Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Rangnick will größere Tore für mehr Treffer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Grundsätzlich erstmal garnichts. Es geht ja auch garnicht um einzelne Spiele. Es geht um die Entwicklung, die ich oben am Beispiel der WM Endrunde dargelegt habe. Man kann diese Entwicklung an unzälligen Beispielen aufzeigen und darauf wird man irgendwann reagieren müßen. Bereits heute ist es doch in der Mehrheit so, dass wenn die Besten der Besten aufeinander treffen, das man nur noch in Ausnahmen mal mehr wie 1 herausgespieltes Tor sehen.
    Mir als Torhüter ist ein 1 zu 0 Sieg sowieso lieber als jeder 5 zu 3 Sieg, aber als Zuschauer sicherlich nicht. Natürlich hat ein spannendes 0 zu 0 oder 2 zu 1 einen gewissen Reiz aber in Erinnerung bleiben sicherlich eher ein 3 zu 3 von Liverpool gegen Milan oder ein 3 zu 3 von Bayern gegen Getafe oder ein Jahrhundertspiel (4 zu 3) gegen Italien oder die Nacht von Sevilla (3 zu 3 n.V.) gegen Frankreich.
    Das Problem seh ich auch, nur ich verstehe nicht wie größere Tore dagegen wirken sollen, natürlich wird es dem Stürmer leichter gemacht Tore zu schießen, nur ausser mehr Tore passiert nicht viel, dass spielt wird nicht offensiver dadurch, ich denke eher dass Gegenteil wird der Fall sein, der Trainer wird nciht mehr Stürmer dadurch aufstellen, eher im Gegenteil warum sollte er dann mit 3 Spitzen spielen, wenn dass Tore schießen für die eine Spitze erleichtert wurde.
    Der Trainer weis, dass er durch größere Tore weniger Stürmer brauch um ein Tor zu schießen, da das toreschießen vereinfacht wurde, also wird er noch defensiver Aufstellen, denn durch das große Tor ist es schwieriger geworden zu verteidigen.
    Denn große Tore werden nicht dafür sorgen, dass der Trainer Offensiv spielen lässt, dass würde auch keinen Sinn machen, denn dann brauch der Gegner nur hinten gut stehen und Kontern.
    Ausserdem förden größere Tore nicht das Rausspielen von Chancen, die Tore werden die Spieler eher dazu verleiten öfter aus der 2ten Reihe zu schießen. Von daher denke ich nicht, dass größere Tore für ein Offensiveres und damit Attraktiveres Fussball spiel zu sorgen, größere Tore sorgen nur für eine Sache.... mehr Tore.
    Ich denke zwar dass mehr Tore den Fussball attraktiver machen, da es ja genau das ist was die Stimmungen und Spannngen im Stadion und vor dem fernseher verändert. Aber die Taktik wird dadurch nur defensiver, was ich aber auch nicht so schlimm finde, denn die ganze schön Spielerrei ist zwar gut anzusehen. Aber Mannschafte n die einen spielerisch Stärkeren Gegner mit Kampf und Willenskraft besiegen, beeindrucken mich mehr.

Zitat Zitat von Angygold
    So einen großkotzigen Beitrag kannst du dir demnächst sparen, schau die lieber ne Talkshow an als hier andere Leute lächerlich zu machen!
    Zitat Zitat von Anadur
    lächerlich kann man nur jemanden machen der auch lächerlich ist. Findest du, das die Leute hier lächerlich sind? Ich nicht. Ich kritisiere nur ihre Art eine Idee als Mist abzuurteilen ohne auch nur mal eine Sekunde darüber nachzudenken. Ohne auch nur ansatzweise mal nachzuvollziehen, warum jemand diesen Vorschlag macht.
    Srry da muss ich mich jetzt einfach einmischen. "Ich kritisiere nur ihre Art eine Idee als Mist abzuurteilen ohne auch nur mal eine Sekunde darüber nachzudenken.
    Ohne auch nur ansatzweise mal nachzuvollziehen, warum jemand diesen Vorschlag macht." dass kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe auch die anderen Posts, ich denke dass Bela und co. mehr von Ihrem Standpunkt als Torwart in den unteren Klassen ausgegangen sind als vom Profifussball und da muss man Ihnen recht geben. den zum Beispiel in der Kreisklasse gehen Spiel häufig 5:3 aus und wenn dann die Tor größer werden dann ist man bei 8:5 und dass würde so einigen Kreisliga Torhüter den Spaß am Spiel nehmen.
    Aber die Reaktion von Anadur "lächerlich kann man nur jemanden machen der auch lächerlich ist. Findest du, das die Leute hier lächerlich sind?" ist so ziemlich, dass Sinnloseste was ich in diesem Forum gelesen habe. Man hätte schreiben können: Ich wollte mich nicht über die User lächerlich machen, ich kritisiere nur ihre Art eine Idee als Mist abzuurteilen ohne auch nur mal eine Sekunde darüber nachzudenken. Ohne auch nur ansatzweise mal nachzuvollziehen, warum jemand diesen Vorschlag macht.
    Stattdessen schreibt man "lächerlich kann man nur jemanden machen der auch lächerlich ist." was keinen Sinn ergibt, denn jeder Mensch entscheidet subjektiv, wen man lächerlich findet und wen nicht. Ich z.B. finde leute die Leute die sich die hose in die Socken stecken lächerlich, andere finden das hingegen cool. man kann sowas einfach nicht verallgemeinern. "lächerlich kann man nur jemanden machen der auch lächerlich ist." ist totaller Müll, denn du entscheidest ja, ob du jemanden lächerlich findest und damit ist er lächerlich für dich... aber nur für dich, andere Manschen müssen sich eine eigene Meinung bilden, da kann man nicht ernsthaft so eine Behauptung aufstellen.
    Und am genialsten ist der Anhang "Findest du, das die Leute hier lächerlich sind?Ich nicht." er hat nie behauptet, dass er die User lächerlich findet, er hat nur unterstellt, Anadur sich über die user lächerlich macht. Nur das heist doch nicht, dass er die user lächerlich findet.
    Das ist total aus der Luft gegriffen. Ich hab mich aber schon gefragt, wann mal so ein "lustiger" Post zum drüber aufregen kommt, denn im großen und ganzen ist dieses Forum, dass vernünftigste Forum, dass ich bisher gefunden habe bzw welches mich interessiert hat. Hier kann man gut mit Leuten schreiben, die ganz anderer Meinung sind und man bekommt trotzdem vernünftige Antworten. Damit meine ich auch Anadur der eigentlich ,so wie ich dass mitbekomme, immer sehr gute und hilfreiche Post schreibt, nur dass war iwie Murks.
    Geändert von Teddy de Bär (23.04.2008 um 11:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer