Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Buchtipp bzw. welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard Buchtipp bzw. welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Da ich sehr gerne Bücher lese und jetzt zum xten mal dasselbe Buch lese, wollte ich fragen welche Bücher ihr so lest und was ihr an Bücher empfehlen könnt. Dabei ist es mir egal ob es ein Sachbuch, ein Roman oder etc. ist.

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Kommt drafu an was..
    Am liebsten lese ich zur Zeit Kathy Reichs und Karin Slaugther.
    Die haben beide eine reihe von Büchern herausgebracht. Sind halt Krimis. Aber total klasse geschrieben. Kann ich nur empfehlen.
    Und noch Juliane Hoffman mit Cupido und Morpheus.
    Sowie Gay Longworth mit Bleiche Knochen und Haut und Knochen (bin mir nicht ganz sicher, ob das so heißt, aber so ähnlich)
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich hab erst gestern das Buch von Dieter Pauly (Abpfiff - Rückblick eines Schiedsrichters) zu Ende gelesen und fand das echt klasse und auch teilweise richtig interessant was so nem Schiri alles in der Karriere so passiert!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ken Follet die säulen der Erde
    Iluminati
    Meteor

    Herr der Ringe 1-3
    sowie das Silmarillion und Der Kleine Hobbit!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    @ Sunni: Ich werd mich mal über die Autoren schlau machen, ich les ab und an mal gerne nen Krimi von daher schon mal danke für den Tipp

    Ich kann euch "Auroras Anlaß" von Erich Hackl empfehlen, ich fand das Buch ziemlich interessant. Es spielt in Spanien anfang des 20. Jahrhunderts und handelt mehr oder weniger um Emanzipation der Frauen in Spanien zu der Zeit, kann ich nur empfehlen.

    Außerdem kann ich noch "die Physiker" von Dürrenmatt empfehlen, dass ist eines meiner Lieblingsbücher, es ist zwar sehr schnell gelesen, aber ich finde die ganze Situation in dem Buch einfach genial.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    @ Markus Miller Jr.: Illuminati hab ich gelesen, das Buch ist super.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy de Bär
    Illuminati hab ich gelesen, das Buch ist super.
    Das ist auch meine Meinung.

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Steven Gerrard Autobiographie

    Echt Klasse das Buch

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy de Bär
    Außerdem kann ich noch "die Physiker" von Dürrenmatt empfehlen, dass ist eines meiner Lieblingsbücher, es ist zwar sehr schnell gelesen, aber ich finde die ganze Situation in dem Buch einfach genial.
    Die kenn ich auch, das Buch ist echt gut zu lesen und macht auch noch Spaß. Eins der wenigen Bücher das ich lesen musste und gerne gelesen habe. Viele waren eine Qual für mich, ich hasse es Sachen lesen zu müssen. Habe im Nachhinein, nach der Schulzeit, einige Bücher noch freiwillig gelesen und musste feststellen, dass sie garnicht so schlecht sind, aber während der Schulzeit hab ich sie nicht angegerührt.. Fehler.. aber so ist das Leben.
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Sunni
    Die kenn ich auch, das Buch ist echt gut zu lesen und macht auch noch Spaß. Eins der wenigen Bücher das ich lesen musste und gerne gelesen habe. Viele waren eine Qual für mich, ich hasse es Sachen lesen zu müssen. Habe im Nachhinein, nach der Schulzeit, einige Bücher noch freiwillig gelesen und musste feststellen, dass sie garnicht so schlecht sind, aber während der Schulzeit hab ich sie nicht angegerührt.. Fehler.. aber so ist das Leben.
    Das ist dasselbe wie bei mir mit Auroras Anlaß ,das war ein Schulbuch das ich nie gelesen habe und bei der Arbeit hab ich Schlicht weg geschummelt. Im Nachhinein habe ich das Buch gelesen und finde es wirklich gut und bereue es ein bisschen, dass ich dass Buch nicht schon in der Schule gelesen habe.

  11. #11
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich hab letztens von Joy Fielding "Zähl nicht die Stunden" gelesen, fand es richtig gut. Was ich sehr gerne gelesen habe (Krimi-Serie), obwohl ichd as Genre sonst überhaupt nicht mag: von Patricia Cornwell die "Kay-Scarpetta-Reihe", das ist ne Gerichtsmedizinerin, die verschiedene Fälle aufklärt.
    Für ne kleine Erheiterung zwischendurch kann ich von Hans Blickendörfer "Pallmann" empfehlen. Plall ist Fußballspieler bei nem kleineren Club, wird entdeckt und geht dann zur Bavaria...

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich kann dir "Die Nadel" von Ken Follet voll empfehlen.
    Eike_Immel hat mir das Buch hier im Forum empfohlen und er hat mir mit Sicherheit nicht zu viel versprochen.
    Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist wahnsinnig spannend und toll geschrieben.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich kann dir "Die Nadel" von Ken Follet voll empfehlen.
    Eike_Immel hat mir das Buch hier im Forum empfohlen und er hat mir mit Sicherheit nicht zu viel versprochen.
    Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist wahnsinnig spannend und toll geschrieben.
    Mann kann eig. alle Bücher von Ken Follet empfehlen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Mann kann eig. alle Bücher von Ken Follet empfehlen!
    Ich habe bisher nur "Die Nadel" gelesen, das ist einsame spitze.

    Wenn ich "Zugzwang" und den 7. Harry Potter gelesen habe, lese ich vll. "Die Säulen der Erde", das liegt hier auch noch rum.

    Ich komme leider nur selten zum lesen...

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe bisher nur "Die Nadel" gelesen, das ist einsame spitze.

    Wenn ich "Zugzwang" und den 7. Harry Potter gelesen habe, lese ich vll. "Die Säulen der Erde", das liegt hier auch noch rum.

    Ich komme leider nur selten zum lesen...
    nach Säulen der Erde kann ich dir auch noch Mitternachtsfa.lke empfehlen!

    Frage: warum wird F.a.l.k nicht zugelassen?
    Geändert von Markus Miller Jr. (21.04.2008 um 17:49 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vollidiot und Millionär von Tommy Jaud sind tolle Bücher
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Frage: warum wird F.a.l.k nicht zugelassen?
    Ist ein Teil einer Internetadresse

    "Der Traumhüter" ist natürlich Pflichtlektüre für jeden Torhüter - super Buch und toll geschrieben.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Mann kann eig. alle Bücher von Ken Follet empfehlen!
    Ich kann von "Die Kinder von Eden" nur abraten.
    Für mich der bisher schlechteste Follett mit einer absurden Geschichte über Hippies, die mit einer Erdbebenmaschine versuchen Ihre Ziele zu verfolgen.
    Zeitverschwendung.


    Ohne zu wissen welche speziellen Vorlieben du hast, "Teddy de Bär", würde ich dir "A long way down" von Nick Hornby empfehlen. Diese Buch hat mir viel Spass beim Lesen gemacht.

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Ohne zu wissen welche speziellen Vorlieben du hast, "Teddy de Bär", würde ich dir "A long way down" von Nick Hornby empfehlen. Diese Buch hat mir viel Spass beim Lesen gemacht.
    Worum gehts da ?


  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Worum gehts da ?
    Kurzbeschreibung:
    Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabei zusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegnen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der ehemals berühmte Talkmaster Martin, das ebenso aufmüpfige wie unverstandene Mädchen Jess und der glücklose Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen ...

    Quelle: amazon.de

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Wenn Du Dich ein bisschen für Geschichte interessierst, Teddy, dann würde ich Dir das Buch Fußball - Zur Geschichte eines globalen Sports empfehlen.

  22. #22
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Ich kann dass Buch von Mario Barth empfehlen.
    "Langenscheidt Deutsch-Frau/Frau-Deutsch" zwar ein Taschenbuch aber dennoch lesenswert.In dem Büchlein erzählt Mario Barth sehr lustig über die Denkweise der Frau.Schwer zu beschreiben aber dass Buch ist sehr lustig geschrieben

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ich lese im moment Der Tag, An Dem DIe Sonne Verschwand von Jürgen Domian und die Neuauflage von Die Welle mit deutschen charakteren.

    mfg phillip

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    ich habe für meine Tätigkeit als Schülerlotse an meiner Schule, wieder einen 15€-Gutschein für eine Buchhandlung bekommen. Will mir davon eine Lektüre für die Ferien kaufen.
    Mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall "Die Nadel" von Ken Follett.
    Ken Follett - Die Säulen der Erde habe ich noch nicht gelesen, besitze ich aber.

    Habe mich schon etwas umgesehen und bin dabei auf die Bücher von Tom Clancy gestoßen, welche sich in meinen Ohren sehr spannend und interessant anhören.

    Hat schon jemand ein Buch von Tom Clancy gelesen?
    Kann jemand weitere Bücher von Ken Follett empfehlen?
    Was könnt ihr mir noch so empfehlen (stehe vor allem auf Agententhriller, muss aber auch nicht unbedingt sein)?

    Danke schonmal
    Stetti

  25. #25
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe gerade meine Lektüre von "Im Schatten des Herrn" beendet (Autor is mir leider gerade entfallen). Hat mich sehr gefesselt das Buch, obwohl (oder vielleicht gerade weil) es um ein Geheimnis der Christen geht.
    Am Anfang steht man echt auf dem Schlauch und die Spannung wird hervorragend bis zum Ende gehalten, sogar so lange, das man sich denkt: die letzten 2 Seiten reichen doch nie, um das alles aufzuklären

    Es geht um eine Mordserie, bei der immer alleinerziehende Mütter mit ihren Söhnen Opfer der Anschläge sind. Die Polizei scheint zunächst ratlos, doch durch den Detektiv Joe Carpenter, der auch jemanden durch diee Anschläge verliert, findet sich jemand, der der ganzen Sache viel energischer nachgeht. Was er wohl dabei herausfindet?

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe mir gestern die Bücher "Operation Rainbow" (ca. 1000 Seiten / 10€) und "Im Sturm" (ca. 720 Seiten / 8€), beide von Tom Clancy, für den Urlaub gekauft.
    Werde euch berichten, wenn ich die Bücher zuende gelesen habe. Inhaltsangabe und Berichte im Internet hören sich auf jeden Fall sehr spannend an.

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich finde Kafka auch sehr spannend !

    mfg phillip

  28. #28
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Hat einer von euch ein Buch über Barrack Obama gelesen? Kann mir da jemand eines empfehlen?
    Ich lese in Moment eins von Hillary Clinton, das habe ich aber bald durch.


    MfG

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    19

    Standard

    Ein Buch was ich wirklich nur empfehlen kann ist: Im Schatten des Windes
    von Carlos Ruis Zafon, eines der besten Bücher, dass ich je gelesen habe!

  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Dioe Zwerge und die 2 wieteren Teile sind eigentlich ein Muss für jeden Fantasy-Fan.
    Zu empfehlen sind noch Sakrileg, Herr der Ringe, Fever Pitch, Der Traumhüter(Lars Leese), Harry Potter 7 , Der innnere Zirkel von Ian Smith (könnte dir gefallen Stetti und nen Thriller von James Twinnig nähmlich "Der letzte Coup" (Könnte ebenfalls was für dich sein Stetti). Sind alles tolle Bücher.
    @Stetti Wenn du immer noch Bücher suchst Zu den letzten beiden kannste dir hier http://www.amazon.de/innere-Zirkel-I...7815482&sr=1-2 und hierhttp://www.amazon.de/letzte-Coup-James-Twining/dp/3404155785/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227815642&sr=1-1
    die Kurzbeschreibungen angucken
    Geändert von Lukas Kruse (27.11.2008 um 19:55 Uhr)

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe mir gestern die Bücher "Operation Rainbow" (ca. 1000 Seiten / 10€) und "Im Sturm" (ca. 720 Seiten / 8€), beide von Tom Clancy, für den Urlaub gekauft.
    Werde euch berichten, wenn ich die Bücher zuende gelesen habe. Inhaltsangabe und Berichte im Internet hören sich auf jeden Fall sehr spannend an.
    Und wie sind die Bücher,hast du schon eins durch?
    Oder hab ich die Berichte in einem anderen Thread verpasst?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  32. #32
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich würde zum Buch Belladonna raten. Und alle Bücher der Reihe die danach folgen. Belladonna ist das beste von denen (mMn). Diese Buch schockt, ist mitreißend und genial...einfach perfekt. Meine absolute Kaufempfehlung!
    ...



  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Und wie sind die Bücher,hast du schon eins durch?
    Oder hab ich die Berichte in einem anderen Thread verpasst?
    'Operation Rainbow' ist klasse, zusammen mit 'Die Nadel' mein Lieblingsbuch. Das andere Buch von Ken Follett habe ich noch nicht angefangen, komme leider eher selten zum Lesen momentan.

    @Lukas Kruse: Danke für die Tipps! Bin aber erstmal gut versorgt. Neben dem anderen Ken Follett muss ich auch unbedingt mal den 7. Harry Potter lesen. Dann stehen noch die Biographie von Bushido (interessiert mich mal, auch wenn ich kein "Fan" bin) und das Buch (Ich.) von Oliver Kahn auf meiner Liste
    Geändert von Stetti (27.11.2008 um 21:54 Uhr)

  34. #34
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich bin gerade mit "Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell fertig geworden. Ein sau geiles ,sehr realistisches und hervoragend Rechiertes Buch. Für freunde der wikinger nur zu empfehlen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin vor kurzem ein Fan historischer Romane geworden, die meistens im Mittelalter spielen. Derzeit lese ich "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé, Teil 1 einer Trilogie. Super Buch, die Bewertungen bei Amazon sprechen für sich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Paulianer, hast du auch "das Parfüm gelesen? Denn das würde ja in diese Richtung gehen (ich finde es übrigens klasse).
    ...



  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, habe ich in der Schule gelesen. Auch ein tolles Buch, aber nicht direkt vergleichbar mit den sonstigen historischen Romanen die ich lese (zuvor "Die Säulen de Erde", ein Buch welches man gelesen haben MUSS).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Das habe ich nicht gelesen. Momentan lese ich ein philosophisches Buch von David Richard Precht namens "Wer bin ich... und wenn ja wie viele?". Finde es sehr gelungen und hat mich wieder etwas zum Philosphieren ermuntert. Nachdem ich Kant gelesen hatte, war diesbezüglich recht demotiviert.
    Danach werde ich "Die Blutspur" oder "Totenstarre" lesen.
    ...



  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Wer bin ich... und wenn ja wie viele?" habe ich mal in einer Buchhandlung gesehen. Der Titel hat mich darauf aufmerksam gemacht

    Ich kann jedem nur empfehlen, mal einen historischen Roman zu lesen. Ich bin eigentlich kein Geschichts-Freak, finde die Bücher aber einfach toll. Alles ist sehr lebhaft beschrieben und die damalige Zeit ist sehr interessant. Wer einmal "Die Säulen der Erde" - eines der erfolgreichsten Bücher in Deutschland - gelesen hat, wird davon nicht mehr los kommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    19

    Standard

    auch noch sehr zu empfehlen ist die Tintenbluttrilogie

  41. #41
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    "Wer bin ich... und wenn ja wie viele?" habe ich mal in einer Buchhandlung gesehen. Der Titel hat mich darauf aufmerksam gemacht

    Ich kann jedem nur empfehlen, mal einen historischen Roman zu lesen. Ich bin eigentlich kein Geschichts-Freak, finde die Bücher aber einfach toll. Alles ist sehr lebhaft beschrieben und die damalige Zeit ist sehr interessant. Wer einmal "Die Säulen der Erde" - eines der erfolgreichsten Bücher in Deutschland - gelesen hat, wird davon nicht mehr los kommen.
    Kann ich nur zustimmen!
    Welcher Historische Roman auch noch zu Empfehlen ist, ist Die Templerinn von Wolfgang Hohlbein. Selten hat mich ein Buch dermasen gefesselt!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Tom Clancy ist nur zu empfehlen!

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    'Operation Rainbow' ist klasse, zusammen mit 'Die Nadel' mein Lieblingsbuch. Das andere Buch von Ken Follett habe ich noch nicht angefangen, komme leider eher selten zum Lesen momentan.
    Ich lese zwar eigentlich nur in Zeitschriften,aber der Autor und Name dieses Buches hört sich schon verlockend an
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich bin vor kurzem ein Fan historischer Romane geworden, die meistens im Mittelalter spielen. Derzeit lese ich "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé, Teil 1 einer Trilogie. Super Buch, die Bewertungen bei Amazon sprechen für sich!
    Hey coll, das hört sich interessant an. Ich glaube ich guck gleich mal inder Schul Bibliothek ob es das, da gibt
    Edit: ja es gibt es. leihe es mir gleich morgen aus.
    Geändert von Lukas Kruse (28.11.2008 um 14:06 Uhr)

  45. #45
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Ich lese zwar eigentlich nur in Zeitschriften,aber der Autor und Name dieses Buches hört sich schon verlockend an
    Es ist auch wirklich gut. Sehr schön geschrieben, spannende Story und vom Thema her (Anti-Terror-Kommando) interessiert es mich auch.
    Kann Pepe Reina 95 zustimmen, Tom Clancy kann ich auch nur empfehlen und ich werde auch bestimmt noch weitere Bücher von ihm lesen.

    Zitat Zitat von Nadja
    auch noch sehr zu empfehlen ist die Tintenbluttrilogie
    Ist nicht so ganz mein Fall, hat aber großen Erfolg. Ich habe das erste Buch (Tintenherz) gelesen, bzw. eher versucht, denn nach mühsamen Quälen durch etwa die erste Hälfte des Buches habe ich es weggelegt.

  46. #46
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Eine Freundin von mir, welche Fan dieser Reihe ist, meint, dass es ab der Hälfte spannend wird.^^
    ...



  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Eine Freundin von mir, welche Fan dieser Reihe ist, meint, dass es ab der Hälfte spannend wird.^^
    Stimmt auch. Ist zwar schon länger her, aber die erste Hälfte war langweilig und dann hab ich das Buch weggelegt und es ein halbes jahr später wieder von vorne probiert und ahbe dann ein bisschen, das was ich schon gelesen habe übersprungen. Es wurde dann spannender, fand es aber nicht so wirklich spannend und gut.

  48. #48
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Tintentod.Ein Buch dass vorrneweg gesagt,sicherlich ein sehr grossen Potenzial hat.die Idee der preisgekrönten Autrorin ist gut,wirklich gut,aber was sie aus dieser Idee macht,darübher müssen wir schliesslich reden,und dass ist nicht so dass gelbe vom Ei.
    Was mich andiesem buch wirklich auf exornitant hohe Weise stört,ist die übrhaupt nicht vermittelte Tiefe der Story.Alles kratzt so ein bisschen an der Oberfläche,aber wirklich "in dass Thema" rein geht Funke nicht.
    Auch bleiben doch viele Verbindungen,im grossen Knäul der gegebenen verknüpfungen in beiden miteinander verwobenen Welten,die nie so richtig Athmosphäre erzeugen können,zu verworren als dass der geneigte Leser jeweils in der Lage wäre die Geschichte auseinanderklamüseln(??) zu können.
    Dies ist auch der Idee geschuldet ein fiktives Buch als Vorlage,oder sagen wir besser als den Hauptbestandteil dieses Buches zu benutzen.
    Dass ist schwierig,und mir persönlich bürdet sich der Eindruck auf Funke werde nie so richtig warm mit ihrer Idee.
    Des Weiteren,eiss dieses Buch auch sprachlich kaum zu überzeugen.
    Natürlich kann mal Methapher verwenden,aber doch nicht immer und immer und immer und immer wieder,stetig dass selbe dass gleiche.....
    Noch was(als letztes): Der zweite Teil dieser Trilogie ist mir persönlich zu aufgesetzt,dass ganze ist mir zusehr der Trilogie wegen in die Länge gezogen,als um Fortbestand der Handlung bemüht.
    Alles in allem hat mir diese Trilogie eher weniger gefallen..............
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  49. #49
    Freizeitkeeper Avatar von Der Steppenwolf
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Sarajevo
    Beiträge
    4

    Standard Buchtipp bzw. welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Franc Kafka-der Process,gekauft fur 20 km(etwa 10 euro)
    Just me and my Friend Johnny Walker,and his brother blue and red,and we drunk alone!

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Der Steppenwolf
    Franc Kafka-der Process,gekauft fur 20 km(etwa 10 euro)
    Heißt der werte Kollge nicht Franz kafka
    Also ich lese aktuell Dorfpunk von Rocko Schamoni, echt lustiges Buch.

    ICh glaube so einen Tread gibt es schon, der heißt aber glaube ich Buchtipp, da finde ich den Titel hier doch besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gesehener Film und Bewertung
    Von The Dark Knight-BVB im Forum Off-Topic
    Antworten: 1968
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 10:04
  2. Welches Lehrvideo könnt ihr mir empfehlen?
    Von PS3 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:40
  3. Buchtipp
    Von TOBAY im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:55
  4. Welches Lehrvideo könnt ihr mir empfehlen?
    Von PS3 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:14
  5. Gleichgesinnter - oder welches Feedback man so kriegt
    Von Steffen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •