Ich halte das Interesse von Schalke auch für unwahrscheinlich. Einziger Umstand, der dafür spräche: Es soll eine Tendenz dahin gehen, dass kein junger, sondern ein erfahrener Torwart verpflichtet wird. Ich persönlich finde, dass an der Geschichte mit Zieler "das meiste Fleisch" dran ist. Fährmann wäre so was wie Neuer reloaded. Der kommt zwar nicht aus GE, hat aber Schalker Stallgeruch und eine ähnliche Spielweise. Er schwankte diese Saison oft zwischen Genie und Wahnsinn. Das grundsätzliche Potenzial, ein richtig Guter zu werden, dürfte er aber haben, wenn man den Einschätzungen derer Glauben schenkt, die ihn auf Schalke ausgebildet haben. Ein Dreher wäre der richtige Begleiter auf dem Weg dahin. Baumann ist allem Anschein nach zunächst mal die Variante B für Leverkusen, wenn Adler nicht verlängert und nächsten Sommer ablösefrei ist.
Ich plädiere leidenschaftlich dafür, einen jungen mitspielenden Torwart zu holen, der schon bei einem anderen Verein durch das erste Feuer gehen musste. Die Fans würden das Konzept nach der Entwicklung, die Neuer genommen hat, mittragen. Das alles ist dann aber wohl eher was für die jeweiligen Torhüter-Threads oder den Schalke-Bereich, als hier bei Friedel...
Hurra!In den nächsten Wochen werden die Spekulationen lustig vor sich hinkochen!