Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Torwarttrainer werden

Freizeitkeeper

Lächeln Torwarttrainer werden

Hallo Leute ... hab mal ne Frage ... Also es geht darum ich wollte euch fragen bzw. die fragen die Torwarttrainer sind wie alt ihr wart als ich Torwarttrainer geworden seit!? Ich spiele schon seit dem ich 6 bin im Tor. Ich persönlich bin 14 werde im Juni 15 und habe gedacht zwischen 15 und 16 währe der perfekte Zeitpunkt anzufangen. Was haltet ihr davon ??? Danke für jede Antwort und Tipp

Amateurtorwart

Standard

Also mit 14-15 Jahren kann man nicht davon sprechen das Du Erfahrung hast.
    Allerdings wenn Du beabsichtigst kleine Torhüter zu trainieren finde ich das gar nicht so schlecht.
    Ich habe mit 8 Jahren angefangen als Torhüter bin immer noch aktiv und werde in ein paar Tagen 38.
    Ich habe auch angefangen junge Torhüter zu trainieren, es macht riesig Spass auch die Fortschritte der Kurzen zu sehen. Aber ich brauche auch Tipps von anderen Trainern, da es doch etwas anderes ist selber im Tor zustehen oder es jemandem beizubringen. Hier im Forum erhälts Du wertvolle Tipps und Tricks. Halt Dich dabei an Steffen, Strigletti, Th.Jack oder all die anderen die schon eine Menge Erfahrung als Trainer haben.

P.S. Entschuldigung an alle die ich nicht aufgezählt habe.
    "Hinten steht die Null"

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Also ich persönlich finde es schön wenn du dich als Trainer für die Kurzen anbieten möchtest, denn es gibt sehr wenige die das in deinem Alter Tun.
    Aber du solltest dir von älteren Trainern helfen lassen. Nicht das ich das dir zutraue, aber die haben einfach mehr Erfahrung mit Trainingsgestaltung und auch wie man den Kurzen das Training sehr gestaltet das es mit Spass ist und doch effektiv.
    Also viel Erfolg und Kopf hoch du machst das schon richtig...... Vielleicht gibt es dann noch mehr in deinem Alter die Sich für die Jugendtrainer Interessieren und dir folgen........ es gibt einfach manchmal zu wenig Trainer.
    Ohne Fleiß kein Preis

Freizeitkeeper

Standard Danke

Ja ich beabsichtige es auch kleinere zu Trainieren natürlich so das sie Spaß am Fußball und ihrer Tätigkeit haben ... Aber vielen Dank für deine Antwort ... Ich werde mir natürlich von anderen Trainern Rat geben lassen denn niemand ist perfekt und ausgelernt

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Bitte gern geschehen jeder Zeit gerne und wenn du Fragen hast dann wende dich an Steffen der kann dir sehr gut Helfen.....
    Ohne Fleiß kein Preis

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wenn du Torwarttrainer in der Jugend werden willst, dann wirst du es oft. Viele Vereine haben gar keine für die ganz kleinen, manche nicht mal welche für Senioren. Man sieht auch oft, dass E- oder D-Jugend Keeper von A- oder sogar B-Jugendlichen trainiert werden. Auch wenn du jetzt erst 15 wirst, ist das nicht so tragisch. Du musst aber wissen was du trainierst und du musst eine klare Vorstellung haben wie du trainieren sollst. Bedenke: Du würdest in diesem Fall die Verantwortung dafür tragen, dass die kleinen auch was lernen. Zuerst musst du dich also informieren wie ein Training in der entsprechenden Altersklasse aussehen soll. Zuerst bildet ein Trainer sich selbst aus und dann erst seine Schützlinge.

Freizeitkeeper

Standard

Danke auch dir für deine Antwort finde es Klasse das ihr mich unterstützen wollt ... habe mir auch schon von steffen durchgelesen was er zum Thema TW-Training im Bereich der kurzen Vorstellt auch seine Videos hab ich mir angesehen und muss sagen wenn ich so ein TW-Training machen kann das sich die kurzen freuen und Spaß dran haben und dabei lernen ... das währe super klasse also ich höre gerne weiter eure tipps und antworten

Amateurtorwart

Standard

Also ich bin kein richtiger tw-training, aber manchmal mache ich tw-training mit dem keeper unserer d-jugend. Ich selber spiele c-jugend und denke man kann den jungs schon ein bisschen vom eigenen wissen mitgeben.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Halt Dich dabei an Steffen, Strigletti, Th.Jack oder all die anderen die schon eine Menge Erfahrung als Trainer haben.

P.S. Entschuldigung an alle die ich nicht aufgezählt habe.
    Außer Steffen sind die von dir aufgezählten User seit längerer Zeit nicht im Forum aktiv.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Außer Steffen sind die von dir aufgezählten User seit längerer Zeit nicht im Forum aktiv.
    Mag schon sein, sollten ja auch nur Beispiele sein es gibt ja auch noch Fliegenfänger und all die anderen.
    "Hinten steht die Null"

Sina
    Gast

Standard

Also ich hab mit 18 angefangen, mit den kleinen Knirpsen auffem Rasen rumzuhopsen (kann derzeit leider nicht mehr ). Ich hab von F- bis D-Jugend gemacht und bei den Kleinen gings echt nur um den Spaß an der Freude =) Mit meinen D-Jugendlichen, da hab ich schon n bissl mehr gemacht.
    Aber die Kleinen, die werdens dir danken.

Freizeitkeeper

Standard

Ja ... aber warum kannst du denn nicht mehr ???

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TW-kratzi
    Ja ... aber warum kannst du denn nicht mehr ???
    Durch mein FSJ hat sich meine Zeiteinteilung verändert, ich hatte nur noch Montag Zeit (statt donnerstags). Ich hatte das im Verein wieder angeboten und auch an meine Torhüter weitergetragen (hab über die Sommerzeit wie jedes Jahr eine kleine Ausszeit gemacht). Doch es kam keine wirkliche Resonanz - obwohl mich während der Sommerzeit viele Trainer und Keeper gefragt haben, wann ich dann endlich wieder anfange. Ich stand an mehreren Montagen hintereinander mehr oder weniger alleine auffem Platz und das an meinem einzigen freien Nachmittag!
    Ich habe das auf der Jugendtrainerversammlung angesprochen, da wurde gesagt, wir wollen das Angebot nutzen - und ich stand wieder alleine auffem Platz. Da hab ich gesagt, es tut mir leid, das lasse ich so nicht mit mir machen.
    Ich habe gesagt, ich bin nicht ganz aus der Welt, aber derzeit beobachte ich nur den Umbruch im Verein und vor allem im Jugendbereich und wenn ich dann wieder zu anderen Zeiten arbeite, werde ich wieder auf den Verein zugehen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hier findest du Tipps zum Training mit den Kleinen

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59226
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Danke Bela ... Sina das ist schade aber ich wünsche dir natürlich das du so bald wie möglich weiter machen kannst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer