Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Videoaufnahme beim Torwarttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard Videoaufnahme beim Torwarttraining

Da ich zusammen mit unserem A-Jugend Torhüter Torwarttraining mache, würde ich das Ganze gerne mal auf Video aufnehmen. Hier nun meine Frage. Welcher Standort der Kamera eignet sich am besten? Sollte alles im Bild sein oder nur der Torhüter? Wäre über Tipps dankbar

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Michel84
    Da ich zusammen mit unserem A-Jugend Torhüter Torwarttraining mache, würde ich das Ganze gerne mal auf Video aufnehmen. Hier nun meine Frage. Welcher Standort der Kamera eignet sich am besten? Sollte alles im Bild sein oder nur der Torhüter? Wäre über Tipps dankbar
    Wie die Kamera genau stehen sollte, weiß ich nicht, aber man sollte auf jeden Fall alles gut sehen können.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Man sollte vielleicht nicht nur den Torhüter im Bild haben, sondern am besten auch den Schützen, damit man auch die Distanz des Schusses und so sehen kann.

Ich denke, am besten wäre es, wenn man die Kamera hinter den Schützen (mit Blick aufs Tor) oder (schräg oder direkt) hinters Tor stellt - natürlich so, dass sie nicht abgeschossen werden kann.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Wie die Kamera genau stehen sollte, weiß ich nicht, aber man sollte auf jeden Fall alles gut sehen können.
    Soweit war ich auch schon

Zitat Zitat von Stetti
    Man sollte vielleicht nicht nur den Torhüter im Bild haben, sondern am besten auch den Schützen, damit man auch die Distanz des Schusses und so sehen kann.

Ich denke, am besten wäre es, wenn man die Kamera hinter den Schützen (mit Blick aufs Tor) oder (schräg oder direkt) hinters Tor stellt - natürlich so, dass sie nicht abgeschossen werden kann.
    Ich dachte auch, das vielleicht schräg von vorne das Beste wäre.Vielleicht kann sich ja Steffen hierzu noch äußern

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Meiner Meinung wäre es am besten die Kamera hinter dem Tor aufzubauen, damit mal die Perspektive des Keepers hat.
    Im Idealfall so, dass man die Kamera der Schusspositon anpassen kann und dann genau das sieht, was der Keeper sieht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Im Idealfall so, dass man die Kamera der Schusspositon anpassen kann und dann genau das sieht, was der Keeper sieht!
    Wenn du das sehen willst was der Keeper sieht bräuchtest du ne Helmkamera

Nein mal im Ernst. Ich würde die Kamera bei den Übungen einmal hinterm Tor und ein andermal seitlich vom Tor (so dass Schütze und Torwart im Bild sind) postieren. So kann man die meisten Fehler erkennen (was ja denke ich der Sinn ist)

Wichtig ist den Fokus der Kamera nicht auf einen der beiden zu richten sonst wirds unscharf. Ist nunmal so. Ich denke ich kann da mitreden da ich Kundendienstler bei nem TV Geschäft bin
    Geändert von penaltykiller (17.04.2008 um 15:51 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

Ich würde die Kamera neben dem Strafraum auf Höhe des Elfmeterspunkts stellen.
    Geändert von Bigkeeper (17.04.2008 um 15:52 Uhr)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Bigkeeper
    Ich würde die Kamera neben dem Strafraum auf Höhe des Elfmeterspunkts stellen.
    Würde ich nicht empfehlen da man dann beide nur von der Seite sieht. Besser wäre es die Kamera noch schräger zu stellen um den Torwart seitlich von vorne zu filmen, und wie oben angesprochen auch ein paar Aufnahmen hinterm Tor.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry,
    schön das es so viele Meinungen gibt, man kann die Kamera auch ins Lattendreieck hängen und hat eine Aufnahme von schräg oben
    Mal im Ernst, Leute, fragt docherst einmal, was will denn der, der die Kamera aufstellt erreichen?
    Was ist sein Ziel?
    Wenn ich die Technik des Torwarts sehen soll, ist der Schütze schei..egal, dann kann der Ball auch schärfer gerollt/geworfen werden aus naher Distanz um einen strammen Schuß zu simulieren, für die Technik ändert sich nichts, somit muß ich den Rücken des TwT nicht sehen.
    Möchte man aber, daß Training und den Übungsaufbau an sich festhalten, muß die Kamera so stehen, daß man klar erkennt was passiert, also TwT/Schütze und Torwart müssen zu sehen sein, die Kamera darf nicht so stehen, daß der Torwart aus dem Bild springt, usw. und dann Klappe und Bitte!
    So, und von hinten hat einen Reiz, doch wenn wir ehrlich sind: Der Rücken des Torwarts is nett, aber viel sehen tut man dabei nicht...

Daher: Was soll denn nun dabei rauskommen und danach wird die Kamera aufgestellt.
    Wenn ich meine Torleute aufnehme, bin ich unwichtig, und daher sind die voll im Bild...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer