Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Rangnick will größere Tore für mehr Treffer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Hey Galileo mach mal halblang! Du bist schon ein toller Typ...
    weiß ich, schön das es dir auch auffällt.

    alle anderen hier im Forum sind dumm und haben sowieso keine Ahnung nur du hast den vollen Durchblick!
    Der einzige der hier sagt, dass alle dumm sind bist du.

    So einen großkotzigen Beitrag kannst du dir demnächst sparen, schau die lieber ne Talkshow an als hier andere Leute lächerlich zu machen!
    lächerlich kann man nur jemanden machen der auch lächerlich ist. Findest du, das die Leute hier lächerlich sind? Ich nicht. Ich kritisiere nur ihre Art eine Idee als Mist abzuurteilen ohne auch nur mal eine Sekunde darüber nachzudenken. Ohne auch nur ansatzweise mal nachzuvollziehen, warum jemand diesen Vorschlag macht.


    Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist sowohl in nationalen als auch in internationalen Wettbewerben fallen genügend Tore. Auch gegen Mannschaften die große Torhüter und gute Abweherspieler haben.
    Freistöße, Ecken, Elfmeter... Schau dir doch einfach die Endrunde der letzten WM nur der deutschen Mannschaft an, die noch mit die offensivste Aufstellung der Halbfinalteams hatte. 2 zu 0 gegen Schweden, 1 zu 1 gegen Argentinien nach Ecke, 0 zu 2 gegen Italien nach Ecke und Konter in der letzten Minute und natürlich das 3 zu 1 gegen Portugal.
    Herausgespielte Tore gegen Deutschland? 2, darunter eins beim Stand von 3 zu 0 für Deutschland und eins in der Verlängerung als Deutschland den Abwehrverband lockern mußte.
    Bei den anderen Teams im Halbfinale siehts da auch nicht besser aus.
    Alle 4 Halbfinalteilnehmer haben insklusiver aller Verlängerungen zusammen geradeeinmal 2 Gegentore bei 8 Spielen im Achtel- und Viertelfinale kassiert. Das war einmal das 1 zu 0 Argentiniens nach einer Ecke gegen Deutschland und der Elfmeter Spaniens gegen Frankreich zum 1 zu 0.

    Im Halbfinale und Finale ohne Spiel um Platz 3 wurde es dann auch nicht besser. in den drei Spielen vielen insgesamt 5 Tore, darunter zwei Elfmeter, zwei Tore nach Ecken und das einzige Tor aus dem Spiel heraus war das 2 zu 0 Italiens in der ersten Minute der Verlängerung der Nachspielzeit, als Deutschland bereits alles oder nichts spielte.


    Es war jetzt ja auch nicht so das seine Aussage in dem Interview völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden wäre! Die Kernaussage steht doch!
    Also das ursprüngliche Interview stellte an Rangnick die frage "Wird es gravierende Regeländerungen geben?" Auf diese Frage antwortet Rangnick das er sich vorstellen kann, dass die Tore vergrößert werden und begründet das über verschiedene Beobachtungen des aktuellen Fußballs.
    Daraus macht dann die DPA "Der frühere Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick hat vorgeschlagen"
    also wenn das nicht verfälschen ist, was dann?

    Schau die mal den Beitrag von Bella an vielleicht kommst du dann ja selber drauf............
    na dann machen wir das doch einmal:
    1. hmm also bei aller Liebe aber ein Argument dagegen kann ich hier nicht sehen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Bela wirklich argumentiere möchte und sich auch mit der Idee auseinander gesetzt hat, dann führt er eher eine These pro größerem Tor an. Denn seiner Meinung nach ist das Tor zu klein, weil die Stürmer dieses eben nicht treffen. Kann ich nur Zustimmen. Natürlich ist es nicht damit getan einfach die Tore größer zu machen, aber darum gings ja bei Rangnick nicht.

    2. Hier sieht man eben, dass sich Bela nicht mit dem Interview auseinander gesetzt hat und das es verfälscht wurde. Rangnick hat nirgends solch eine Regeländerung (für Deutschland) gefordert. Und natürlich müßte eine entsprechende Änderung international von der FIFA angestoßen werden. Aber das spricht nun wirklich nicht gegen diese grundsätzliche Idee.

    3. Höher, schneller, weiter. Wir reden nunmal von einem Sport bei dem die körperlichen Vorrausetzungen eben auch entscheidend sind. Sorry aber das kann ich schon heute sagen. Warum ist das Tor nur so groß. Da hat ja niemand die Chance ins Tor zu kommen wenn er nicht mindestens 1,70 groß ist... Man sollte das Tor wirklich an der größe des Keepers orientieren. pro 10 cm Körpergröße sollte man auch 10 cm Torgröße draufpacken, damit es wieder fairer wird oder einfach die kleinen Tore der Jugend holen... Sorry aber wo ist hier das Argument was sich mit der Idee befasst? Davon abgesehen glaubt wirklich jemand, dass man einen Kahn auf die Bank setzen würde für einen der über 1,90 ist, nur weil das Tor einen halben Meter breiter wird?

    4. das erste Contraargument. Läßt sich durch lange Übergangszeiten einfach aushebeln. Dazu noch mein Verweis auf die sehr unterschiedlichen Torgrößen auch bereits heute auf den Plätzen und ich seh da wirklich keinerlei Problem bei einer entsprechenden Regeländerung.

    Und wo liegt das Problem? Was ist daran so schlimm, wenn die Spiele 2:1 und nicht 3:2 ausgehen?
    Grundsätzlich erstmal garnichts. Es geht ja auch garnicht um einzelne Spiele. Es geht um die Entwicklung, die ich oben am Beispiel der WM Endrunde dargelegt habe. Man kann diese Entwicklung an unzälligen Beispielen aufzeigen und darauf wird man irgendwann reagieren müßen. Bereits heute ist es doch in der Mehrheit so, dass wenn die Besten der Besten aufeinander treffen, das man nur noch in Ausnahmen mal mehr wie 1 herausgespieltes Tor sehen.
    Mir als Torhüter ist ein 1 zu 0 Sieg sowieso lieber als jeder 5 zu 3 Sieg, aber als Zuschauer sicherlich nicht. Natürlich hat ein spannendes 0 zu 0 oder 2 zu 1 einen gewissen Reiz aber in Erinnerung bleiben sicherlich eher ein 3 zu 3 von Liverpool gegen Milan oder ein 3 zu 3 von Bayern gegen Getafe oder ein Jahrhundertspiel (4 zu 3) gegen Italien oder die Nacht von Sevilla (3 zu 3 n.V.) gegen Frankreich.


    Da verstehe ich dich überhaupt nicht. Was hat das mit den Toren zu tun? Warum wäre es eine Lösung die Tore anzupassen?
    Klar, weil man da einfach der normalen körperlichen Veränderung Rechnung tragen würde. Aber das hat Rangnick im Interview doch schon erklärt. Muß ich das echt nochmal darlegen? Sind die 20 cm wirklich so abstrakt, dass man sich den Unterschied nicht selbst erklären kann?


    Nur wel du einer anderen Meinung bist die ich nicht teile, gibt es dir noch lange nicht das Recht alle nieder zumachen.
    Als ob du was Besseres wärtst und die anderen im Forum die Loser!
    Es ist kein Problem eine Idee, eine Meinung nicht zu teilen, wenn man den dieses "dagegen" auch Argumentiv belegt. Ich kritisiere es einfach zu sagen: Das ist ..................e Punkt !!!!!!!!!!!
    Genau da hab ich euch auch angegriffen und das sicherlich auch etwas polemisch. Aber letzendlich liegt das daran, dass ich von den meisten hier, dich eingeschloßen, im Thread eine deutlich höhere Qualität der Postings kenne. Und dann veranstalltet ihr hier solch ein Bashing auf Bildniveau.

    Lern du mal zu argumentieren, denn dazu gehört auch die Meinung der anderen zu respektieren!
    Ich habs doch jetzt schon zweimal argumentativ dargelegt. Es wird irgendwann eine Veränderung der Regeln eintreffen um den sich verändernden Begebenheiten, in diesem Fall größere und vorallem bessere Torhüter/Verteidiger, des Fußballs anzupassen. Das Tor größer zu machen liegt dabei auf der Hand, da nur wenig am Fußball selber geändert wird. Zumindest weniger als z.B. die Abseitsregel aufzuheben, oder die Anzahl der Spieler zu reduzieren oder den Torhüter gar ganz abzuschaffen. Ums deutlich zu machen.

    Frage:Wird es gravierende Regeländerungen geben?
    These: Ich kann mir genau wie Rangnick vorstellen, dass die Tore vergrößert werden. umwieviel sei mal dahingestellt.
    Begründung/Argumente pro:
    1. Durchschnittsgröße der Torhüter von 1,70 auf 1,90 gestiegen. Da konnte man vor über 150 Jahren nicht wissen als man die Größe festlegte
    2. Bereits heute ist es klar zu sehen, dass immer weniger Tore fallen. Tore und torreiche Spiele sind das Salz in der Suppe Fußball. Nicht an 0 zu 0 Spiele erinnert man sich, sondern an die Torreichen. Dieser Entwcklung muß man, wenn irgendwann "alle" Spiele im Elfmeterschießen entscheiden werden, entgegensteuern.
    3. Regeländerungen sind etwas ganz normales. Dabei wäre die Vergrößerung ein nur sehr geringer Eingriff ins Spiel im Vergleich zu der Einführung des Abseits, des Elfmeterschießens, der Auswechslung, des Schiedsrichters, der roten Karte und vieler vieler anderer Änderunge der Fußballregeln bis zum heutigen Zeitpunkt.


    Auf die restlichen Posts geh ich mal nicht direkt ein. Ich denke die meisten Punkte haben sich ja eh wiederholt. Aber wenigstens kann man jetzt auch mal ein paar wirkliche Meinungen lesen und nicht einfach ein "ist ..................e, weils so ist". Wir haben hier im Forum doch wirklich normalerweise eine tolle Streitkultur. Ich finde einfach wir sollten das beibehalten und uns nicht auf das Niveau einer Bildzeitung bzw. der üblichen 08/15 Berichterstattung begeben.
    Geändert von Anadur (22.04.2008 um 21:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Handschuhe von Uhlsport, Puma und mehr
    Von -1- im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 13:44
  2. V/T: Handschuhe, Gr. 10 - 11, Trikots, Schuhe und mehr
    Von -P-S-P- im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 09:39
  3. Was belastet mehr?
    Von Flachzange im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 16:40
  4. Uli Stielike ist nicht mehr Trainer der Elfenbeinküste
    Von Heuschrecke im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •