Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Was fühlt ihr bei Paraden?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard Was fühlt ihr bei Paraden?

    Was habt ihr für ein gefühl bei einer Richtig guten parade ?

    Bei mir ist es so Wie als wenn mir einer schauer über den rücken läuft und ich könnte so lso schrein (tu es aber nie) auch meine hände fangen leicht an zu zittern ..
    danach konzentriere ich mich wieder aus spiel

    Wie ist es bei euch ?
    (wenn ihr das thema für sinnlos haltet LÖSCHEN!) es ist ür mich nur irrgentwie interesant ^^
    Geändert von SGN-Torwart (15.04.2008 um 21:34 Uhr)
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Also ich schrei dann wirklich einmal kurz und dann iost die Freude eigentlich verflogen und ich konzentriere mich aufs Spiel. Denn was nützt mir eine Parade, wenn ich mir danach einen rießen Bock schieße.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich denk mir eigentlich nichts dabei, wenn ich den Ball sicher halte, versuche ich das Spiel schnell zu machen und denk nicht weiter über die Parade nach. Wenn ich den Ball nur zu Ecke abwehren konnte, schau ich meine Vorderleute fragend an, wieso denn der Spieler so frei zum Schuss kommen konnte...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    ich habe auch im ersten moment ein super gefühl!!aber direkt danach konzentriere ich mich wieder aufs spiel ist auch denke ich sehr wichtig!!

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich weiss nicht meistens bleibt ja keine Zeit zum Nachdenken - aber nachdem Spiel denk ich schon mal drueber nach und dann fuehl ich mich immer verdammt gut
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich maul meistens erst mal meine Abwehr an, weil 'se wiedermal gepennt haben. Danach konzentrier ich mich wieder auf's Spiel. Wie schwer der eine oder andere Ball dann wirklich zu halten war, wird mir meistens erst nach dem Spiel bewusst und dann ärger ich mich wenn mal wieder keiner die Kamera bei hatte...

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn ich einen normalen Ball gehalten habe, dann denke ich eigentlich nicht darüber nach, sondern versuche den Ball gut zum Mitspieler zu bringen oder konzentriere mich auf die nächste Situaiton.
    Bei schweren Bällen, die ich gut halte kann es schon mal sein das ich eine Faust balle oder so, aber nicht schreien.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    ich denk mir oft nur, JAWOLL GEHT DOCH, warum nicht gleich so.
    kurze freude und dann wieder sofort auf die kommende situation konzentrieren.

    oft wird mir nach dem spiel gesagt was ich für dinger rausgetan hab, aber nach dem spiel weiß ich davon nichts mehr ^^
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  9. #9
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    ich muss sagen ich denke nicht also gar nicht wenn ich spiele...deswegen
    denke ich auch über sowas erst nach dem spiel nach
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Paku
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56

    Standard

    Also wenn ich einen einfachen ball halte, versuche ich das spiel schnell zu machen...
    bei schwereren bällen, die ich zur ecke abwehr, gucke ich meine abwehr auch erstmal doof an und frage mich wieso der schießen durfte.
    meistens balle ich dann auch so ne art siegesfaust.... abundzu wird auchmal kurz geschrien
    aber richtig bewusst wird mir meine leisrtung erst nach dem spiel, wenn ich es in der kabine revue passieren lasse

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich muss manchmal so einen "Anstrengungslaut" los werden, wenn es schwer war den Ball zu halten.
    Bei schnellen Reflexen, wenn der Ball dann ins aus geht kommt schon mal die Faust und manchmal auch "YES!!" Und dann ist gut.

    Aber das Gefühl... "DUUUUUU KAANNNST NICHT VORBEEEIIIIII!!!!"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Komm bei mir drauf an: entweder ich grinse kurz oder, wenn ich den Ball sicher hab, versuch ich natürlih erst ma zu schauen, wie ich das Spiel wieder eröffnen kann ... meist denke ich darüber erst nach, wenn der Ball weit weg ist, dann tu ich kurz ma die Faust ballen
    Bei nem gehaltenen Elfmeter is das natülich was anderes
    R.I.P.
    Robert ENKE

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    erstmal Fäuste Ballen und Hochhalten dan die Vorderleute zusammen..................en!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also wenn ich einen normalen Ball gehalten habe, dann denke ich eigentlich nicht darüber nach, sondern versuche den Ball gut zum Mitspieler zu bringen oder konzentriere mich auf die nächste Situaiton.
    Bei schweren Bällen, die ich gut halte kann es schon mal sein das ich eine Faust balle oder so, aber nicht schreien.
    Bei mir ist es auch so, aber das spiel analyse ich erst nach dem Spiel, denn im Spiel hab ich den Tunnelblick. Neben mir könnte eine Bombe einschlagen, ich würds nicht merken (Übertreibung)

    Aber nachdem Spiel analyse ich alle Szenen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Goalkeaper
    ich habe auch im ersten moment ein super gefühl!!aber direkt danach konzentriere ich mich wieder aufs spiel ist auch denke ich sehr wichtig!!
    ganz genau so mache ich es auch!!!!
    R.I.P Robert Enke

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    wenn es berechtigt ist dann schrei ich meine abwehr zusammen weil sie mal wieder mist verzappt hat aber ansonsten bleich ganz ruhig und aufs spiel fokusiert... ich hör noch nicht mal wenn die mitspieler nach der parade loben... hab auch schon gemeint dass sollen sie lieber nachem spiel machen, wenn das spiel gewonnen ist bei nem schönen kühlen bier
    oder wenn zu 0 gespielt wurde natürlich abwehrhütchen

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Bob
    w
    oder wenn zu 0 gespielt wurde natürlich abwehrhütchen
    Was ist den bitte das????
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Mich pusht so eine Parade erstmal richtig, ich konzentriere mich zwar sofort wieder aufs spiel aber ich merke richtig, wie das Adrenalin durch meinen Körper schießt.

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Mich pusht so eine Parade erstmal richtig, ich konzentriere mich zwar sofort wieder aufs spiel aber ich merke richtig, wie das Adrenalin durch meinen Körper schießt.

    genauso sieht das bei mir auch aus. und dieser adrenalin-kick gibt mir dann auch noch mehr sicherheit.
    aber genau denk ich erst nach dem spiel drüber nach und freu mich, wenn ich meine arbeit gut gemacht habe.

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei ner richtig guten und wichtigen parade kommt bei mir schonmal ein "JA!" Schrei und ne geballte Faust. Habe eigentlich das gefühl, das pusht auch die abwehr nochmal! Wenns angebracht ist kommt dann natürlich auch nochmal die Manöverkritik ^^

  21. #21
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Bei ner guten Parade jubeln meistens Zuschauer und Mitspieler und dann bleibt mir meistens nur ein Grinsen übrig. Sonst mache ich nichts außergewöhnliches, außer Verteidiger auf ihre Fehler hinzuweißen.

  22. #22
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Heute hatte ich dieses geile Gefühl 11-mal.
    Ich schreie meine Freude nicht raus, sondern mache optisch ganz normal weiter, aber innerlich...

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Heute hatte ich dieses geile Gefühl 11-mal.
    Ich schreie meine Freude nicht raus, sondern mache optisch ganz normal weiter, aber innerlich...
    ....da bricht dann ein Freudenvulkan aus oder?

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    ....da bricht dann ein Freudenvulkan aus oder?
    bei mir ist das auch so. Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich denk immer "puh - Gott sei Dank war der nicht drin" .

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  26. #26
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ja, da bricht wirklich ein Freudenvulkan aus, Luke123.
    Bei mir ist es eigentlich so, wenn ich den ersten Ball gut halte, mache ich auf jeden Fall ein gutes Spiel.
    An diesem Tag war ich beim ersten Ball unsicher (ist aber nichts passiert), und danach eine super Parade, ein paar Flanken abgefangen und dann ging es ab...

  27. #27
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    mir geht dabei einer ab!!!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    mir kommt immer erst nach dem Spiel hoch, und dann kommt normal von den mitspielern eh ein lob nach dem anderen^^ da fühl ich mich immer gleich viel besser, völlig egal ob wir verloren oder gewonnen haben...während dem Spiel hab ich bei meinen Vorderleuten leider selten Zeit über solche Sachen auch nur einen kleinen Gedanken zu verschwenden^^

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ja, da bricht wirklich ein Freudenvulkan aus, Luke123.
    Bei mir ist es eigentlich so, wenn ich den ersten Ball gut halte, mache ich auf jeden Fall ein gutes Spiel.
    An diesem Tag war ich beim ersten Ball unsicher (ist aber nichts passiert), und danach eine super Parade, ein paar Flanken abgefangen und dann ging es ab...

    Ist bei mir so ähnlich, naja wobei ich vom ersten Ball nicht so"abhängig" bin wie andere, doch mein TW Kollege: Der erste Ball ist oft drin er muss sich also erst einspielen... komisch ein bisschen

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    Ich habe habe ca 20 Tage nach dem mich meine freundin verlassen hat, einen Elfmeter gehalten und ein richtig gutes spiel hingelegt. Ich muss sagen eine solche Ausschüttung von Glücksgefühlen hatte ich nicht mal in den besten Zeiten mit meinem Partner ^^ Zum glück weis ich jetzt was schöner ist (ich konnte ja richtig schön vergleichen), und mir gehts seitdem wieder richtig gut ^^
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    ich grinse dann immer in mich rein

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Bei Paraden fühle ich...ja da fühle ich immer einen Ball in meinen Händen

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hab im letzten Spiel n wirklich starken Freistoß, der über die Mauer kam gehalten. Ich hab mich kein Stück gefreut, sondern war im Kopf sofort bei der anschließenden Ecke...
    Hab erst im Nachhinein gemerkt, dass das wohl ne ziemliche Glanzparade war...

    War jetzt das erste mal so bei mir.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    wenn ich eine parade mache,kann ich mich i-wie gar nicht wirklich freuen,kp was dann los ist,ich kann mich dann einfach nur auf das spiel konzentrieren und freude ist da erstmal gar nich,aber später bekomm ich dann meistens ein grinsen im gesicht

  35. #35
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von keula
    Ich habe habe ca 20 Tage nach dem mich meine freundin verlassen hat, einen Elfmeter gehalten und ein richtig gutes spiel hingelegt. Ich muss sagen eine solche Ausschüttung von Glücksgefühlen hatte ich nicht mal in den besten Zeiten mit meinem Partner ^^ Zum glück weis ich jetzt was schöner ist (ich konnte ja richtig schön vergleichen), und mir gehts seitdem wieder richtig gut ^^
    Richtig so, bei mir kommt der Fußball auch vor den Frauen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  36. #36
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich werde dann immer besser

    und mann gewinnt selbstvertrauen

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Also ich reagiere immer etwas anders. Bei einer normalen Parade denke ich mir nicht viel. Wenn ich aber einen Ball aus dem Kreuzeck hole, ein Elfer halten, einfach wirklich sehr gute Leistung bringe, denke ich mir einfach nur "gut gespielt". Manchmal mach ich auch irgendwelche Gesten aber nur selten.
    Ich muss sagen, dass es gerade für Hobbytorhüter wie mich irsinnig wichtig ist, solche Erfolgserlebnisse zu haben. Man bekommt das wichtige Selbstvertrauen. Wenn man noch nicht so sicher ist, ist man nicht so ganz dabei. Man kommt nicht richtig ins Spiel. Mit viel Selbstvertrauen steckt man auch manche Probleme weg und stellt sich immer gleich fest, wie ein Stein hin und reagiert auf jeden Schuss mit gleicher Intensität.
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    also ich sag mal wer mir sagen will ein erhat kein gutes gefühl danach ..dem glaub ich das nicht!

    also bei mir ist es ebenso wie bei vielen anderen die schon geschrieben haben... wenn eine super parade hingelgt habe freue ich mich sehr schreihe auch shconmal meine freude raus aber danach konzentriere ich mich weiter aufs spiel und ruhe mich nicht auf einem gehaltenden schuss aus...das spiel ist lang...

    jedoch passiert es auch das ich meine vorderleute anschreie wie die den gegespieler frei zum schuss kommen lasssen konnte...

    aber mal ehrlich manchmal versteht man es wirklich nicht oder ... ???

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Natürlich hat man nach einer Glanzparade, ein wirklich super Gefühl. Jedoch versuche ich immer nicht so euphorisch zu wirken. Wenn man einen richtig schweren Ball hält und dann so tut als sei nichts gewesen, dass lässt dich unheimlich souverän wirken, so als ob es das normalste von der Welt ist das du den jetzt gehalten hast.

    Danach versuche ich immer sofort mit dem Stürmer Blickkontakt aufzunehmen, nach dem Motto:"Du kannst es noch 100mal probieren, heute wird dir das nicht gelingen!"

    Leichter gesagt als getan, ich weiss.... wenn das Spiel so richtig hitzig ist und in die Schlussphase kommt, wenn jede Aktion über Sieg oder Niederlage entscheiden kann, na klar dann bricht die Freude auch aus mir herraus!

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Jedoch versuche ich immer nicht so euphorisch zu wirken. Wenn man einen richtig schweren Ball hält und dann so tut als sei nichts gewesen, dass lässt dich unheimlich souverän wirken, so als ob es das normalste von der Welt ist


    finde man sollte schon während des sprungs zur parade souverän und sicher wirken

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Natürlich hat man nach einer Glanzparade, ein wirklich super Gefühl. Jedoch versuche ich immer nicht so euphorisch zu wirken. Wenn man einen richtig schweren Ball hält und dann so tut als sei nichts gewesen, dass lässt dich unheimlich souverän wirken, so als ob es das normalste von der Welt ist das du den jetzt gehalten hast.
    finde man sollte während man zum sprung ansetzt um eine parade zu machens schon souverän und sicher wirken..

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    20

    Standard

    ich denke an nichts und freue mich auch nicht dafür ist ja ein torhüter da auch mal 100%ige zu halten und nach dem spiel denke ich drüber nach was ich im nächsten spiel noch besser machen könnte. ich finde wenn man sich zuviel freut oder so kann man sich nicht konzentrien ich suche mir immer meine fehler nach dem spiel und versuche sie im training zu beheben auch wenn die feldspieler und trainer sagen das ich sehr gut war ein selber findet immer was zum verbessern

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    Wenn wir das Spiel knapp führen und man sowieso schon angespannt ist wie sau und dann noch ne geile Parade macht, dann freue ich mich auch schonmal richtig, also faustballen ein kurzes JAAAH.

    aber bei einer "normalen" parade in einem "normalen" spiel bin ich gleich wieder konzentriert. kann es dann auch nciht allzu gut ab wenn meine mitspieler kommen um mich abzuklatschen. es ist zwar cool, aber ich habe einfach ein problem damit, wenn ich mich konzentriere und dann jemand was von mir will... ist auch inner schule so

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    @reinke93

    ein kurzes JAAHH??
    bei mir hört man es noch 3 straßen weiter

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    also ich freu mich nach ner wirklich starken parade nich äusserlich. ich steh auf und tu als wärs das normalste der welt, auch bei sehr kanppen spielen. ich bin sofort wieder voll konzentriert, und ich hab absolut nix dagegen wenn sie nachher zu mir kommen abklatschen, das gibt mir ncohmal ne bestätigung.
    freuen tu ich mich dann nachm spiel, wo zeit is

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Na ich weiß nicht ... Sport und Fußball sind nuneinmal ganz eng mit Emotionen verbunden. Und gerade die emotionalsten Fußballer / Torhüter waren wohl auch die Besten. Denkt blos mal an Kahn wie der sich an ner guten Parade hochpeitscht.. Und der ist auch ein Perfektionist und Besessener und arbeitet an seinen Schwächen.

