Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 161

Thema: Buchtipp bzw. welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  1. #101
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin gerade dabei. Ist ganz okay, haut mich allerdings nicht vom Hocker. Viele Stellen wiederholen sich leider mehrfach. Professionell geschrieben ist das Buch leider nicht. Aber das erwartet wohl auch nicht jeder, wenn Lehmann ein Buch schreibt. Hätte mir jedoch gehofft, dass sein "Ghostwriter" etwas häufiger eingreift.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #102
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Aber denkste es lohnt sich,sich es zu holen??

  3. #103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schwer zu sagen. Kommt drauf an, ob man gerne Bücher dieser Art liest. Günstig ist es ja nicht unbedingt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #104
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Wieviel kostet es denn?

  5. #105
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also bei Bild.de konnte mann vor gut 2 Monaten immer ausschnitte lesen und fand es eigentlich ganz gut.Bsp. wo er von leverkusen nach gelsenkirchen gefahren ist und sich von einem Mann in Leverkusen Geld leihen musste für das Zug ticket.

  6. #106
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    16,95 Euro. Das hätte man aber auch selbst schnell rausfinden können

    http://shop.torwart.de/tw-trainingsh...85501279997549
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #107
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke und sorry.
    Aber soll man es sich kaufen oder nicht?
    Meinste man lernt was daraus?

  8. #108
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Joa ich hatte bei Weltbild geguckt.

  9. #109
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Auf welche der beiden Fragen hast du geantwortet?

  10. #110
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich lese aktuell "Rotkelchen" von Jo Nesbø. Im Moment verwirrt mich das Buch noch etwas, weil er nach etwa 2 Seiten immer in unterschiedlichen Zeiten und Personen hin und her springt. Es geht dabei um eine Gruppe von Nazikollaboratueren, die sich ein engmaschiges Netz in Norwegen aufgebaut haben. Der norwegische Staatsschutz erhält Hinweise, dass ein Attentat auf den Thronfolger geplant ist und der ermittelnde (Am Anfang des Buches zum Verfassungsschutz versetzte) Kommissar Harry Hole (Nesbø's Hauptcharakter) findet Spuren, die zu eben diesem Netz führen. Dieser Fall scheint also eng verbunden mit dem dunkelsten Kapitel der norwegischen Geschichte.

    Ich bin, wie gesagt, noch gespannt, was das Buch für mich bereit hält, denn im Moment ist es nicht die Wucht.

    Vom Hocker gerissen hat mich indes der Bestseller, mit dem sich Nesbø endgültig in der Spitze etabliert hat, Schneemann. In dem Buch geht es um verschwindende Mütter. Diese Fälle folgen immer dem gleichen Muster: Es sind junge Mütter mit Kindern und Ehemännern, die verschwinden. In dem Umkreis ihres Hauses wird immer ein Schneemann gefunden. Das Buch wird sogar ein wenig gruselig, denn Nesbø versteht es perfekt, die Spannung für den Leser aufzubauen. Man lernt das Kind einer Familie kennen und wenn man dann eine Bindung zu ihnen aufgebaut hat, entdeckt das Kind im Vorgarten plötzlich einen Schneemann. Der Charakter hat dabei ein ungutes Gefühl, macht sich auf die Suche nach seiner Mutter, aber man selbst als Leser weiß natürlich genau, was los ist. Dadurch entsteht eine sehr düstere, angespannte Atmosphäre. Diese wird noch durch Nesbø's Hauptcharakter Harry Hole verstärkt, der wieder mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen hat. In diesem Sinne ist er ein typischer norwegischer Krimi mit einer düsteren, etwas depressiven Stimmung, die man in einem Buch mögen muss.
    Aber es war einer der besten Krimis, die ich bis jetzt gelesen habe. Sobald Leopard als Paperback rauskommt, werde ich ihn mir wohl auch zulegen. Aber erstmal habe ich mit Rotkelchen und Das fünfte Zeichen noch zwei Bücher, die ich lesen möchte. Außerdem umfasst die Harry-Hole-Reihe bis jetzt um die 6,7 Bücher. Da brauche ich mir über Langeweile noch keine Sorgen zu machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #111
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Also ich kann euch nur ICH. Erfolg kommt von innen.
    AD es sehr lehreich ist und den Leser immer zum Dachdenken animiert.
    Lukas!!

  12. #112
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Also im Moment lese ich: The Lord Of The Rings-Also auf Englisch- und ich komme mit dem Buch nicht klar da es mir viel zu langatmig ist und alles für meinem Geschmack zu ausführlich ist und es doch ermüdend ist es zu lesen.
    Davor habe ich Lost Symbol gelesen-ebenfalls auf Englisch- und muss sagen, es hat mir gut gefallen. Ich bin sowieso ein großer Dan Brown Fan. Also absolut empfehlenswert. Ich fand ein Kommentar auf dem Buchrücken sehr treffend:" Ein Buch mit ungewohnt hohem IQ"

  13. #113
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also Der Herr der Ringe fand ich auch sehr langatmig. Ich habe mich durch das erste Buch gequält und dann hat es mir gereicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #114
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Passend zum Thema:
    Der Traumhüter von Ronald Reng und
    Rosemaries Baby

  15. #115
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe jetzt im Urlaub 3 Bücher gelesen:
    Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes,
    Das verlorene Symbol von Dan Brown
    und Verblendung von Stieg Larsson
    Alle drei Bücher haben mir sehr gut gefallen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #116
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich habe zuletzt "Vaterland" gelesen. Ist halt für Leute die sagen was wäre wenn und sich für das dritte Reich interessieren. Es geht halt darum das Deutschland den Krieg gewinnt und das ein Kommisar so in Zuge von Ermittlungen wegen Morden an Parteibonzen so an die Akten von den KZ stößt usw....

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe im Urlaub ebenfalls Teil 1 der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson gelesen. Tolles Buch! Gestern habe ich mit dem zweiten Band begonnen.

  18. #118
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe im Urlaub ebenfalls Teil 1 der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson gelesen. Tolles Buch! Gestern habe ich mit dem zweiten Band begonnen.
    die ganze Serie ist super..habe alle gelesen. ..Zuletzt habe ich black Mail von greg iles gelesen..greg iles kann ich nur empfehlen. ..Habe alles von ihm gelesen und alles hat mir gefallen..

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Mein Parkstadion: Geliebt, gehasst, vermisst war das Buch was ich zuletzt gelesen habe. Für jeden Schalker, bzw. Schalker der sich mit der Fanszene auseinander setzt oder sich gerne an die Zeiten des Parkstadions zurückerrinnert ein muss.

  20. #120
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Im Moment liegen bei mir viele Krimis rum, die ich eigentlich die ganze Zeit schon lesen wollte. Viele zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Darunter Tess Gerritsen mit "Der Chirug" und außerdem einer, der mir noch fehlenden, Bände aus der Harry-Hole-Reihe von Jo Nesbo. Dazu "Zerstört" von Karin Slaughter, den ich schon auf englisch gelesen habe. Allerdings sagte man mir, dass im deutschen das Ende viel weniger krass beschrieben wird. Meine Hoffnung für diese Reihe.

    Mal sehen, wann ich eines von diesen Büchern endlich anfange.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #121
    Sina
    Gast

    Standard

    Kann dir Tess Gerritsen nur wärmstens empfehlen!
    Am besten gleich in der "richtigen" Reihenfolge lesen, macht dann gleich doppelt soviel Spaß

  22. #122
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das Wunder von Castel di Sangro.
    Dabei geht es um den Aufstieg und Fall eines kleinen italienischen Vereins,der den Durchmarsch bis in den Profifussball schaffte,dann allerdings an einigen Problemen scheiterte,sich schliesslich auflöste,und mittlerweile wiedergegründet wurde.
    Sehr toll!

  23. #123
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sina, wie sieht denn die "richtige" Reihenfolge aus? Und wie fandest du "Der Chirug"?
    Was war dein Lieblingsband.
    Erzähl doch mal ;D
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #124
    Sina
    Gast

    Standard

    *g* Also bei der Reihenfolge muss ich kurz grübeln.. oder mal kurz in den Bücherschrank schauen...
    1. Die Chirurgin - The Surgeon
    2. Der Meister - The Apprentice
    3. Todsünde - The Sinner
    4. Schwesternmord - Body Double
    5. Scheintot - Vanish
    6. Blutmale - The Mephisto Club
    7. Grabkammer - The Keepsake
    8. Totengrund - Killing Place


    Also das ist die angegebene Reihenfolge der Rizolli/Isles-Romane. Gerritsen hat noch mehr veröffentlicht, ich finde das Frauenduo aber unschlagbar.
    Im Endeffekt geht es um die Polizisting Rizolli und die Pathologin Isles, die ihren Berufen nachgehen, aber immer wieder gemeinsame Schnittpunkte haben. Was mich daran fasziniert hat, sind die teilweise kniffligen Wendungen und die Kunst, in einem Buch zwei Geschichten erzählen zu können.
    Den Chirurg fand ich großartig! Man sollte vllt auch ein bissl auf diesen Medizinkrams stehen, dann kann man in vollen Zügen genießen, ansonsten aber macht er defintiv auch Lust auf mehr. Einen Lieblingsband kann ich gar nicht benennen, da ich zugeben muss, gerade einen anderen titel von ihr gelesen zu haben und dann lässt mich mein Gedächtnis ab und zu im Stich Empfehlen kann ich sie dir jedoch alle (bis auf Nr. 8, den kenne ich noch nicht).
    Ich habe jedoch den Fehler gemacht, ein bissl kreuz und quer zu lesen, das nimmt teilweise einige Elemente vorweg, mindert die Spannung im endeffekt jedoch nur minimal.

    Sag mal Bescheid, wenn du durch bist und wie dus fandest

  25. #125
    Freizeitkeeper Avatar von Kicker-Mario
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Debütroman von Tom Rachmann "Die Unperfekten" ist auch ein sehr tolles Buch Es geht um den Aufstieg und Fall einer Printzeitung, die den Wettlauf mit der Zeit (Internet, Apps...) verliert. Der Fokus liegt dabei auf die einzelnen Personen, die für diese Zeitung arbeiten. Rachmann schreibt klar und skizziert die Charaktere so genau, dass man immer mehr erfahren möchte.

  26. #126
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich habe jetzt das Buch "am kürzen Ende der Sonnenallee" durchgelsen. Ich fands sehr spannend und größtenteils auch lustig.

  27. #127
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    gefallen zwar nicht jedem diese Werke, aber ich steh drauf

    Global Fish von Rainald Grebe - äußerst stranger Roman von dem erstklassigen Kabarettisten
    Heinz Strunk in Afrika - der neueste Geniestreich vom Sprachtalent
    Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann - Deutschlands Literatur Nachwuchstalent schreibt über zwei verschiedene Wissenschaftler

  28. #128
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Ich lese im Moment "Sebastian Deisler - Zurück ins Leben". Das Buch gefällt mir persönlich sehr gut und es ließt sich auch ziemlich angenehm. Als nächstes kommt dann mal wieder etwas Fiktives dran, und zwar von Simon Beckett "Die Chemie des Todes".

  29. #129
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich lese derzeit Henning Mankell, ein schwedischer Krimiautor. In der Hauptrolle Kommissar Kurt Wallander.

    Band 1: Mörder ohne Gesicht hab ich durch und hänge grade bei Band 2: Hunde von Riga. Sehr empfehlenswert.

    Empfehlenswert ist auch Edgar Wallace.

  30. #130
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Jens Lehmann - Der Wahnsinn liegt auf dem Platz! Finde es gut kann es empfelen! Ob jetzt alles war ist, ist eine andere Sache! Wie gesagt ich kann es nur empfelen!

  31. #131
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Mal so ne Frage!! Ich hatte das Buch von Lars Leese gelesen und bin gerade über das Hörbuch gestolpert. Hat jemand damit erfahrung gemacht?? Ist es empfehlenswert??

  32. #132
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Robert Enke Biographie... sehr stark geschrieben. Gibt einen guten Eindruck in den Profifussball aber insbesondere auch in das Leben von Robert Enke... regt zum nachdenken an auch für nicht hannoveraner ! Top !!!

  33. #133
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich lese gerade 'Verblendung' von Stieg Larsson. Bin zwar erst auf Seite 400 angekommen, doch kann es jetzt schon jedem empfehlen. Wirklich sehr stark und spannend geschrieben, auch wenn der Protagonist gerade erst die ersten (vermeintlich?) wichtigen Spuren entdeckt hat. Werde auf jeden Fall auch die beiden Nachfolger lesen.

  34. #134
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lohnt sich auf jeden Fall. Bin gerade bei Buch Nummer 3 und finde es jetzt schon traurig, dass der Autor gestorben ist, bevor er die weiteren Teile schreiben konnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #135
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Werde jetzt demnächst auch mit Teil 2 beginnen...
    Verblendung war großes Kino...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #136
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich lese momentan "In 80 Frauen um die Welt". Gefällt mir wirklich gut

  37. #137
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Werde jetzt demnächst auch mit Teil 2 beginnen...
    Verblendung war großes Kino...
    Apropos Kino: Die Filme sind auch super. Habe mir die Trilogie extra als BluRay-Sammelbox geholt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #138
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe mir gestern "Der Traumhüter" bestellt. Da bin ich mal gespannt
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #139
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern "Der Traumhüter" bestellt. Da bin ich mal gespannt
    Du wirst es nicht bereuen - super Buch, quasi schon Pflicht für jeden Keeper

  40. #140
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich lese grade die Fuball Matrix von Christoph Biermann. Ist sehr interessant!

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe sowohl die Fußball-Matrix schon 2 mal gelesen, als auch den Traumhüter. Fußballmatrix war interessant, es waren einfach erstaunliche Details dabei und es hat Fußball ein wenig in ein anderes Licht gestellt. Die wissenschaftlichen Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, und die Menschen sind in jeder hinsicht fasziniert davon.

    Den Traumhüter kann man auch empfehlen, obwohl mir persönlich der wechselhafte Erzählstil nicht so grenzenlos gefallen hat. Die Story ist aber allemal lesenswert und kurzweilig.

    Und Hans Leiterts "Die Kunst des Torwartspiels" hab ich auch wieder gelesen, einfach ein tolles Buch das immer wieder aufs Neue begeistert.

  42. #142
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht bereuen - super Buch, quasi schon Pflicht für jeden Keeper
    Na da bin ich mal gespannt
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #143
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Übers Wochenende "Becks letzter Sommer" von Benedict Wells gelesen.

    Kann man ganz gut weglesen, jetzt keine schwere Kost und auch nicht sonderlich tiefgründig (auch wenn es das wohl sein sollte), aber recht amüsant geschrieben und auch vom Stil her nicht schlecht. Kann ich ich also empfehlen, auch wenns jetzt nicht in die Kategorie Lieblingsbücher fällt und sicher auch nicht in die Kategorie Weltliteratur.

    Aber für sein Alter (Wells war 24 als das Buch rauskam, also 22 bis 23 als er es geschrieben hat), ist das echt in Ordnung und man erkennt schon einen gewissen Stil.

  44. #144
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern "Der Traumhüter" bestellt. Da bin ich mal gespannt
    Hehe, ich hab mir das Buch am Montag bestellt. Gestern ist es angekommen.

  45. #145
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich habe heute das Wunder von Castel di Sangro fertiggelesen.

    Das Buch bekommt von mir 11 von 10 Punkten!

    Einfach Weltklasse. Ein kleiner italienischer Verein aus einem 5000 Einwohner Bergdorf steigt in die Seria B auf und soll den Klassenerhalt schaffen. Ein Amerikaner schreibt ein Buch drüber mit allen Höhen und Tiefen. Von Spielern die wegen Kokainskandal verhaftet werden bishin zur Spielverschiebung am letzten Tag alles dabei. Ich kann ehrlich zugeben ich habe geweint. Leider kommen 2 Spieler tragisch um und wenn ich habe mich schon als Teil gefühlt. Ich habe gedacht das ganze spielt sich gerade in meinem Leben ab so vertieft war ich.

    Ein Super Buch jedem der das liest weiß warum. Manchmal verwirrend aber einfach Spitze!! Wer sich es nicht kauft verpasst was.
    Geändert von Kini33 (28.04.2011 um 21:28 Uhr)

  46. #146
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Was genau fandst du denn verwirrend an dem Buch? Ich habe, als ich das Buch gelesen habe, nichts verwirrendes feststellen können. Oder es ist einfach zu lange her
    Aber du hast recht: Die Geschichte ist wirklich klasse erzählt.

  47. #147
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    also das ständige hin und her zwischen den Sprachen am Anfang ist doch ein bisschen umständlich zu lesen und auch irgendwie fand ich verwirrend aber das legt sich mit der zeit
    Geändert von Kini33 (28.04.2011 um 21:27 Uhr)

  48. #148
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin doch tatsächlich im Buchladen nicht an Philipp Lahms - Der feine Unterschied nicht vorbeigekommen und habe es mir mitgenommen.
    Und auch prompt in einen Anfall von Langeweile gepaart mit Schlaflosigkeit sehr schnell gelesen.
    Erstmal muss ich sagen, dass der Schreibstil einfach nur schlecht ist. Einfache Sätze, oft mit kindlich wirkenden Aussagen dominieren im Buch.
    Darüber hinaus finde ich die Diskussionen, die dieses Buch angeheizt hat, unnötig. Sicherlich kommen Rudi Völler und Jürgen Klinsmann nicht so gut weg, ansonsten wird kaum etwas besonders dummes ausgeplaudert.

    Philipp Lahm hätte sich dieses Buch lieber gespart, hätte sich so viel Ärger in den Medien ersparen können und vor allem dem Leser eine Menge unnötiges Zeug. Nicht gerade empfehlenswert. Hartgesottene Lahm-Fans könnten vielleicht ihren kurzen Spaß daran finden, mehr aber nicht.

  49. #149
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    0

    Standard

    Wer sehr viel Zeit hat sollte mal Don Quijote lesen von Cervantes, man glaubt gar nicht wie lustig das sein kann, sogar in der heutigen Zeit noch

  50. #150
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    49

    Standard

    Als letztes habe ich von Markus Heitz - Die Zwerge (eigentlich die ganze Reihe) nicht nur gelesen sondern förmlich verschlungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gesehener Film und Bewertung
    Von The Dark Knight-BVB im Forum Off-Topic
    Antworten: 1968
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 10:04
  2. Welches Lehrvideo könnt ihr mir empfehlen?
    Von PS3 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:40
  3. Buchtipp
    Von TOBAY im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:55
  4. Welches Lehrvideo könnt ihr mir empfehlen?
    Von PS3 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:14
  5. Gleichgesinnter - oder welches Feedback man so kriegt
    Von Steffen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •