Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Kinder von heute - Alles Weicheier?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Und, dass die Polizei auf ehrgeizige Jugendliche -die keine Rentner, sondern ihr Nicht-Können überwältigen wollen- bestrafen oder verjagen, kann ich mir auch schlecht vorstellen.
    Dann hast du es einfach noch nicht erlebt.... grade gestern wieder auffem Boker gewesen und zuvor wurden die Kiddies( keiner älter als 15, wenn überhaupt) dort von der Polizei kontrolliert, Personalien festgestellt... wegen nichts!

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Dann hast du es einfach noch nicht erlebt.... grade gestern wieder auffem Boker gewesen und zuvor wurden die Kiddies( keiner älter als 15, wenn überhaupt) dort von der Polizei kontrolliert, Personalien festgestellt... wegen nichts!
    Gott bin ich froh das ich in nem Dorf lebe!
    bei uns gibts insgesamt ca. 10 politsiten und die haben anderes zu tun alls kleine Kinder zu belästigen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Torwarttalent

Standard

ich habe 2 jahre lang in einem kindergarten gelernt ( hab ausbildung zum kinderpfleger gemacht)

wenn ich da verlgeich, meine kigazeit und die jetztige.

einen meiner besten besten kumpels hab ich damals im kiga kennengelernt, wohnt auch nur 50m neben mir.

damals haben wir jeden tag nach dem kiga bis ende der schulzeit jeden nachmittag, jede freie minute - damit verbacht, lager zu bauen, fussball zu spielen oder im wald lager gebaut.

sein cousin, und mein jetztiger bester kumpel - wohnt nur 5 mins von uns weg.

wir waren da auch jeden tag und haben gebaut und weiß gott was gemacht.

da haben wir das alles selber ausgemacht was wir heute wo machen, und das vom kigaalter an.

und jetzt im kindergarten, "mami kann die julia heute zu mir kommen?"
    klar dass die eltern auch zeit haben müssen usw.

aber ich habe es auch oft erlebt, dass ein junge aus meiner gruppe, wollte unbedingt nachmittag zu einer aus unserer gruppe, die mutter hatte verboten dass er kommen darf weil das mädchen sonst mit ihm im garten spielt und dreckig wird.
    hallo gehts noch

aber im kiga, da wollten die kinder bei jedem wetter in den garten rausgehen und sich dort austoben.
    hab dann immer mit der halben kigagruppe fussball gespielt ^^

und wenn ich mit dann paar kinder ansehe, die totales übergewicht mit 3 jahren haben und sich kein bischen bewegen wollen, find ich das einfach nur total schade.

die kinder müssen gefördert werden, nicht nur im sozialen, affektiven und kognetiven bereich. die motorik, den spaß an der bewegung
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Mir fällt noch dazu ein, dass die Leute ja immer gleich voneinander genervt sind, warum auch immer.
    Jeder kennt diese Situationen: Supermarktkasse, Fahrstuhl, oder alles andere wo man als Fremde in Gruppen zusammen steht. KEINER, aber auch KEINER bekommt die Zähne auseinander. Man muss Leute ja nicht penetrant vollsülzen, aber manchmal ist es ganz nett, wenn man einfach mal ein kurzes Wort über die Situation verliert. Das entspannt auch die Lage. Oder auch mal fragt, ob man was helfen kann.

Wenn die Leute irgendwo einziehen, wird erstmal argwöhnisch geäugt, wer denn da kommt, sind ja bestimmt Arschlöcher.

Und so ist es auch, wenn irgendwo ein Kind mit hingebracht wird. "Ohh, das plärrt ja bestimmt nur in einer Tour!" Mann, Mann, Mann. Anstatt sich über das Kind zu freuen.
    Die Ehefrauen unserer Spieler bringen eigentlich immer die Kinder mit, weil die dann auch zusammen spielen können und an der Frischen Luft sind, während Ihr Macker über die Wiese brettert...

@Timo H: Ich weiß leider nicht genau, worauf Du hinaus willst. Jugendliche wollen ihr Nicht-Können überwinden?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Mir fällt noch dazu ein, dass die Leute ja immer gleich voneinander genervt sind, warum auch immer.
    Jeder kennt diese Situationen: Supermarktkasse, Fahrstuhl, oder alles andere wo man als Fremde in Gruppen zusammen steht. KEINER, aber auch KEINER bekommt die Zähne auseinander. Man muss Leute ja nicht penetrant vollsülzen, aber manchmal ist es ganz nett, wenn man einfach mal ein kurzes Wort über die Situation verliert. Das entspannt auch die Lage. Oder auch mal fragt, ob man was helfen kann.

Wenn die Leute irgendwo einziehen, wird erstmal argwöhnisch geäugt, wer denn da kommt, sind ja bestimmt Arschlöcher.

Und so ist es auch, wenn irgendwo ein Kind mit hingebracht wird. "Ohh, das plärrt ja bestimmt nur in einer Tour!" Mann, Mann, Mann. Anstatt sich über das Kind zu freuen.

http://de.youtube.com/watch?v=MhHHww...eature=related
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Das stimmt nicht ganz.. Hast wieder nur die Hälfte mitbekommen.. Wie immer
    Es ging um Drogen und Alkohol, die meißten der Jungs gegen die wir gezockt haben, hatten eine Fahen, dadurch das wir gegen sie gespielt haben, sind sie der Polizeikontrolle entgangen, einer ist soger stifften gegangen, mit einer Tasche aus dem Gebüsch, als die Polizei in der Nähe war.
    Typisch Sina..
    Was dazu ncoh zu ergänzen ist, die Kiddies die kontrolliert wurden, hingen auf nem Spielplatz ab.
    Geändert von Sunni (21.04.2008 um 09:57 Uhr)
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer