Ich bin kein Fan von Gleichmacherei.
Und wenn ich mich unterordnen muss kann ich auf Fussballanzüge verzichten.
Ich bin kein Fan von Gleichmacherei.
Und wenn ich mich unterordnen muss kann ich auf Fussballanzüge verzichten.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Wir haben auch sowas und ich finde die Strafe von 25 € auch irgendwie ok...
Den Rauschmiss erachte ich als sehr hart, aber bestrafen muss man ihn :-) aber 2 Wochen sind definitiv zu viel finde ich...schließlich sind die meisten hier Amateure!
... aber wenn so viel drauf wert gelegt wird ist die Entscheidung vertretbar, auch weil wahrscheinlich im eifer des "streits" immer die emotionen etwas überkochen!
übrigens gefällt mir der Anzug sehr gut!
ich finde wenn es im Verein immer so war und alle einen Anzug tragen sollte es auch jeder machen... und ansonsten gibs ja nen Strafenkatalog...Zitat von goalie-heiner
Zum Thema Strafe: Es gibt bei uns Schüler bei denen manche Ferienjobs haben, manche nicht. Und viele bei uns sind in der Ausbildung. Und je nachdem gibt es unterschiedliche Strafen. Jemand der nur in den Ferien arbeitet muss weniger zahlen als die Azubis (er ist in der Ausbildung, daher kann er die 25€ wohl verschmerzen... mich würde die Strafe auch nicht arm machen, aber es würde mich ärgern wenn ich den Gegenwert sehe) und der der nur Taschengeld bekommt muss ganz wenig zahlen. Aber für die ist das ganz wenige dann halt auch richtig viel...![]()
Also ich bin da ein wenig zwiegespalten.
Bei meinem Exverein hatten wir auch Anzüge zum repräsentieren des Vereins. Aber nur für die erste Mannschaft. Die Zweite konnte, wenn sie wollte auch einen erwerben, blieb ihnen aber frei. Und für die Jugend, die meiner Meinung nach ja auch den Verein nach aussen trägt, die wurden von der Vorstandschaft glatt übergangen. Als ich, da ich auch Trainer bei den Kids bin, bei der Vorstandschaft nachfragte, was denn da mit Anzügen sei, wurde das nur abgetan mit " Das ist da doch noch nicht nötig!!". ( War der Zuschuß für die Kids, den sie ja auch kriegen sollten, wohl zu teuer und wurde dann lieber in völlig bescheuerte Ausgehhemden, nätürlich umsonst, für die Erste investiert!! )
Find ich schon seltsam....die Jugendabteilung ist immerhin 80 Mann und Frau groß und das sind ja schon ein paar mehr als die 15-20 der Aktiven ( Erste ).
In manchen Vereinen ( auch mein Exverein ) ist nur die Erste wichtig und der Rest läuft so neben her.
Hätte es so einen Fall wie oben genannt bei uns gegeben, hätte ich mich wohl gewehrt und fände weder die Strafe noch den Ausschluß in Ordnung.
Weil wenn Regeln und Vorzüge, dann für alle gleich !!!
In diesem Sinne Grüßle
Ich find die Lösung recht einfach: Er hat die Regeln verletzt und sich sogar offen dem Trainer widersetzt. Also vollkommen ok gelöst.
Wenn er mit dem Anzug ein Problem hat, hätte er ja auch mal nebenbei mit dem Trainer reden können, statt vor dem Spiel die offene Konfrontation zu suchen. So ein Verhalten ist nicht gerade förderlich fürs Team und die Stimmung.
Zitat von Hexer1
wir hatten damals alle einheitliche Trainungsanzüge bekommen.
das ging von der F-Jugend bis zu den Alten Herren.
Jeder den gleichen Anzug, nur dass die Sponsoren unterschiedlich waren.
aber jetzt geht das be uns auch auseinander. Jede Jugend kauft sich selbst die sachen, die erste hat neue Shirts und anzüge bekommen, wir haben auch neue bekommen und jetzt sind wir dran uns trikots sponsern zu lassen.
btt, wenn er sich nicht an die regel hält die für alle gelten, hat er pech gahabt
Ich finde die Strafe absolut gerechtfertigt und vetretbar. Regeln sind dazu da sie einzuhalten ... und Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, also sollte man sich auch an daran halten ...
oder was wäre wenn dich mal einer weigert, das Trikot nicht anzuziehen, nur weil es *untoll* aussieht ...![]()
R.I.P.Robert ENKE
Was hat das denn mit Gleichmacherei zu tun? Nur, weil man 1x in der Woche mit seiner Mannschaft einheitlich auftreten soll, womöglich noch mit nem großen Sponsor hinten drauf?Zitat von goalie-heiner
Manchmal kann man das auch übertreiben... wenn die jetzt jeden Tag mit den Dingern rumlaufen sollten und nur noch Ja und Amen sagen dürftenUnd wenn man unbedingt individuell sein möchte: es gibt immer ne Möglichkeit, auch in solch "gleichmachenden" Anzügen....
Sry, aber das ist fast so, als wenn man bei der Konfirmation o. ä. nicht im Anzug auftaucht (ham die andern ja schließlich auch an ->gleich), sondern schön in Jeans und Kapuzenpulli.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)