Sorry,
schön das es so viele Meinungen gibt, man kann die Kamera auch ins Lattendreieck hängen und hat eine Aufnahme von schräg oben

Mal im Ernst, Leute, fragt docherst einmal, was will denn der, der die Kamera aufstellt erreichen?
Was ist sein Ziel?
Wenn ich die Technik des Torwarts sehen soll, ist der Schütze schei..egal, dann kann der Ball auch schärfer gerollt/geworfen werden aus naher Distanz um einen strammen Schuß zu simulieren, für die Technik ändert sich nichts, somit muß ich den Rücken des TwT nicht sehen.
Möchte man aber, daß Training und den Übungsaufbau an sich festhalten, muß die Kamera so stehen, daß man klar erkennt was passiert, also TwT/Schütze und Torwart müssen zu sehen sein, die Kamera darf nicht so stehen, daß der Torwart aus dem Bild springt, usw. und dann Klappe und Bitte!
So, und von hinten hat einen Reiz, doch wenn wir ehrlich sind: Der Rücken des Torwarts is nett, aber viel sehen tut man dabei nicht...
Daher: Was soll denn nun dabei rauskommen und danach wird die Kamera aufgestellt.
Wenn ich meine Torleute aufnehme, bin ich unwichtig, und daher sind die voll im Bild...