    Bei mir ist es unterschiedlich, äußerlich reagiere ich nur kurz , balle vielleicht mal die Faust oder gebe ein kurzes "JA" von mir. Das hängt aber auch vom Spiel ab , in einem sehr wichtigem, enorm emotionalen Spiel wird der Ausbruch vielleicht heftiger.

    Ansonsten ist es eine Art Glücksgefühl das mich durchströmt... das kann manchmal soweit führen, das ich wie im Rausch spiele und nahezu unüberwindbar werde ... War in meinem ersten Landesligaspiel so. Stand gg den Meister unter Dauerbeschuss und hab nach 20 Minuten gleich nen Elfer gehalten .. Danach konnte kommen was wollte ich habs irgendwie gefischt, wie weiß ich oft auch nicht mehr... Aber sowas wie der Elfer und ne Super-Parade machen mich dann sowas von sicher das ich mich geradezu auf jeden Ball freue der auf meine Kiste kommt.. Je schwerer desto lieber....

    Es ist auch schon vorgekommen das ich so emotional in einem Spiel war, das mir nach Schlusspfiff die Tränen kamen ... nicht weil wir verloren hätten, nein das waren irgendwie Glückstränen die nach Abfallen der Anspannung raus mussten. So in meinem ersten Jahr in der Herrenmannschaft , als es im letzten Spiel gg den Abstieg aus der Bezirksliga ging. Und das gg den Tabellenzweiten. Wir haben 1:1 gespielt und ich hab sensationell gehalten und damit mein Team die Klasse erhalten. Danach war ich fix und alle .... die Anspannung hat sich auch mit Tränen entladen..

  47. #47
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    manchmal spielt man sich wirklich in einen rausch. hatte ich in 2 hallenspielen die knapp und hektisch waren. da kommt es auch mal vor das man total bekloppte aktionen macht weil man denkt du kannst ncihts falsch machen. natürlich sehr riskant, aber was wäre ein torwart ohne intuition. ist damals auch gut gegangen

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX
    finde man sollte während man zum sprung ansetzt um eine parade zu machens schon souverän und sicher wirken..
    War das Thema nicht wie man sich nach Paraden fühlt? Souverän und sicher wirkt man nur wenn man den Ball gehalten hat und nicht während man springt oder sonst was macht!

    Den Sprung musst du mir mal zeigen, der so aussieht...

    Also ein bisschen am Thema vorbei dein Kommentar....
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Also klar fühle ich mich dannach gut, aber wozu stehe ich im Tor... genau... um keinen Ball reinzulassen. Also direkt wieder konzentrieren, aber auf die Abwehr bin ich meist doch was sauer, was die dann auch zu hören bekommt, weil das geht ein paar mal gut und beim nächsten mal halt nicht.

    Aber nach dem Spiel kann man sich darüber freuen, solange man gewonnen hat

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    War das Thema nicht wie man sich nach Paraden fühlt? Souverän und sicher wirkt man nur wenn man den Ball gehalten hat und nicht während man springt oder sonst was macht!

    Den Sprung musst du mir mal zeigen, der so aussieht...

    Also ein bisschen am Thema vorbei dein Kommentar....


    tja wenn du dich während de spiels nicht sicher fühlst ist das nicht sehr gut für dein selbstvertrauen also solltest du ein selbsSICHERES auftreten haben auch während der stürmer auf dich zu kommt oder zum schuss ansetzt die parade unterstreicht das ganze nur..soviel dazu.. ist meine meinung ^^
    vielleicht ein bischen am eigentlich thema vorbei das gebe ich dir schon recht aber finde es gehört trotzdem dazu oder? oder soll ich dafür nich extra nen eigene thread aufmachen? nya ich weiß nicht ...

    und du musst dich auch nicht angegriffen fühlen nur wei ich dir einen kommentar zu deinem gemacht habe ^^

    gruß Dre3000
    Geändert von xxDre3000xX (24.06.2008 um 18:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •