finde wird es schwer für mich. Aber Paraden sind natürlich immer Geil!

  42. #92
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    Schmerzen , wenn ich falsch aufkomme. Spaß komme ich net

    GEIL ist das vorallem in der letzten Minute.

  43. #93
    Freizeitkeeper Avatar von Majoo
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25

    Standard

    Am allergeilsten sind die Paraden, wo die gegnerischen Zuschauer/Spieler schon am jubeln sind und man ihn doch noch irgendwie von der Linie kratzt xD

  44. #94
    Freizeitkeeper Avatar von net-schlecht
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    also im training bekommt der schütze erst mal nen spruch, oder auch den dikembe mutombo "not-in-my-house-finger" ! kommt auch mal im spiel vor, aber eher selten. hatte mal 3, 4 paraden gegen einen stürmer, da hab ich ihm dann gesagt "lass dich einfach auswechseln, du machst heut eh keinen mehr"....fand er net so lustig wie ich....jaaa....ich bin ein trash-talker ! kommt glaub ich daher, dass ich meine stärken im 1gegen1 und auf der linie habe ! ich lach nen stürmer dann auch mal "an" ! so mit nem lauten "HA ! siehste wohl...nicht mit mir...hast deinen meister gefunden" ! in der umkleide bin ich dann fast euphorisch un klopp immer derbere sprüche raus...und daheim im bett hab ich dann die geilsten szenen immer wieder vor augen....is aber bei mir auch ganz wichtig das die erste szene gut läuft...und "nass-kalt" mag ich gar nicht !
    n guter Hüter, is immer n Punkt !

  45. #95
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer solche Sprüche bringt, macht sich angreifbar. Wenn der Stürmer dir dann direkt im Anschluss doch einen Ball reinhaut, ist dir der Spott gewiss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #96
    Freizeitkeeper Avatar von net-schlecht
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    das stimmt natürlich....aber bist jetzt hab ich wohl glück gehabt....so richtig peinliches nach nem spruch von mir is nochnicht passiert.....bin da ja auch nicht pausenlos die stürmer am zutexten....aber ab un zu mal.....is doch alles nur show
    n guter Hüter, is immer n Punkt !

  47. #97
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt das an dem Zeitpunkt der Parade. Am besten ist es, wenn ich zu Beginn eines Spiels eine gute Parade auspacke. Ab dem Augenblick ist es, wie als wenn ich im Auto-Pilot spiele, es läuft einfach wie geschmiert und ich habe das Gefühl, nichts geht daneben und das geht es dann meist auch nicht. Ich spiele das jedoch nur in meinem Kopf ab. Die Mitspieler sollen nicht glauben, dass das jetzt unmöglich war, sondern die sollen glauben das ich so etwas jeder Zeit wieder schaffe und deswegen gratuliere ich mir nur gedanklich. Sollten meine Verteidiger vorher einen Bock geschossen haben, sodass der Gegner eigentlich eine 100%-ige vergibt, dann gehe ich meist zu dem Verteidiger. Meist baue ich sie auf, ab und an werd ich aber auch mal laut. Passiert die Parade in den Schlussminuten, ist das Adrenalin wieder in unglaublicher Höhe. Auch hier bleibe ich ruhig. Ausser danach kommt direkt der Schlusspfiff, dann gibts kein Halten
    Pascal bringt es auf dem Punkt..Genauso sehe ich das auch..

  48. #98
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8

    Standard

    Was ich fühle? Paraden sind SCHÖNER als Sex

  49. #99
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Kelkheim am Taunus
    Beiträge
    7

    Standard

    Boah bei ner parade machen mich meistens die vordermänner mich drauf aufmerksam wie toll die war^^ meistens grins ich nur und ja bin halt motivierter und vorallem sicherer und natürlich die abwehr etwas anmotzen

  50. #100
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von ni co Beitrag anzeigen
    Was ich fühle? Paraden sind SCHÖNER als Sex
    ok haha, übertreiben brauch man es jetzt auch nicht D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •