Zitat Zitat von Icewolf
Zwei Probleme:
a) Rentner-/Spießerhaftes (nennt es wie Ihr wollt) Verhalten von diversen Leuten: "Die Kinder sind so laut!" "Die ..................-Blagen sollen endlich leise sein!" "Ich will meine Ruhe haben!"
b) Panik-Eltern mit Gold-Kindern: P-Eltern: "Komm da runter!" "Du wirst ja schmutzig!" "Das ist gefährlich!" "Leg das wieder hin!" "Das ist eklig, tu das weg!" G-Kinder: Sind vor dem Fremden mehr als rotzfrech und bei Mama wird schön auf die Tränendrüse gedrückt, was bei Mama als P-Elter 1a funktioniert. Panik-Papa ruft die Polizei und klagt und alles ist klar. Der Fremde ist verprellt und schimpft das Kind präventiv aus, das Kind macht weiter Unsinn und muss bei seinen P-Eltern für nix gerade stehen.
Ich glaube nicht, dass dies die Alltäglichkeit ist. Klar kommt das vor, aber wie du schon unschwer erkannt hast, sind hier die Eltern schuld.

Zu dem eigentlichen Thema: Ich bin auch ein Stadtkind und bei uns gibt es z.B. einen "Kletter"-Verein, Möglichkeiten wird es immer geben, und sei es, dass man sich im östlichsten Teil Berlins mit Parcours beschäftigt.

Und, dass die Polizei auf ehrgeizige Jugendliche -die keine Rentner, sondern ihr Nicht-Können überwältigen wollen- bestrafen oder verjagen, kann ich mir auch schlecht vorstellen.