Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Ohne Präsentationsanzug kein Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von wookie95192
    Es ist doch vollkommen egal in welcher Liga es ist, überall gibt es Regeln und wenn sich einer nicht daran halten will, hat er in einem Teamsport nichts zu suchen! Egal ob Bundesliga oder Kreisliga.
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    In der Bundesliga ist das etwas anderes, da ist es der Job der Spieler.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.
    Mir wurde vor kurzem 40€ Punktprämie geboten, wenn ich in eine A-Klasse Spitzenmannschaft hier in der Region im Sommer wechsle. Hand/Sprit und sonstigem Geld ist da natürlich noch nicht drin und es war erst das erste Angebot.

Natürlich klingen die 25€ erstmal hoch, aber mir wäre es neu das solche Strafen ohne die Zustimmung der Mannschaft getroffen werden. Mir gefallen so manche Regeln des Strafenkatalogs auch nicht, aber dennoch halte ich mich an die Regeln. Natürlich können wir auch alle unser eigenes Ding machen. Dann zieh ich mich zuhause um und komme halt erst 5 Minuten vor anpfiff zum Spiel. Warmmachen brauch ich eh nicht. Ach und eigentlich spiel ich ja viel lieber im Sturm. Bin ich halt bei jeder Ecke im gegnerischen Strafraum...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Halte ich auch für richtig. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat im Mannschaftssport Fußball nichts zu suchen.

Man kann so einen Anzug ja mal vergessen, aber wenn man es absichtlich macht und dann sich weigert eine vorher festgesetzte Strafe zu zahlen - selber schuld.

Freizeitkeeper

Standard

1. Mein Team wäre froh, wenn jeder so einen Anzug gespendet bekommen würde

2.Jede Form der Gesellschaft ist darauf aufgebaut, dass Regeln verabredet und diese von den Angehörigen auch ein gehalten werden.Wer nicht bereit ist, sich auch mal unterzuordnen, wird nicht weit kommen!

Torwarttalent

Standard

hmm..

ich kenn da aber auch Vereine die Zahlen nichtmal die Anzüge und verlangen dann das man die IMMER anhat!

In der Kreisklasse finde ich die Entscheidnung zu hart! Man muss bedenken das hier viele Spieler kein Geld bekommen, ja sogar noch bezahlen damit sie in nem Verein spielen können.
    Denke wenn die Regelung so eingeführt wurde ists okay die Strafe zu kassieren und sich mit dme Spieler zusammen zu setzen und klar zu machen warum ihr alle einheitlich kommen sollt usw. mehr aber auch nicht.

Meiner Meinung nach würde auch kein Trainer bei éinem Leistungsträger so reagiern. So was kommt meist nur bei "schlechteren" Spielern.
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Internationale Klasse

Standard

Also ich sehe da kein Problem. Der Spieler muss die Regel akzeptieren, wenn er es nicht möchte, soll er den Verein wechseln. Als Spieler sollte man den Verein repräsentieren und irgendwie gehört dann das Tragen eines Präsentationsanzug dazu und es ist ja nicht so, das der Trainingsanzug schlecht aussieht oder von vorgestern ist.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ich bin kein Fan von Gleichmacherei.
    Und wenn ich mich unterordnen muss kann ich auf Fussballanzüge verzichten.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Blickfeld

Standard

Wir haben auch sowas und ich finde die Strafe von 25 € auch irgendwie ok...
    Den Rauschmiss erachte ich als sehr hart, aber bestrafen muss man ihn :-) aber 2 Wochen sind definitiv zu viel finde ich...schließlich sind die meisten hier Amateure!
    ... aber wenn so viel drauf wert gelegt wird ist die Entscheidung vertretbar, auch weil wahrscheinlich im eifer des "streits" immer die emotionen etwas überkochen!

übrigens gefällt mir der Anzug sehr gut!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    ich finde wenn es im Verein immer so war und alle einen Anzug tragen sollte es auch jeder machen... und ansonsten gibs ja nen Strafenkatalog...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Was hat das denn mit Gleichmacherei zu tun? Nur, weil man 1x in der Woche mit seiner Mannschaft einheitlich auftreten soll, womöglich noch mit nem großen Sponsor hinten drauf?
    Manchmal kann man das auch übertreiben... wenn die jetzt jeden Tag mit den Dingern rumlaufen sollten und nur noch Ja und Amen sagen dürften Und wenn man unbedingt individuell sein möchte: es gibt immer ne Möglichkeit, auch in solch "gleichmachenden" Anzügen....
    Sry, aber das ist fast so, als wenn man bei der Konfirmation o. ä. nicht im Anzug auftaucht (ham die andern ja schließlich auch an ->gleich), sondern schön in Jeans und Kapuzenpulli.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Falsch !

Ich stime dir zu!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer