Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Kinder von heute - Alles Weicheier?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Naja, wenn ich Bock zu zocken hab schick ich halt jedem meiner Freunde ne SMS, da kommen dann schon welche.

Und es ist ja wohl klar, dass jeder lieber auf nem schönen rasen spielt, als auf ner steinigen wiese, die nicht gemäht wird. kann euch da nicht wirklich verstehen.
    Darum gehts nicht. Es geht nicht darum, dass Kinder nicht mehr irgendwo Fußball spielen, sondern dass sie im Grundschul-Alter nicht genug toben, spielen, klettern, etc.
    Theorie: Dementsprechend festigen sich viele Sehnen und Muskeln nicht so stark und wenn sie größer und erwachsen werden und kicken verletzten sich solche Leute eher.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent

Standard

Hauptprobleme aus meiner Sicht:

1. Spielplätze / Bolzplätze werden immer öfter dicht gemacht (hauptsächlich wegen Beschwerden von Anwohnern oder Geldmangel)
    2. TV / PC scheint für Kinder interessanter
    3. die von Icewolf erwähnten Sachverhalte

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, die Probleme sind da einfach sehr vielfältig gestaffelt.
    Beispiel: Wer lässt denn sein Kind heute alleine "weitere" Strecken mit der U-Bahn fahren, zu einem Freund? Es könnte schließlich alles passieren... Da wird dann das Kind lieber mit dem Auto rumgefahren und irgendwann gewöhnt es sich dran...

Es gibt viele überfürsorgliche Eltern, die ihre Angst auf die Kinder übertragen, diese merken es und haben Angst vor allem und jedem.
    Ich merke es bei meinem FSJ, da hast du Kinder bei, wenn die Mutter sich auch nur anschickt, die Halle zu verlassen... ui ui ui, da denkst du, das Kind wird grade an einer Autobahnraststätte ausgesetzt. Diese Kinder trauen sich nix mehr alleine zu, sie zögern... klar, es liegt nicht immer nur an den eltern, es liegt sicher auch am Charakter...

In der Fußballmannschaft meiens Bruders, da kommt ca. die Hälfte davon mit dem Rad, und dann oft auch alleine. Wir haben sogar zwei kiddies drin, die komen ganz alleine mit Bus und Bahn (was wahrlich nicht einfach ist) und müssen sich allgemein um alles kümmern, was mit "ihrem Sport" zu tun hat. Da finde ich es teilweise schon zu viel bei denen, aber du merkst, wie verantwortungsbewusst und verläss lich die beiden sind.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Bei uns ist es ähnlich da gibt es die einen die keine Ahnug haben was überhaupt ein Wald ist und andere kennen ihn wie ihre Westentasche!

Anmerkung: ich bin Jugendmitarbeiter bei unserem CVJM im dorf!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Errinert ihr euch noch an den Du bist Deutschland-Spott? Ich fand die Kampange richtig schön, hat mich richtig... ja, berührt

http://www.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Future
    Errinert ihr euch noch an den Du bist Deutschland-Spott? Ich fand die Kampange richtig schön, hat mich richtig... ja, berührt

http://www.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc

Aber das ist das orginal
    http://de.youtube.com/watch?v=ZeFTS1CtUCc
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Seht Ihr nun, wofür Off Topic da ist?
    Wisst Ihr jetzt, warum jeder Verein Euch braucht?
    Ihr seit die Trainer von morgen, einige von heute schon!
    Ihr holt die Kinder von der Strasse. Ihr macht das nicht, damit die keinen Mist machen, nicht, damit die weniger fernsehen, nicht damit diese sich bewegen.
    Ihr macht das nicht, damit Ihr gewinnt, nicht, damit die Kids eine Tabelle anführen, nicht, damit Papa stolz auf einen neuen Ronaldo sind...
    Ihr macht das, weil Ihr den Kindern Werte vermittelt:
    Teamgeist
    Fairness
    Kampfgeist
    Zusammenhalt
    Freundschaft
    Achten von Regeln
    Kontrolle von Emotionen
    Sicherheit einer Gruppe
    und viele andere mehr!

Und das bedeutet für Euch: Denkt heute daran, wenn Ihr mal Kinder habt, das Ihr Euren Kindern Wurzeln geben müßt, aber auch die nötigen Flügel, die Freiheit zu erkunden.
    Habt Angst, sicher, aber seht das Eure Kinder auch Angst haben. Zeigt, daß es in Ordnung ist, anstelle zu ermutigen. Habt aber auch Geduld, damit Kinder den eigenen Mut entdecken können, dann schürt nicht sofort wieder Angst, sondern freut Euch über den Mut eures Kindes.
    Erzwingt nicht Erfolge.... Erzwingt nicht Leistung... Begleitet und lasst Euch eine Welt zeigen, die Ihr fast vergessen habt.
    Verdammt, und schaut nicht ständig auf Geld und Gut... Denn da sind Kinder keine Relation, kein Vergleich.

