Jetzt geht mir Bartels aber ein wenig zu weit, indem er sagt, dass Given die Klasse nicht hat, in solch einer 1- gegen- 1- Situation der Sieger zu bleiben.
Was soll er denn in diesem Moment machen?
Jetzt geht mir Bartels aber ein wenig zu weit, indem er sagt, dass Given die Klasse nicht hat, in solch einer 1- gegen- 1- Situation der Sieger zu bleiben.
Was soll er denn in diesem Moment machen?
Und sie nannten ihn Piplica...
Boa, und jetzt sieht man was ein Torwart ausrichten kann. Stellungspiel in Ordnung, aber bei dem Kracher bekommt er weder Hände noch Füsse in die Schussbahn - Tor.
Was ein Hammer - Given kann einem Leid tun...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Mir hat beim 4:0 eigentlich nur noch die Schuld-Zuweisung des Kommentators gefehlt :-P war ja schließlich doch ein sehr spitzer Winkel...mal völlig außer Acht gelassen, dass der Ball wohl fast die Schallmauer durchbrochen hätte :-P
mal im Ernst. Given kann bei den Toren selber nichts machen. Einzig beim 2:0 ist er durch die mehrfach angesprochene Faustabwehr der Wegbereiter.
Eine Situation ist mir noch aufgefallen, bei der Bartels Given gescholten hatte. Von wegen "und den Ball ab auf die Tribüne". Der einzige, der da den Rüffel verdient gehabt hätte, wäre der Verteidiger gewesen, der seinen Keeper mit einem solch schwachen Rückpass dermaßen in Bedrängnis bringt...die einzige Möglichkeit, den Ball da im Spiel zu halten wäre gewesen Torres aussteigen zu lassen, was mir als Torwart denke ich auch ein ganz klein wenig zu riskant wäre
Generell merkte man bei Given aber doch einen Klassenunterschied, auch wenn er wirklich nicht viel bei den Gegentoren dazu konnte.
torwart.de-Team
Tobias,
generell merkte man der gesamten Irischen Mannschaft diesen Klassenunterschied an. Für mich ist das keine Kritik, für mich ist das eher Anerkennung, da die Iren teilweise noch versucht haben, mitzuspielen und selbst zum Abschluss zu kommen. Casillas hatte einen ruhigen Abend, trotzdem musste er einige Male eingreifen, weil zum Ende hin doch die Iren sich auch immer mal wieder durchgetankt haben..
Given an sich war jemand, der an diesem Abend wirklich geglüht hat, auch wenn es nie wirklich gereicht hat. Wenn's nach mir ginge, würde ich Given einen "Trostpreis" verleihen, denn alles was er gemacht hat, war eigentlich nicht falsch - Ausnahme die Faustabwehr - aber er konnte mit allen seinen Möglichkeiten kaum wirklich was ausrichten.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Vor allem emotional fand ich den Moment, wo er kurz vor dem Abfpiff nochmal den Ball in den Haenden hat. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Vor dem Hintergrund der Gesangskulisse im Stadion haelt er einen Moment inne und kuesst den Ball... Eine Szene, die fast untergeht, aber die m.E. zeigt, dass Given jemand ist, der liebt, was er da tut. Macht mir den Mann noch sympathischer als ohnehin schon! Starker Moment.
Hat nun seine Nationalmannschaftskarriere beendet
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD