In einem anderen Thread wurde geschrieben

Zitat Zitat von Icewolf
Ich hatte auch das Glück mit einem großen Garten nah am Wald aufgewachsen zu sein und bin durch eben das gekletter und getobe auch gut ausgehärtet, aber was machen die Stadt-Kinder, die keinen Platz zum Spielen haben? Sandkiste und Klettergerüst im Innenhof bringts ja wohl kaum...
worauf ich meinte:

Zitat Zitat von Steffen
Ich bin ein Stadtkind, und wenn man sich Städte genau ansieht, sie bieten weiß Gott wirklich genug Möglichkeiten...
und Sina dann meinte:

Zitat Zitat von Sina
Dann lass dich ma von der Polizei erwischen, wenn du irgendwas machst, was die nicht sofort zuordnen können, obwohl es harmlos ist...
Natürlich gibt es immer irgendwo Nischen, aber das Angebot ist so vielfältig, warum sollten sich Kinder da für den "härteren" Weg entscheiden, wenn die Eltern da ständig gegen reden? Es gibt zu wenige, die sagen: "Ja, geh ruhig mal zwei Stunden im Wald spielen..."

Selbst in unserem Neubaugebiet mussten die Anwohner lange kämpfen, damit ein Spielplatz gebaut wird (das Baugebiet war als attraktiv für Familien ausgeschrieben gewesen). Solange haben die Kinder den kleinen wald genutzt, was aber auch nciht lange gut ging, da direkt dahinter ein Friedhof angrenzt und sich die Friedhofsbesucher gestört gefühlt haben...
Dennoch haben wir Glück, da sich ca. 600m Luftlinie ein anderes, größeres Gehölz befindet, wo dann im Wald auch mal BMX-Strecken gebaut werden...

Da es für das Verletzungsforum unpassend ist, geht es hier nun weiter.