Und wenn Ihr dafür bereit seit, werden endlich wieder Spielplätze gebaut, denn Ihr habt nie vergessen zu spielen. Dann wird auch der Wald wieder ein Abenteuer sein, denn Ihr seit natürlich.
    Dann werden mehr Kinder wieder Fußball spielen, anstelle Fußball gewinnen!

Dann werden Playstations endlich wieder weniger wichtig, und die Kinder wieder raus...

Aber es ist einfach so, daß auch wir mit Beispiel voraus gehen müssen, und unsere Kindheit noch heute als Beispiel vorleben müssen.
    Wir müssen Klettern, wir müssen Balancieren....
    Wir müssen zeigen, was wir damals gemacht haben und wir dürfen auch heute noch Partei für Kinder ergreifen! Wenn wir es tun, und nicht wegsehen, weil andere Kinder gerade im Spiel beschneiden oder jemand Stille haben möchte, wo keine Stille angebracht ist.... Dann wird Kinderlachen um uns herum nie aussterben.
    Wer das mal erleben möchte, besucht den Luisenpark in Mannheim... besucht den Freizeitpark Lochmühle.. oder ähnliche Anlagen!
    Seht und beobachtet, und lernt zu verstehen, was Kinder tun und brauchen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Seht Ihr nun, wofür Off Topic da ist?
    Wisst Ihr jetzt, warum jeder Verein Euch braucht?
    Ihr seit die Trainer von morgen, einige von heute schon!
    Ihr holt die Kinder von der Strasse. Ihr macht das nicht, damit die keinen Mist machen, nicht, damit die weniger fernsehen, nicht damit diese sich bewegen.
    Ihr macht das nicht, damit Ihr gewinnt, nicht, damit die Kids eine Tabelle anführen, nicht, damit Papa stolz auf einen neuen Ronaldo sind...
    Ihr macht das, weil Ihr den Kindern Werte vermittelt:
    Teamgeist
    Fairness
    Kampfgeist
    Zusammenhalt
    Freundschaft
    Achten von Regeln
    Kontrolle von Emotionen
    Sicherheit einer Gruppe
    und viele andere mehr!

Und das bedeutet für Euch: Denkt heute daran, wenn Ihr mal Kinder habt, das Ihr Euren Kindern Wurzeln geben müßt, aber auch die nötigen Flügel, die Freiheit zu erkunden.
    Habt Angst, sicher, aber seht das Eure Kinder auch Angst haben. Zeigt, daß es in Ordnung ist, anstelle zu ermutigen. Habt aber auch Geduld, damit Kinder den eigenen Mut entdecken können, dann schürt nicht sofort wieder Angst, sondern freut Euch über den Mut eures Kindes.
    Erzwingt nicht Erfolge.... Erzwingt nicht Leistung... Begleitet und lasst Euch eine Welt zeigen, die Ihr fast vergessen habt.
    Verdammt, und schaut nicht ständig auf Geld und Gut... Denn da sind Kinder keine Relation, kein Vergleich.

Und wenn Ihr dafür bereit seit, werden endlich wieder Spielplätze gebaut, denn Ihr habt nie vergessen zu spielen. Dann wird auch der Wald wieder ein Abenteuer sein, denn Ihr seit natürlich.
    Dann werden mehr Kinder wieder Fußball spielen, anstelle Fußball gewinnen!

Dann werden Playstations endlich wieder weniger wichtig, und die Kinder wieder raus...

Aber es ist einfach so, daß auch wir mit Beispiel voraus gehen müssen, und unsere Kindheit noch heute als Beispiel vorleben müssen.
    Wir müssen Klettern, wir müssen Balancieren....
    Wir müssen zeigen, was wir damals gemacht haben und wir dürfen auch heute noch Partei für Kinder ergreifen! Wenn wir es tun, und nicht wegsehen, weil andere Kinder gerade im Spiel beschneiden oder jemand Stille haben möchte, wo keine Stille angebracht ist.... Dann wird Kinderlachen um uns herum nie aussterben.
    Wer das mal erleben möchte, besucht den Luisenpark in Mannheim... besucht den Freizeitpark Lochmühle.. oder ähnliche Anlagen!
    Seht und beobachtet, und lernt zu verstehen, was Kinder tun und brauchen!
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Endgeil!!! hahaha
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Bei uns ist es ähnlich da gibt es die einen die keine Ahnug haben was überhaupt ein Wald ist und andere kennen ihn wie ihre Westentasche!
    Das kenne ich auch. Ich hab als ich noch 8 oda so war jeden TAg im Wald gespielt und kannte jede Abkürzung. Ich hab den Weg nachts gefunden. Und da gibt es Leute die wohnen da viel länger als ich ich und kennen nich mal den Hauptweg. Weil wenn wir im Wald spielten ham die vorer Glotze gehangen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer