Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Rangnick will größere Tore für mehr Treffer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach, man sollte das Ganze nicht so ernst betrachen. Prinzipiell hast du Recht, Anadur, aber generell halte ich es für interessant solch einen Vorschlag bzw. solch eine mögliche Zukunftsvision zu diskutieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Wer sagt denn, dass zu wenig Tore fallen? Seit Anfang der 90er schwankt der Schnitt zwischen 2,5 und 3,0 Toren/Spiel. Das ist doch völlig in Ordnung!

Freizeitkeeper

Standard

Um den Vereinen den finanziell nicht unbeträchtlichen Aufwand für neue Tore zu ersparen, wäre es doch viel einfacher, die Abseitsregel aufzuheben, woduch zwangsläufig dann auch mehr Tore fallen würden!

Lach!!!

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Zitat Zitat von Bonsai Ph
    Um den Vereinen den finanziell nicht unbeträchtlichen Aufwand für neue Tore zu ersparen, wäre es doch viel einfacher, die Abseitsregel aufzuheben, woduch zwangsläufig dann auch mehr Tore fallen würden!

Lach!!!
    Ich deute das mal als Ironie... Weil ernst gemeint haben, kannst du das nicht!

Freizeitkeeper

Standard

Allright, deshalb habe ich ja auch "Lach" drunter geschrieben!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich finde die Idee total schwachsinnig.
    1. Dann sieht ein Spielsystem bald bestimmt so aus: 6-3-1
    2. Das Argument mit den besseren Defensivstrategien: Dann soll die Offensive gefälligst nachlegen und sich was tolles ausdenken.
    3. "Man erinnert sich länger an ein 5:3 als an ein 1:0". Wenn man die Tore vergrößert ist das bald genau umgekehrt.
    4. Das mit der Übergangszeit ist ja der größte Quatsch: Dann spielt man mal auf ein 8m-Tor mal auf ein 7m-Tor...echt toll...bei jedem Schuss musst du überlegen: 7m der geht vorbei...8m der geht rein.
    5. Es fallen zu wenig Tore: Wer viele Tore sehen will, soll Handball gucken. Das meist nur weniger Handvoll Tore pro Spiel fallen macht doch unter anderm den Reiz aus. Jedes Tor wird noch richtig bejubelt. Z.B. beim Basketball wirft alle 20 sec jmd. einen Korb...echt klasse.
    6. Bei der WM 2006 sind 40% mehr Weitschusstore gefallen als noch 10 Jahre davor( Info von meinem Stützpunkttrainer). Das deutet nat auf jeden Fall sehr stark auf zu kleine Tore hin...alles klar.
    7. Die Bälle werden immer mehr Keeperphob.
    8. Genauso könnte man ja mit dem Argument kommen, dass in letzter Zeit zu viel gefoult wird und Stollen verboten gehören.
    9.@anadur...du hast selbst gesagt, dass im CL-Finale 6 tore gefallen sind...das ist doch mehr als genug.
    10. Denk mal an die Frauen und Asiaten (thx Bela B.). Was sollen denn die Keeper in der D oder C- Jugend machen die viell nichtmal 1.65 sind?

@Anadur
    Denk mal ein bischen darüber nach was du schreibst...manche Argumente sind echt gut und auch sehr stark gewichtig. Das Unterhaltungsargument was auf den ersten Blick am schlüssigsten aussieht wurde auch oft wiederlegt.
    Das man sich das Interview viell vorher hätte angucken sollen ist allerdings richtig.

mfg Marvin

Amateurtorwart

Standard

Muss mich auch der Mehrheit anschließen, absolut nicht nötig... man schaue sich nur mal den 34. Spieltag in Liga 1 und 2 an. Wenn ich da so gucke... 7:0; 5:0; 4:2 ...

Und auch die 1.Herren bei uns hat gestern ( Sonntag ) mit 7:4 verloren.

Also ich finde es fallen genug Tore. Auch sind ja schon viele Argumente dagegen gebracht worden! Nicht jeder Torwart ist 1,95m (ab C-Jugend,...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer