Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Ohne Präsentationsanzug kein Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist zwar hart, aber dennoch vertretbar. In einer Mannschaft muss sich jeder an die Regeln halten, ansonsten kann man keinen Mannschaftssport betreiben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ist zwar hart, aber dennoch vertretbar. In einer Mannschaft muss sich jeder an die Regeln halten, ansonsten kann man keinen Mannschaftssport betreiben.
    Sehe ich genauso.
    Wenn man mal den Trainingsanzug vergisst, ist das nicht so schlimm, da zahlt man halt seine 5€ (bei uns) und gut ist. Allerdings sollte das nicht zur Gewohnheit werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von socci2804

Standard

Ich frag mich wie er bei den Präsentationsanzügen sagen kann das die ..................e aussehen denn das tun sie auf garkeinen fall naja okay ist geschmackssache aber ich mein die sind ja eigentlich ziemlich schlicht jetzt nix extravagantes^^Also ich muss meinen Präsentationsanzug nicht anziehen weil er mir einfach viel zu groß ist ich versinke förmlich drin da ich normalerweise Größe 164-176 oder XS trage und ich einen Anzug in Größe M bekommen habe.DIe anderen finden es aber auch okay hab ich abgesprochen und ist ja auch was anderes.
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...

Amateurtorwart

Standard

Für eine kreisliga A eine verdammt harte Entscheidung. Ich hatte bei dem Strafmass jetzt an Landesliga oder Höher gedacht. Ich weiss jetzt nicht wieviel eure Spieler in eurem Verein verdienen aber ich denke das es das Verhältnis zur Strafe bei weitem übersteigt.
    Ich halte persönlich nicht allzuviel von diesen Zwängen da Fussball in den unteren Ligen, und dazu gehört nun einmal die Kreisliga A, in erster Linie Spass machen soll.

Ottoka
    Gast

Standard

Also ich find's okay, dass er ihn nach Hause geschickt hat, allerdings finde ich für einmaliges Anzu vergessen 25€ enorm viel.

Mfg

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich finde die Entscheidung vollkommen richtig.
    Er verstößt gegen bestehende Regeln. Da alle anderen das schaffen, kann das ja nicht so eine Herausforderung sein. Wenn auf dem Anzug auch noch ein wichtiger Sponsor von Euch ist, setzt das noch einen oben drauf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Zitat Zitat von Opti
    Für eine kreisliga A eine verdammt harte Entscheidung. Ich hatte bei dem Strafmass jetzt an Landesliga oder Höher gedacht. Ich weiss jetzt nicht wieviel eure Spieler in eurem Verein verdienen aber ich denke das es das Verhältnis zur Strafe bei weitem übersteigt.
    Ich halte persönlich nicht allzuviel von diesen Zwängen da Fussball in den unteren Ligen, und dazu gehört nun einmal die Kreisliga A, in erster Linie Spass machen soll.
    Es ist doch vollkommen egal in welcher Liga es ist, überall gibt es Regeln und wenn sich einer nicht daran halten will, hat er in einem Teamsport nichts zu suchen! Egal ob Bundesliga oder Kreisliga.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich finde die Entscheidung sowas von richtig. Weg mit solchem Modekasper! Was hat er denn erwartet? Soll ihm der Verein einen Trainingsanzug von Gucci und Prada geben, und noch maßgeschneidert? Die meisten Vereine statten ihre Spieler mit wesentlich schlechteren Teilen aus, nicht nur optisch, auch von der Marke her, manchmal muss man richtige Schrott-Teile tragen. Und keiner beschwert sich. Allerdings finde ich die Strafe von 25 Euro für eine A-Jugend Mannschaft total überzogen. 10-er hätte auch gereicht.

Sina
    Gast

Standard

Also 25€ finde ich auch sehr hart. Wenn man aber bewusst den Anzug vergisst, und das scheint hier der Fall gewesen zu sein, dann finde ich die Strafe angemessen - unter der Voraussetzung, euer Trainer hätte auch bei jedem anderen Spieler so reagiert.
    Wenn jemand mit Absicht eine Regel umgeht und dies mehrmals und aus den vorangegangenen Konsequenzen keine selbigen zieht, dann kann bzw. muss man auf etwas zurückgreifen, was den Spieler mehr trifft als diese bereits bezahlten 50€; das ist in diesem Falle nun mal der Ausschluß vom Spielbetrieb...

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also 25€ finde ich auch sehr hart. Wenn man aber bewusst den Anzug vergisst, und das scheint hier der Fall gewesen zu sein, dann finde ich die Strafe angemessen - unter der Voraussetzung, euer Trainer hätte auch bei jedem anderen Spieler so reagiert.
    Wenn jemand mit Absicht eine Regel umgeht und dies mehrmals und aus den vorangegangenen Konsequenzen keine selbigen zieht, dann kann bzw. muss man auf etwas zurückgreifen, was den Spieler mehr trifft als diese bereits bezahlten 50€; das ist in diesem Falle nun mal der Ausschluß vom Spielbetrieb...
    kann ich nur unterschreiben.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von wookie95192
    Es ist doch vollkommen egal in welcher Liga es ist, überall gibt es Regeln und wenn sich einer nicht daran halten will, hat er in einem Teamsport nichts zu suchen! Egal ob Bundesliga oder Kreisliga.
    Genau, gaaanz wichtig, immer für alles eine Regel aufstellen. Sorry, aber in unserem leben gibt es schon viel zuviele Regeln und es wird einem kaum noch ein gewisser Freiraum gelassen. Und zum Thema Bundesliga: Schau mal wie da die Spieler zum Spiel kommen. Schön im Ferrari und dann mit dne neuesten Klamotten und das auch noch vom feinsten. Präsentationsanzüge werden da eventuell auf Sponsorenveranstaltungen getragen, sont wohl eher kaum.
    Aber egal, ich bin halt der Meinung das es viel zu eng genommen wird und so vielen Spielern der Spass genommen wird.
    Wir spielen doch Fussball und sind nicht in einer Kaserne.

Ottoka
    Gast

Standard

trotzdem is es gerade in einer Mannschaft wichtig, dass sich alle an Regeln halten. Ausserdem ist es gerade in der Kreisliga wichtig, wenn z.B. der ortsansässige Bauunternehmer die Anzüge gesponsort hat und dann ankommt und keiner hat die an?
    Dann sponsort der doch nie wieder was.

Lg

Amateurtorwart

Standard

Die Strafe (allein schon die 25€) find ich schon sehr hart. Aber das er den Anzug nicht tragen will, zeugt auch nicht wirklich von Teamgeist...
    Wir spielen Kreisliga C und haben zum Spiel einheitliche Anzüge. Da zieht auch jeder mit. Und einige sehen echt aus wie inna Wurstpelle... Und wenn mal jemande das Dingen vergisst zahlen wir 0,5€ pro Teil (also max 1€).

Ich finde man kann es in der Kreis A auch mit den Strafen übertreiben. Das ist ja weiß Gott kein bezahlter Fußball. Der (noch) Trainer unserer Ersten hat auch so derbe bescheuerte Strafzahlungen. Ich würd schon allein aufgrund deren Strafenkatalog nicht in der 1ten spielen!

Zum Rauswurf: Wenn sich jemand nicht in ein Team einfügt, ist das durchaus eine Maßnahme...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von wookie95192
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    In der Bundesliga ist das etwas anderes, da ist es der Job der Spieler.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.
    Mir wurde vor kurzem 40€ Punktprämie geboten, wenn ich in eine A-Klasse Spitzenmannschaft hier in der Region im Sommer wechsle. Hand/Sprit und sonstigem Geld ist da natürlich noch nicht drin und es war erst das erste Angebot.

Natürlich klingen die 25€ erstmal hoch, aber mir wäre es neu das solche Strafen ohne die Zustimmung der Mannschaft getroffen werden. Mir gefallen so manche Regeln des Strafenkatalogs auch nicht, aber dennoch halte ich mich an die Regeln. Natürlich können wir auch alle unser eigenes Ding machen. Dann zieh ich mich zuhause um und komme halt erst 5 Minuten vor anpfiff zum Spiel. Warmmachen brauch ich eh nicht. Ach und eigentlich spiel ich ja viel lieber im Sturm. Bin ich halt bei jeder Ecke im gegnerischen Strafraum...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Falsch !

Ich stime dir zu!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer