Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wiviel Milimeter dicke Toewarthandschuhe (ohne fingersave) haben sollten um ausreichend Schutz und Aufpralldempfung zu bieten? Was ist der maximalwert an Dicke den es bei Handschuhen gibt?
Danke schonmal![]()
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wiviel Milimeter dicke Toewarthandschuhe (ohne fingersave) haben sollten um ausreichend Schutz und Aufpralldempfung zu bieten? Was ist der maximalwert an Dicke den es bei Handschuhen gibt?
Danke schonmal![]()
Ich persönlich finde 3 bis 4 Millimeter optimal. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bisher habe ich, selbst bei billigen Handschuhen, nie Schmerzen an den Händen gehabt. Zumindest nicht dort, wo der Haftschaum dafür verantwortlich sein könnte.
Von daher kümmert mich die Dicke des Schaums wenig, nur zu dick sollte es nicht sein, sonst fühlt man am Ende nichts mehr.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Ich persnlich bevorzuge 4mm Haftschaum, spiele derzeit mit dem Vapor Grip 3 von Nike, der die 4mm hat. Vorher hatte ich die Uhlsport Pro Fangmaschine mit 3mm Absolutgrip, was ich als etwas dümm empfinde.
hab ich hier was verpasst oder seit wann WEIS jemand GENAU das es 3mm sind???Zitat von slorri
Ich nehme trotzdem Absolutgrip! und mir reichen 3 bis 4mm![]()
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Ich finde 3mm-4mm auch optimal aber 5mm müssten ja auch gut sein.
Einen Hs mit 5mm(6mm...) habe ich aber noch nicht getragen.
Genauso sehe ich das auch.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
3,5 bis 4mm sind meiner Meinung nach optimal.
Zitat von Paulianer
Find ich auch so.