Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie so oft...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Frage Wie so oft...

Hi Leute,

ich weiß ihr habt es schon oft gehört, ein großes Problem von vielen ist: Privates Training auch ich beschäftige mich damit und habe einen neuen Thread geöffnet nicht mit der Frage, wieviel trainiert ihr oder so, was wir shcon oft durch hatten, sondern mit einer speziellen Frage, wie man sich nebenbei Fit halten kann, ohne zuviel zu machen. Also Training für mich selber, ohne Fitnessstudio ohne Geräte, Joggen, Schwimmen?? Welche Dosis? Wann immer? Ich bin 14 Jahre alt und möchte endlich meinen Konkurrent verdrängen!

Ich weiß über Internet ist das unheimlich schwer, ich hoffe trotzdem dass es irgendwie geht. Ich möchte (nicht übertrieben!!!!) ein bisschen nebenbei trainieren, denn ich habe keine Möglichkeit TWT in Anspruch zu nehmen, für ein Fitness Studio bin ich zu jung und 2mal in der Woche normales Training bringt mir nicht die Welt.
    Ich möchte nicht jeden Tag volles Programm haben nur vielleicht mal ne Stunde investieren pro Tag weiß auch nicht wie ich das dosieren sollte.

Schwerpunkte sollen sein: Kondition also Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft, Schusskraft da ich wahnsinnige Probleme beim Abstoß und Abschlag habe ich will es schaffen einen guten Abstoß vom Boden bis zur Mittellinie zu bringen, Muskelaufbau an den Armen habe nämlich recht dürre Arme die bei harten Bällen nicht dagegenhalten können

Das wars eigentlich. Ich hab schon so oft und fast überall im internet rumgekuckt, auch méine Trainer wissen nichts. Ich möchte die Nummer 1 bei uns werden auch Extraschichten hab ich schon eingelegt, doch ich möchte wissen wie ich was trainieren muss.

Ich weiß per Internet ist das schwer, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Lukas
    Geändert von Luke (16.04.2009 um 10:19 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Bei deinem Problem kann dir Steffen oder Schnapper denke ich viel besser helfen als ich, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass du den gleichen Thread zweimal gemacht hast.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Bei deinem Problem kann dir Steffen oder Schnapper denke ich viel besser helfen als ich, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass du den gleichen Thread zweimal gemacht hast.
    Dieses problem ist schon längst korrigiert

Ich hatte Steffen zunächst eine PN geschickt er meinte ich solle mal im Forum fragen, habe ich gemacht, doch bislang habe ich leider noch keine Antworten

Hoffe das ändert sich
    Geändert von Luke (13.04.2008 um 19:02 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hi Luke,

du bist 14 Jahre.
    Geniess doch deine Jugend und übertreibe nicht mit dem Training.
    Wenn du schon extra schichten einlegst, dann solltest du dieses auf dem Platz tun.
    Problem hierbei ist, wie ich gelesen habe, dass du keinen TW-Trainer hast.
    Wie wäre es, wenn du dir einen Bekannten oder ein Familienmitglied schnappst, einfache Übungen alleine machst, oder dir Übungen aus dem I-Net beschaffst und diese dann mit der Person umsetzt.
    Dazu benötigst du nen paar Quadratmeter Fläche und guten Willen eines Bekannten oder so.
    Macht nichts kompliziertes, denn dein Bekannte kann deine Technik wohl nicht wirklich korrigieren, aber Koordinationsübungen, Beweglichkeit oder aber auch deine Ausdauer kannst du durch simple Sachen enorm steigern.

Mit 14 halte ich noch nichts davon joggen zu gehen oder ins Fitnessstudio.
    Da solltest du lieber einfach im Sommer mit deinen Freunden schwimmen gehen oder so was in der Richtung.

Und mach dich nicht verrückt. Wenn du so einen Willen hast die Nr.1 zu werden und dann noch nen bisschen Talent, dann wird das früher oder später klappen.

Setz dich nicht zuviel unter Druck, sonst verkrampfst du irgendwann im Kopf und dann geht gar nichts mehr!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn du keinen Verwandten hast der das mit dir macht frag doch mal einen anderen Keeper aus dem Verein vielleicht auch aus der Herrenmannschaft ob er mit dir ein bisschen TwT macht. Aber Joggen gehen oder sonst irgendetwas halte ich für übertrieben. Vielleicht kannst du dir ja irgendetwas organisieren, evtl auch mit dem anderen Keeper eurer Mannschaft zusammen. Für die Arme brauchst du noch nicht mal unbedingt Hanteln. Schnapp dir einfach zwei Wasserflaschen aus Plastik, etwa 1-1,5 Liter und mach damit ein paar Wiederholungen pro Tag. Dauert in etwa 10 Minuten und bringt wenn man es regelmäßig macht auch etwas. Wichtig ist:
    -Leichte Schrittstellung
    -Nicht mit dem Oberkörper Schwung holen.
    -Immer 10-20 Wiederholungen,dann ca 1 Minute Pause und dann wieder 10-20 Wiederholungen und das Ganze 3-5 Mal
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Warum immer Krafttraining, mit Hantel oder alternativen?
    Leute, lasst es doch einfach.
    Luke, Tw Training wäre sehr wichtig, wenn du nicht hast, hier findet man immer wieder ein paar Videos und Übungen, pack das mal und schnapp Dir einen Kumpel und dann versuche es mal. Dir fehlt dann zwar die wichtige Korrektur, aber man kann es versuchen....
    Tja, und zum Aufbau von Koordination und Kondition:
    Schau, ob Du nicht einen netten Judo Verein findest, und wenn Du einen guten Freund hast, schau nach, ob Ihr nicht eine Kletterhalle habt und dann trefft Euch mal zum Klettern. Bouldern kannst Du auch alleine, das solltest Du Dir auch zeigen und erklären lassen. Kannst Du dann auch vielleicht draussen irgendwo machen.
    Zubehör ist nicht teuer, ein paar Kletterschuhe und vielleicht ein Kalkbeutel mit Magnesiumkalk, und schon kannst Du draussen an einigen Stellen mal ein wenig Bouldern.
    Mit dem Kumpel gehst du dann in der Kletterhalle klettern, trainiert, Koordination, Kraft und Kondition.
    Dann ab und an schwimmen gehen, versuche mal zwischen 1200 und 2000 Meter zu schwimmen, dann der Rest Spaß und Entspannung, ggf. Sauna.
    Das alles sollte für das erste erst einmal reichen, mach nicht zuviel. Deinen Konkurrenten bekommst Du nur über die Zeit, also nicht morgen, sondern eher in 4-6 Monaten, frühstens!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer