Also ich bin da ein wenig zwiegespalten.
Bei meinem Exverein hatten wir auch Anzüge zum repräsentieren des Vereins. Aber nur für die erste Mannschaft. Die Zweite konnte, wenn sie wollte auch einen erwerben, blieb ihnen aber frei. Und für die Jugend, die meiner Meinung nach ja auch den Verein nach aussen trägt, die wurden von der Vorstandschaft glatt übergangen. Als ich, da ich auch Trainer bei den Kids bin, bei der Vorstandschaft nachfragte, was denn da mit Anzügen sei, wurde das nur abgetan mit " Das ist da doch noch nicht nötig!!". ( War der Zuschuß für die Kids, den sie ja auch kriegen sollten, wohl zu teuer und wurde dann lieber in völlig bescheuerte Ausgehhemden, nätürlich umsonst, für die Erste investiert!! )
Find ich schon seltsam....die Jugendabteilung ist immerhin 80 Mann und Frau groß und das sind ja schon ein paar mehr als die 15-20 der Aktiven ( Erste ).
In manchen Vereinen ( auch mein Exverein ) ist nur die Erste wichtig und der Rest läuft so neben her.
Hätte es so einen Fall wie oben genannt bei uns gegeben, hätte ich mich wohl gewehrt und fände weder die Strafe noch den Ausschluß in Ordnung.
Weil wenn Regeln und Vorzüge, dann für alle gleich !!!
In diesem Sinne Grüßle