Also das Neuhaus auch bei Union nicht mehr lange hat, wenn der Erfolg auch diese Saison ausbleibt (das heißt Platz 1-5, denn diesen Kurs hat man auch in der Transferpolitik deutlich ausgegeben), dann ist Neuhaus Zeit bei Union zu Ende. Vielleicht sogar schon zur Halbserie. So eng verbunden, wie es manchmal scheint, ist der Club mit seinem Cheftrainer eigentlich nicht. Zumindest intern.
Die Aussage - tja, was soll man dazu sagen? Spricht ihm jegliche Kompetenz und auch Empathie ab.
Aber es ist schon auffällig wie anfällig Höttecke in diesem Bereich ist. Kurios war wirklich die Szene bei den Ausdauertests. Ich habe gerade unsere U15-Torhüterinnen auf dem Nebenplatz trainiert. Die Mädels waren schon verwundert, als sich die Profis mal auf unseren Plätzen einfanden und nicht wie immer hinter der AF. Dann tauchte irgendwann auch Neuhaus auf, während das Trainerteam fleißig die Lichtschranken aufbaute. Das Bild, das dann bei den Schnelligkeitstests folgte war nur zum Lachen. Keine 5 Minuten sind um, da geht Glinker vom Platz begleitet vom Physio, steigt ins Auto und fährt weg. Nach etwa 20 Minuten verlässt Höttecke den Platz mit einem Mannschaftsbetreuer, steigt auch in ein Auto und fährt auch weg.
Ich hätte ob dieser kuriosen Szene wirklich fast einen Lachanfall gekriegt. Dazu das Gesicht von Neuhaus...
Gut, dass ich mich auf das Training konzentrieren konnte![]()