Ich lese gerade "Die Hüter der Rose" von R. Gablé. Davor habe ich den Vorgänger, "Das Lächeln der Fortuna" von derselben Autorin gelesen.
Ich lese gerade "Die Hüter der Rose" von R. Gablé. Davor habe ich den Vorgänger, "Das Lächeln der Fortuna" von derselben Autorin gelesen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Fußball bekloppt-Reiner Calmund
Nach dem Ich mit der Utred reihe, Für alle wikinger/Geschicht fans absolut zu empfehlen (allerdings nichts für schwache nerven), fertig bin hab ich mich endlich an "Säulen der erde" rangemacht. Bisher bin ich ziemlich entäuscht da es mir zu langweilig ist, mich intersiert es nunmal nicht wie genau eine skizze angefertigt wird..., mit solchen Details die einen manchmal schwer nerven will einfach keine richtige Spannung aufkommen. was mich auch noch stört sind die teilweisen schlechten formolirungen wie "Flinte ins korn werfen". Flinten im MA????![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Was ist daran schlecht formuliert? Ist für mich eine ganz normale Redewendung.Zitat von Markus Miller Jr.
Bis(s) in den Morgengrauen - geiles Buch, geile Reihe!
Na ja in nem Mittelalter Romen find ich das unpassend da das ne redenwendung aus der "neuzeit" ist. Ich will nicht das ein Roman in Altdeutsch geschrieben ist (hab ich zwar auch schon gelesen) aber ein wenig sollte man aufpassen.Zitat von Stetti
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Die Bücher von Rebecca Gablé find ich auch Klasse.Zitat von Paulianer
Sie ca.5 historische Romane und ca.3 Krimis verfasst, welche ich alle sehr gut finde, außer das Buch "Die Siedler von Catain".
Ach ja, Sorry für den Doppel-Post...
Ich habe von ihr "Das Spiel der Könige" gelesen. Tolles Buch. Ist ja sowas wie eine Fortsetzung von "Die Hüter der Rose.Zitat von Paulianer
Ja, das ist Teil 3 der Reihe.Zitat von Lukas Kruse
Markus Miller Jr., "Die Säulen der Erde" ist wohl DER Klassiker wenn es um historische Romane geht und gleichzeitig eines der beliebtesten Bücher in Deutschland. Mich interessiert es auch nur bedingt, wie Baupläne und Skizzen für Kathedralen angefertigt werden, aber das gehört nunmal zum Buch und vermittelt einen interessanten Blickwinkel auf das Mittelalter. Abgesehen davon nehmen diese Beschreibungen nun wirklich keinen sehr großen Platz im Buch ein. Mal hier und mal da, aber nicht seitenfüllend.
Geändert von Paulianer (14.01.2009 um 15:12 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na ja ich erinner mich an ein kapitel ziemlich am Anfang wo man sich hätte sparen können. Bin in dem fall wohl ein ziemlich ungeduliger leser^^.Zitat von Paulianer
Auserdem hab ich mir von diesem Buch etwas komplett anders erwartet. Daher erstmal der "Schock" das es nicht um Bombastische schlachten geht wie in meiner heißgeliebten Utred reihe^^. Was mir auch nicht so wirklich gefällt ist die ineinader strickung der vielen Einzelschiksalen. Mir ist es lieber wenn man eine Person/Gruppe hat und nicht 8 verschiedene Geschichten die sich irgedwanmn treffen. Was mich inzwischen auch nervt ist die übetrieben Schwaz weiß Darstellung. Z.B: William ist einfach ZU "böse" was ich für absolut übetrieben halte. ich bin es gewohnt das Figuren im graubereich sind und nicht so extrem dargestellt.
Aber die Geschmäker sind numal verschieden
Ach und zum Schnell lesen:
Ich kann selber extrem schnell lesen was ich aber schon als Kind sehr gut konnte, daher glaube ich das man es ein wenig verbessern kann aber der Rest ist einfach "angeboren" (oder auch nicht).