Ergebnis 1 bis 50 von 99

Thema: Höttecke, Marcel (SV Lippstadt, Oberliga Westfalen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Felix_2
    Gast

Standard

zu dem kann mann sagen das er ein fliegenfänger ist aus meiner sicht

Amateurtorwart

Standard

also in einem Spiel nen 40 Meter Freistoss und ein Kopfballtor aus 18 Metern zu kassieren ist nicht gerade bundesligareif!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von -1-
    also in einem Spiel nen 40 Meter Freistoss und ein Kopfballtor aus 18 Metern zu kassieren ist nicht gerade bundesligareif!
    So heute morgen die Tore im DSF gesehen! Das Kopfballtor was du ihm hier ankreiden willst hält man nur mit viel Glück. Der Stürmer setht kurz vor ihm und da muss er warten ob dieser noch drankommt. Klar sieht es dann unglücklich aus, ABER was soll er machen? Das 0:2 geht ohne Frage auf seine Kappe, den muss er halten. Das 1:3 ist kein wirklicher Fehler, ob er da zu weit vor dem Tor steht ist auch so ne Frage, er kann ja auch nicht auf der Linie kleben und ob er dann haltbar ist, wenn er 2 Meter weiter hinten steht stelle ich auch in Frage. Das 2:4 ist so ne Sache, aber glücklich sieht er da nicht aus, etwas mehr müsste er den Pass in die Mitte denke ich schon abdecken! Keine gute Partie, ihm aber nach den wenigen Eindrücken die Bundesligatauglichkeit abzusprechen zeigt in meinen Augen aber das Einige wohl wenig Ahnung vom Torwartdasein haben. Nebenbei hat er auch schon richtig stark gehalten! Allerdings denke ich auch, das er sicher noch etwas Zeit brauchen wird, aber das Potenzial zum Bundesligatorwart hat er. Ob er es am Ende wird, kann man nicht sicher sagen, das kann man aber bei keinem Talent!

Amateurtorwart

Standard

ich wollte ihm mit dem Post auch nicht grundsätzlich die Bundeligatauglichkeit absprechen! Aber in einem Spiel zwei solche Dinger zu kassieren ist halt schon derb! Wenn ich alle Eindrücke von ihm zusammen nehme, glaube ich persönlich aber trotzdem nicht, dass er sich langfristig in der Bundesliga durchsetzen wird.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von -1-
    ich wollte ihm mit dem Post auch nicht grundsätzlich die Bundeligatauglichkeit absprechen! Aber in einem Spiel zwei solche Dinger zu kassieren ist halt schon derb! Wenn ich alle Eindrücke von ihm zusammen nehme, glaube ich persönlich aber trotzdem nicht, dass er sich langfristig in der Bundesliga durchsetzen wird.
    Glaube ich auch nicht. Vielleicht kann er sich in der 3. oder 4. Liga noch verbessern und dann solche Fehler wie gegen Wolfsburg abstellen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dortmund II: Höttecke mit "kleinerem Übel"

"Große Erleichterung"
    Die negative Krönung auf eine Saison, die zum Schluss ziemlich deprimierend verlief, blieb aus.

Dortmunds Torwart Marcel Höttecke zog sich beim 0:2 in Braunschweig "nur" einen Innenbandriss zu. "Das ist im Gegensatz zur ersten Kreuzbandriss-Diagnose eindeutig das kleinere Übel", stellt der Keeper fest, "die Phase zwischen Samstag Nachmittag bis zum Montag war nicht einfach. Als ich das Ergebnis nach der Untersuchung mitgeteilt bekam, habe ich große Erleichterung verspürt", erklärt der BVB-Leistungsträger.

Höttecke kommt um eine Operation herum. "Ich muss vier Wochen lang eine Schiene tragen, in eineinhalb Monaten kann ich wieder mit dem Training anfangen." Der ehrgeizige Ex-Ahlener lässt keine Zeit verstreichen, gestern arbeitete er bereits in der Reha. Höttecke: "Das Training startet am 2. Juli. Mitte des Monats werde ich wohl wieder mitmachen können, wenn alles nach Wunsch verläuft. Ich bin relativ entspannt. Es hätte weitaus schlimmer kommen können, zum Beispiel, wenn ich bis Dezember ausgefallen wäre."

Das Verpassen der Drittliga-Quali liegt dem Torhüter verständlicherweise schwer im Magen. Ausgerechnet in der heißen Phase erlebte er sein persönliches Highlight und lief vor 75.000 Zuschauern in der Bundesliga auf. Parallel dazu verlor die Zweitvertretung an Boden. Höttecke: "Es war natürlich ein tolles Gefühl, bei den Profis dabei zu sein. Das sind die Momente, auf die man als Sportler hinarbeitet. Grundsätzlich bin ich vor jedem Spiel aufgewühlt, aber wenn es los geht, schaltet man das Drumherum völlig ab, konzentriert sich nur auf seine Aufgabe."

Als der Blondschopf wieder "unten" eingreifen konnte, war der Zug praktisch abgefahren. "Die Enttäuschung", räumt er ein, "sitzt tief. Vielleicht waren wir zu unerfahren, vielleicht haben wir uns schon zu sicher gefühlt, als der Vorsprung zwischenzeitlich neun Punkte betrug. Möglicherweise hat es der eine oder andere als Selbstläufer gesehen, dass wir in die dritte Bundesliga kommen. Es dauert ein paar Wochen, bis man das alles überwunden hat." Umso wichtiger, eine konkurrenzfähige Formation zu basteln. Höttecke: "Wir müssen nach vorne schauen, möglichst viele Leute halten und uns gezielt verstärken. Dann können wir eine gute Rolle spielen."

Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

BVB II: Lange Höttecke-Pause, Pirson kein Thema
    „Das ist der blanke Horror“

Es war eine echte Hiobsbotschaft, die Marcel Höttecke von der medizinischen Abteilung des BVB erreichte:

Weiterlesen

Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer