Ich hatte gestern eine ähnliche Situation sehr oft im Training, da war ich auch meist unentschlossen, weil mir der Trainer immer sagte, so nen Ball ist Sache des Keepers (dazu sei gesagt...der Spieler der mit dem Ball von der Seite den Ball in den Fuß gespielt bekam, war etwas näher am Tor dran, als auf der Grafik--->Ich sollte Steilpass abfangen). Anfangs blieb ich halt immer auf der kurzen Ecke und ginger erst spät raus aus dem Kasten, hab sogar glaub ich immer irgendwie den Ball noch klären können, entweder zur Ecke oder was weiß ich wohin der dann ging...aber ich kam mir da immer sehr unbeholfen vor. War halt mein erstes richtiges Training, bin es total nicht gewohnt so am Fünfer vorm Tor zu stehen und auf Steilpässe zu spekulieren und dann direkt auf den Stürmer bzw. Ball zu gehen. Vor allem hab ich da noch Angst mit der Hand dranzugehen, weil ich nicht grad der Schnellste allgemein bin und ich mir Sorgen wegen einer Verletzung mache. Kann man das jetzt mal spontan ändern, oder ist es normal, dass es ne Umstellung ist, wenn man vom Hallen-Fussball auf nen Spielfeld wechselt? Ich war am Anfang des Trainings total der Linienkleber...nach und nach ging ich dann mehr nach vorne, aber ob das nun allgemein half...ich weiß es nicht