Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schmerzen in der Hüfte

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard Schmerzen in der Hüfte

Ich habe heute beim Fußball gleich mal nen ungeplanten Stunt hingelegt. Ich war aufgrund Spielermangels nicht fix im Tor. Ich rannte einem Feldspieler, der aufs Tor zusteuerte hinterher und konnte den Ball vor ihm wegkicken. Leider bin ich in vollem Lauf mit einem Gegenspieler zusammengekracht, der sich mir in den Weg gestellt hatte, was ich aber nicht sehen konnte. Da er stand bin ich total über ihn drüber geflogen. Ich weiß nicht mehr genau wie, weil alles so schnell ging und bin dann auf meiner Hüfte gelandet und hab danach noch durch wegrollen die Wucht abgebaut. Anfangs hab ich fast nichts gespürt. Aber schon nach ein paar Minuten spürte ich einen ziehenden Schmerz in der Hüfte, beim Laufen, Gehen oder ungünstigen Bewegungen. Bis jetzt zieht es immer im Bein, wenn ich Stiege steige, laufe oder mich ungünstig bewege.
    Also bewegen kann ich das Bein in alle Richtungen. Es schmerzt nur, sobald ich es hochziehe.
    Also ich gehe von einer Zerrung oder Prellung aus. Aber ich hab mit sowas leider noch keine Erfahrung
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wir können keine Ferndiagnosen stellen, sollte der schmerz stark sein oder länger da sein, musst du zum Artzt gehen. Nur wir können ja keine Diagnosen stellen.

Auf jeden Fall mach erstmal eine Pause mit Schmerzen zuspielen, davon rat ich dir ab
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Idee

Ok! Ich hatte mir auch keine Ferndiagnose erwartet und spielen werde ich mit Schmerzen auch nicht.
    Ich hatte bisher schon Zerrungen usw. aber noch nicht in der Hüfte. Bisher sind alle Zerrungen und Prellungen wieder abgeklungen nach einiger Zeit. Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm. Nur so, als würdest du etwas überdehnen oder überstrecken und es zieht auch nur, wenn ich das Bein anziehe.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

Ich hatte schon mal auch so was ich hat mir beim Training in der Hüfte ein nerv eingeklemmt musste 2 Wochen pausieren. aber ob du das gleiche hast kann ich dir nicht sagen
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Standard

Ok! Ich glaub ich hab ne Prellung. Es zieht und ist etwas geschwollen aber nur leicht.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Sina
    Gast

Standard

Vorweg: die Schmerzen sind nicht mehr akut, ein Arztbesuch ist dennoch geplant.
    Würde dennoch gerne in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Ich bin am Sonntag das erste Mal in diesem Jahr die Maschseerunde gelaufen (Hannoveraner wissen, was ich meine ), sprich 6 km.
    Am nächsten Tag habe ich Schermzen rechts und links in/an der Hüfte gespürt, was mich absolut verwundert hat. Die Schmerzen verstärkten sich noch, nachdem ich berufsbedingt 3 Stunden durch die Stadt tapern musste.

Heute ist es bereits fast ganz weg, ab und zu ein dumpfes Pochen (besser kann ich es nciht beschreiben), aber sonst....
    Meine FRage, ob jemand sowas kennt und schon mal erlebt hat, oder ob wer anders eventuell weiß, was das sein könnte..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sina,
    Du braucht einen Arzt, der bei Dir mal eine Bewegungsanalyse macht....
    Es kann sein, daß Du eine Fehlstellung hast und ggf. dafür dann auch falsches Schuhwerk...
    Das wäre nicht schlimm, läßt sich korrigieren, aber man muß es verstellen und Dich Physio überstellen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Genau geh am Besten mal zum Arzt!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Sina,
    Du braucht einen Arzt, der bei Dir mal eine Bewegungsanalyse macht....
    Es kann sein, daß Du eine Fehlstellung hast und ggf. dafür dann auch falsches Schuhwerk...
    Das wäre nicht schlimm, läßt sich korrigieren, aber man muß es verstellen und Dich Physio überstellen.
    Wie gesagt, Arztbesuch ist eh geplant bei nem Orthopäden (Casillas, einfach nur lesen, ne^^), ich bin ja nicht verrückt.
    Verwundert hat es mich einfach, weil es das erste Mal aufgetreten ist; das hatte ich bisher nicht.
    Klar, Probleme mit der rechten Hüfte wie Hüftprellung oder Einblutung in Schleimbeutel kenn ich, da ging aber auch Torwarttraining voraus, und fühlt sich definitiv anders an.

Soweit ich weiß, ist eine Fehlstellung aber nicht plötzlich da, sondern entwickelt sich und zumeist gibt es da Anzeichen für, oder irre ich mich grad gewaltig?

Freizeitkeeper

Standard

zu van der saar,
    ich habe mir vor einem jahr einen apophysen abriss an der spina illiaca (beckenkamm) bei einem ännlichen zusammenprall zugezogen. die schmerzen kamen auch hauptsächlich beim anziehen des beines, jedoch konnte ich aufgrund dieser schmerzen weder gehen noch irgendwelche anderen bewegung mit dem bein machen. bin dann operiert worden und musste 9 monate pausieren. ich denke aufgrund der "ähnlichen" schmerzen wird es auch was mit der apophyse zu tun haben(nicht unbedingt abriss). solltest es aber auf jeden fall vom arzt überprüfen lassen....

Edit: St. Reichel
    @enolagay: Wenn Du hier weiterhin Spaß haben möchtes, benutze bitte Satzzeichen und auch die Funktion der Shift-Taste sollte Dir geläufig sein und Du davon an den Stellen, wo es die Rechtschreibung vorgibt, Gebrauch davon machen!
    Es hilft, daß man deine Beiträge lesen und verstehen kann.
    sollte dies wiederholt nicht der Fall sein, werden deine Beiträge entfernt.
    Geändert von Steffen (26.06.2008 um 09:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer